Hallo miteinander,
rein der Neugierde und des Interesses halber, starte ich hier mal eine Umfrage dazu, welche Antiviren-Software ihr so nutzt.
Zu beachten ist, dass es ausschließlich um Freeware-Lösungen geht. Leute, die eine kommerzielle Lösung verwenden, sollten deshalb bitte nicht mitmachen.
Außerdem würde mich freuen, wenn ihr zusätzlich noch im Thread posten würdet,
[1] ...auf welchem Thinkpad/Notebook/System ihr die AV-Software verwendet.
[2] ...unter welchem Betriebssystem ihr die AV-Software verwendet.
[3] ...warum ihr gerade diese AV-Software nutzt.
Außerdem wäre dort Platz für Erfahrungen, Hinweise und Empfehlungen oder sonstige Anekdoten.
Man kann maximal 3 Antworten abgeben, mehr Systeme haben wohl nicht allzu viele. Ansonsten bitte einfach die 3 "wichtigsten" nehmen.
Ich hoffe, ich habe keine (wichtige) kostenlose Lösung vergessen. Ansonsten bitte kurze Info.
Über rege Teilnahme würde ich mich freuen!
Dank euch!
Gruß, Jonny
rein der Neugierde und des Interesses halber, starte ich hier mal eine Umfrage dazu, welche Antiviren-Software ihr so nutzt.
Zu beachten ist, dass es ausschließlich um Freeware-Lösungen geht. Leute, die eine kommerzielle Lösung verwenden, sollten deshalb bitte nicht mitmachen.
Außerdem würde mich freuen, wenn ihr zusätzlich noch im Thread posten würdet,
[1] ...auf welchem Thinkpad/Notebook/System ihr die AV-Software verwendet.
[2] ...unter welchem Betriebssystem ihr die AV-Software verwendet.
[3] ...warum ihr gerade diese AV-Software nutzt.
Außerdem wäre dort Platz für Erfahrungen, Hinweise und Empfehlungen oder sonstige Anekdoten.
Man kann maximal 3 Antworten abgeben, mehr Systeme haben wohl nicht allzu viele. Ansonsten bitte einfach die 3 "wichtigsten" nehmen.
Ich hoffe, ich habe keine (wichtige) kostenlose Lösung vergessen. Ansonsten bitte kurze Info.
Über rege Teilnahme würde ich mich freuen!
Dank euch!
Gruß, Jonny