Welche ca. 120GB große 1,8" SSD kauft man(n) von heute?

Ich vermute, dass die 64er noch Altbestände sind und .... die Mehrheit kauft doch heute inzwischen >160/200GB... den "meisten" sind doch die 120/128GB SSD schon zu klein. Oder anders - die Preise sind inzwischen so gefallen, das was die 120/128er "früher" gekostet haben, bekommt man heute die 256er SSD. Die meisten die ich kenne nehmen eine 160er oder gleich >200GB.

Ist aber nur eine Vermutung...

So ähnlich denke ich auch: Die meisten kaufen entweder 64Gbyte oder > 160 Gbyte denke ich.

Das sind genau die 2 Gruppen:

a) Benutzt Notebook eh nur Unterwegs und braucht kaum Daten von Daheim dabei

b) Will alles auch auf seinem Laptop haben und/oder benutzt ihn als Desktop Replacement.

Ich gehör ganz klar zur a) Gruppe - ich bekomm nichtmal ansatzweise die 60 Gbyte voll

Und ich gehöre dann zu der ab Gruppe :), die eigentlich auch nicht soviel Daten hat weil alles zuhause auf dem NAS liegt.
Spiel ab und an aber doch mal mit VM´s und da wirds mit 64 GB halt wieder knapp.
Destop Pc hab ich schon lange abgeschafft da ich alles mit meinem bzw meinen Laptops bewältigen kann :).
Naja ein M90p steht noch rum. aber der steht eigentlich gerade mehr als er läuft :D oder eher :( ;).

Kommt da eigentlich mal was neues ? Kommen von den neuen Intel SSDs z.b. mal 1,8" ableger ?

@KingKill: hab jetzt die Adresse gerade nicht hier, aber nach einer Intel Roadmap sollten von der 320er Reihe die 1,8" Versionen glaube im 2. Quartal diesen Jahren erscheinen. Da hat Intel also noch ein paar Tage Zeit. Ich warte da auch schon seit Tagen auf Neuigkeiten.

Gruß, der tomatenfisch

[update]hier war's, die Specs kennen die 1,8" Variante übrigens schon[/update]

Zuletzt bearbeitet:
Das is verdammt interessant.

Ich würde gerne auf ein X30 umsteigen, aber net ohne Postville. Und die X18 gibts ja nimmer, da wäre eine 320er Genial !

Edit: Was wird wohl ne 80er 1,8" kosten ? Wie hoch wäre also der Aufpreis zur 2,5" ?

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich mich kurz über den Shop talidoo informiert habe ziehe ich es vor dort doch nicht nach zu fragen.
Fall noch jemand einen Tip hat wo ich eine Crucial c300 1,8" 128Gb hat als her damit :).
Würde schon gerne so eine kaufen :D.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben