Welche ca. 120GB große 1,8" SSD kauft man(n) von heute?

pfälzer

New member
Bin gerade auf der Suche nach einer neuen SSD. Da ich eigentlich immer schau die Sachen so universell wie möglich zu kaufen wär wohl eine 1,8" SSD am besten.
Gefunden habe ich folgende Modelle:

- Intel x18 ( 80GB , 160GB )
- Samsung FRU 43N3406 ( 128GB )
- Crucial C300 ( 64GB , 256GB )

Habe ich Modelle vergessen?
Leider kommen in der Aufstellung wohl nur die Intel x18 mit 160GB und die Crucial C300 mit 256GB in frage. Das wär mir allerdings etwas zu teuer. Seh ich das richtig, dass es in meiner Klasse mit ca. 120GB aktuell nichts gibt?

Als Ausweichmodell hab ich mir die neue Crucial M4 angeschaut. Denk die sollte so ziemlich das neuste, schnellste sein. Zudem ist sie aktuell ja ziemlich günstig.
Gruß

Hi, ich kann nur etwas zu der Samsung mit der Fru 43N3406 sagen, dadrauf achten, das diese die Endbuchstaben MXP trägt, falls nein ist es die "Alte".
Ferner kann diese SSD kein Trim, heisst muss geflasht werden.

Preislich kann nix zu sagen, weil ich habe meine hier aus dem Forum für 130,00€ erhalten.

Nobby

Hi,
danke Nobby für deine Infos. Ich hab allerdings schon so eine mit geflashter Firmware in meinem T400s. Möchte wenn dann eher ein neueres Modell kaufen. Sonst würde ich mich wohl für diese entscheiden. Aber wenn neu dann mehr oder weniger aktuellen Standart :)
Gruß

was ist so schlecht an der Samsung SSD, dass du sie austauschen willst?

Ich möchte sie nicht austauschen. Sagen wir mal so, ich habe meine QCZ Vertex2 testweise in einen anderen PC geschraubt und jetzt soll ich mir einfach ne neue kaufen...
Dh. meine ex OCZ soll ersetzt werden, da ich diese jetzt nicht mehr besitze :D.
Da ich halt noch ein T400s habe wollt ich die Möglichkeit haben die neue SSD auch da rein zu schrauben. ein 1,8" auf 2,5" Adapter hab ich von daher wär das für alle anderen Laptops kein Problem.

platten?
nee vergiss die schnell, 1,8" sind eine klare domaene der ssds :)

ich wuerde mich zwischne intel und c300 entscheidne und ueberlegen ob der preis bei 120 oder 160 gb besser zum budget passt :)

Das mit platte war schon auf die SSD bezoge, Sorry ;)

allerdings konnte ich bei den c300 keine 120/128GB Modelle finden. Da müsste ich dann auf die große 256GB gehn. Und die mal ganz grob gesagten 350€ sind mir dann doch etwas zuviel.

sehe gerade es gibt die wohl echt nicht mehr

ggf. doch ne m4?
aber da kenne ich mich nicht aus

Da glaub das wird es wohl raus laufen. Schade eigentlich, dass es in dem mittleren bereich von ca 250-270€ keine 1,8" SSD gibt. Naja man kann nicht alles haben :).

Kann noch jemand wa szu den 1,8" Platten sagen?!

a) Du kannst eine Samsung MUP oder MXP 1,8" 128GB kaufen. Du kannst aber auch eine HDD behalten, weil arg viel schneller sind beide SSD auch nicht.
b) Du kannst versuchen an das 1,8" 128GB SSD Modell von Toshiba heran zu kommen. In der Bucht werden die oft verkauft, weil einer seine SSD aus einem ThinkPad verkauft.
c) Du kannst eine Intel X18 kaufen und kaufst damit eine sehr solide SSD. Nicht die allerschnellste - aber eine klasse zuverlässige SSD.
d) Du kannst versuchen noch eine 1,8" Crucial 128GB zu finden. Zu finden, denn die gibt es nicht mehr offiziell. Du kannst hier mal anfragen, ob der Händler wirklich innerhalb einer Woche liefern kann: http://www.talidoo.com/index.php?page=product&info=44490
e) Du kannst Geld ausgeben und Dir eine wirklich saugute 1,8" 256GB Crucial SSD kaufen.

Denke das sollten alle Optionen sein...

Hey ImpCaligula,
danke für deine Optionen. So habe ich mir das in etwa auch gedacht. Cool, dass du die 128er Variante gefunden hast. Wär eigentlich genau mein Ding :). Werde da gleich mal morgen anrufen und nachfragen.
Sofern es die nicht mehr gibt werde ich mich glaub doe die M4 entscheiden.
Ne Samsung habe ich schon, ne Toshiba und Intel wird es denk ich auch schwer zu finden sein wenn man eine Rechnung bevorzugt.
Vieleicht habe ich ja mit de c300/128GB Glück und der kann diese noch auftreiben :). Von den Werten her sollte die der 256GB ja in nichts nachstehen, oder?

Ohne den Thread gelesen zu haben, was spricht gegen:

1.8" Vertex 2 Sata

1.8" Kingston SSDNow Sata

Ohne den Thread gelesen zu haben, was spricht gegen:

1.8" Vertex 2 Sata

1.8" Kingston SSDNow Sata
Die Vertex hab ich leider so gut wie garnicht im Netz gefunden. Und wenn dann doch relativ teuer. Die Kingston wär evtl auch eine Überlegung wert. Die kosten auch "nur" um die 200€, danke!

Die Kingston ist aber auch "nur" eine so la la SSD. Ok - muss jeder für sich entscheiden... mir wäre die "zu wenig".... (Geschwindigkeit) - wenn ich mir schon eine SSD kaufe...

Die Kingston ist aber auch "nur" eine so la la SSD. Ok - muss jeder für sich entscheiden... mir wäre die "zu wenig".... (Geschwindigkeit) - wenn ich mir schon eine SSD kaufe...
Da stimm ich dir zu. Bisher habe ich da noch nicht so viel zu den Kingston SSD´s gelesen. Und falls es die C300 zum ähnlichen Preis gibt wär die Kingston doch im Verhältnis gesehen teuer.

Wobei die Vertex 2 - auch ein guter Tipp ist.... habe ich auch schon 2x verbaut, deutlich schneller als die Kingston und die laufen heute noch sauber...

Was haben die Hersteller gegen die 1,8" Modelle...? Schätze es gibt einfach zu wenige 1,8" SSD Käufer...

leider,
andererseist sidn die 64gb versionen wie auch die 256er lieferbar :-\
komisch

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben