Welche Maus benutzt ihr beim notebooken

silverscreen

New member
Themenstarter
Registriert
30 Sep. 2004
Beiträge
41
Moin!

Mich würde mal interessieren, wie ihr es haltet mit Maus/Trackpoint/Touchpad ?

Was für User seid ihr (Schreibtischtäter und Wenigtrager oder Vielträger) :) - wenn Maus, welche habt ihr da, spezielle Notebookminimäuse, normale Mäuse und wenn, Kabel oder nicht?
 
ganz einfache Sache: ich hab' eine IBM Travel Wheel Mouse in der Tasche; hab' sie aber noch nie ausgepackt.

Seit Jahren habe ich mich in den TrackPoint "verliebt"; das Touckpad habe ich im Bios deaktiviert.

Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Thread zu diesem Thema gepostet, wo mir die meisten User "Ihre" Begeisterung zum TrackPoint bestätigten.

Nutze mein T42p sehr stark mobil; packe es täglich bis zu 10x aus- und ein. Hatte aber noch nie das Verlagen, nach externer Maus oder gar Tastatur!

So far!
 
Bei mir ist das ziemlich ähnlich wie bei Waelder07. Zu 99 Prozent verwende ich den Trackpoint, nur bei heftiger Dauerbeanspruchung ab und zu mal die IBM Travel Mouse. Vor allem wenn man den Trackpoint Speed mit dem UltraNav Wizzard beschleunigt, braucht man eigentlich kaum eine externe Maus.

Und zum Surfen verwende ich den Opera Browser, bei dem man die Tastenbelegung nach seinem Gusto einstellen kann. Ich habe z für Back (mit dem Mittelfinger) und u für Forward (mit dem Ringfinger) eingestellt. Dann kann man mit einer Hand superschnell die Maus mit dem Zeigefinger bewegen sowie Seiten vor- und zurückspringen ohne dass man mit der Maus immer extra zum Back/Forward Button geht.
 
also kommt man mit der tastatur auch für lange (auch wirklich lange texte zurecht??)

das tät mich ja freuen ;)) :))))
 
Ob ihr's glaubt, oder nicht: man gewöhnt sich - gerade als 10-Finger-Schreiber - so schnell an den in die Tastatur integrierten TrackPoint, der es ermöglicht, "Mausbewegungen" durchzuführen, ohne die Hände von der Tastatur zu nehmen.

Ich hab' schon überlegt, für meinen Desktop-PC eine IBM Tastatur mit TrackPoint zu holen.

Ob ich allerdings repräsentativ bin, ... :roll:
 
Original von Waelder07

... Ich hab' schon überlegt, für meinen Desktop-PC eine IBM Tastatur mit TrackPoint zu holen.

Ob ich allerdings repräsentativ bin, ... :roll:

lol

Ich erwisch mich selber sehr häufig wie ich auf meiner Desktop Tastatur versuche einen Trackpoint zu benutzen. :)

Gibt es solche IBM Tastaturen für Desktop PCs?
 
Ja, gibt es schon. Aber nur noch mit "UltraNav", d. h. auch mit unnötigem TouchPad. Und nicht gerade billig; der Listenpreis liegt bei rund ? 100.
 
Hab neben meiner Docking Station eine gewöhnliche Logitech Optische Maus liegen, greife oft nach ihr, aber ich hab schon oft bei anderen NBs nach einem Trackpoint gesucht.
 
Also bin auch eher ein Mobiler Notebook Träger, da ich seher oft in der Uni bin und von Hörsaal zu Hörsaal springen muss. Im Hörsaal benutze ich den Trackpoint, einfahc genial das kleine Dingen. Ansonsten wenn ich zu Hause bin oder länger irgendwo bin, wo ich auch Platz habe benutze ich die MX900. Ich mag es nämlich nicht, wenn ich andauern irgendwleche Kabel irgendwo liegen habe.

Grüße Marc
 
Habe mir von Logitech die Cordless Optical Notebook Mouse gegönnt! Kann mich nicht beklagen! Kann man abschalten (on/off -Schalter wenn man mal das Ding nicht braucht...), hat dann neben dem USB-Dongle auch noch nen Reiseetui mit dabei und sieht schick aus. Liegt gut in der Hand und ist nicht zu klein und nicht zu groß (zumindest für meinen Geschmack)....

Einfach mal ausprobieren...Mir gefällt das Ding...

Greetz
Jeff
 
@T42p:

Man kann den Speed des Trackpoint einstellen. Dann kann man meiner Meinung nach um einiges schneller navigieren als mit der IBM optical Mouse (die ich auch habe, aber sehr selten verwende)
 
Schon klar. Der Trackpoint hat aber eine eingebaute Verzögerung, die Maus nicht. Außerdem kann man dann nicht mehr punktgenau die Schaltflächen treffen.
 
Ich benutze eigentlich alles gerne, die ext. Maus wenn ich viel zu tun habe, den Trackpoint für wenig Arbeiten, und beim surfen auf der Coach das Pad.

BTW.: ich habe mir eingebildet eine Bluetake Bluetooth Maus für mein TP zu kaufen, leider ist mir die Maus zu klein für meine Hände. Wenn also jemand Interesse hat !?
 
Moin!

Wenn ich unterwegs bin, nutze ich den Trackpoint! An sich finde ich den Trackpoint super, und komme auch sehr gut zurecht mit dem Teil. Dies fällt mir besonders dann auf, wenn ich am NB (Acer) meiner Freundin sitze. Für längeres surfen und zu Hause nutze ich dann die IBM Travel Mouse. Der Vorteil liegt meiner Meinung nach darin, dass man ein wenig weiter weg vom NB sitzen kann.

Das Touchpad mag ich überhaupt nicht. Deaktiviert!

Gruß,
BOB
 
Gerade als Mausersatz finde ich das Touchpad besser, weil man damit auch "klicken" und scrollen kann.
 
Wenn Du die UltraNav Treiber instaliert hast, kannst Du auch mit dem Trackpoint klicken. :)
Und scrollen geht mit der mittleren Taste ebenfalls ganz ordentlich. :D
Ist aber wohl auch alles eine Gewohnheits- und Geschmackssache.

Gruß,
BOB
 
Da ich das Thinkpad meist stationär betreibe habe ich mir die Optical 3-Button ScrollPoint Mouse von IBM gekauft, im nachhinein nicht unbedingt die beste Wahl.
Ansich gibt es keinerlei Probleme, lediglich der mittlere "ScrollPoint-Stift" ist schon ein wenig penetrant (nein, schon berufsbedingt habe ich keine zarten Frauenarztfinger :wink: ) und macht sich negativ in der Fingerkuppe bemerkbar.
 
Ich hab eine Logitech Media Play gekauft.

Liegt in meiner Pranke perfekt und der Sender ist nur ein kleiner USB Stick, das ganze ist optisch und bestens verarbeitet. Leider funktionieren unter meinem Unix die ganzen Extratasten nicht so wirklich, bzw. hab ich mich noch nicht weiter darum gekümmert, aber die brauch ich auch nicht. Für den geneigten Windows Nutzer sicherlich eine nette Sache.

Wenn ich nur mal kurz unterwegs bin, nutze ich das Touchpad, den Trackpoint mag/mochte ich noch nie, ich hab die Kappe abgemacht ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben