Welche HDD in ein T43 2669?

PCDuke

New member
Themenstarter
Registriert
30 Aug. 2010
Beiträge
7
Hallo zusammen,

mich nicht gleich verurteilen. Ich bin ein absoluter Thinkpad-Laie und soll für meinen Kumpel sein T43-2669 15" wieder gangbar machen.

Ich habe jetzt hier schon gelesen, dass man nicht gerade jede HDD in das Thinkpad reinschieben kann, was auch gleich ohne irgend welche Meldungen funktioniert.

Was kann ich denn ohne bedenken kaufen? Was ist die größtmögliche Platte?

Danke für die Rückmeldungen. Wer noch etwas passendes rumliegen hat darf gerne anbieten...
 
Willkommen im Forum.

Also laufen tun alle IDE-HDDs. Manche erzeugen aber den sog. 2010-Error, der aber nur eine Meldung inkl. eines Piepsens erzeugt.
Ist nicht so wild. Die grösste Platte, die ohne den Error läuft, dürfte eine Fujitsu mit 120 GB sein, mir fehlt jetzt gerade der Link auf der Lenovo-Seite, wo das steht.

Meinen Eltern hab ich auch nen T43 besorgt, wo eine Platte mit dem Error werkelt- die störts nicht.
 
Ich hatte in meinem T43 mal eine FUJITSU MHV2120AH Hornet Z60 120GB 2.5 Zoll - 5400rpm ohne IBM FRU, die lief ohne den 2010 Error.....
 
Das dürfte die größte ohne 2010 sein.
Vom Prinzip sind viele Fujitsus in der "Whitelist". Die Chance ist also groß, ohne 2010 auszukommen, wenn man ne Fujitsu kauft.
 
Euch allen Dank für die Infos.

Werde jetzt mal nach ner Fujitsu Ausschau halten.

Grüsse....
 
hallöchen

nimm das bios update version 1.02 damit laufen alle ide platten ohne 2010 fehler

habe mir das auch drauf gezogen und meine 160 gb festplatte funktioniert einwandfrei ohne fehlermeldung


grüsse tobias
 
Hat die alte v1.02 denn gar keine Nachteile im Gegensatz zum aktuellsten BIOS-Update?
 
hi

also bei mir war nach dem bios downgrade

1. die platte ohne 2010 fehler
2. das bios schneller bis zum windows boot
3. hab keine nachteile gefunden alles in bester ordnung

hab auch das t43 2669

grüsse und guts nächtle tobi
 
Hmmm... Okay. Hört sich ja gut an.