[wegen abmahngefahr abgeblasen] bedarfsklärung sammelbestellung X4x 4 Zellen akku

kopernikus

New member
Themenstarter
moin,

ich plane eine sammelbestellung von originalen IBM 4 zellern für die X4x geräte.

der endpreis pro akku läge bei 39,- euro an der haustür bei briefversand, und 41,- euro für paketversand

bei mengenmäßig einigermaßen ausreichendem interesse, würde ich ne konkrete sammelbestellung draus machen.

p.s:
mittlerweile hat mich eine PN erreicht, ob sie tatsächlich als subtile drohung gedacht war, ist mir nicht ganz klar (wenn nicht, hääte derjenige ja auch hier posten koennen...). allerdings ist der hinweis auf eine mir möglicherweise unterstellte gewinnabsicht, mit androhung bzw. voraus-ahnung einer abmahnung....... usw. darin enthalten. da ich rein garnichts davon hätte, ausser der arbeit, und auch nicht einsehe, via abmahnung eventuell charakterlich verdorbene anwälte oder deren mandanten zu finanzieren, werde ich mir nur selbst 2 akkus kaufen. wählt halt nächstes mal parteien, die nicht nur verbraucherfeindliche gesetze machen, wenn euch der doppelte akkupreis hier in D stört.
ich werde jedenfalls keine sammelbestellung machen. sorry.

gruß

Ich hab tatsaechlich bald ein X40, aber ganz ganz ehrlich ging es mir in dem Post nicht um mich. Ich hab meine ganz persoenliche Quelle ja schon, aber davon will ich erst berichten, wenn ich selbst bestellt hab, und das wird wohl erst gegen Ende der Woche was werden (am Ende kauft ihr mir die alle vor der Nase weg und ich steh dumm da, das kommt mir nich in die Tuete ;) )

Ich glaube nicht, dass Kopernikus gross an den Akkus haette verdienen koennen. Das wird sich in nem wirklich niedrigen einstelligen Euro-Bereich bewegen, schaetze ich.

Nee, das is tatsaechlich mehr son allgemeiner Gerechtigkeitssinn der dahinter steht.

Wenn er die Quelle offenlegt (das klingt ja wie vor Gericht), kann er seinem Pseudo-Abmahner trotzdem noch eins auswischen. Es ist sicherlich fuer viele hier von Interesse, wo er den Kram denn herbekommt. Dann koennen naemlich auch noch andere davon profitieren. Ihn werden alle lieben, die anderen sparen Kohle, und der Abmahner in Spe kriegt praktisch die Konsequenzen seines Tuns zu spueren, denn es handelt sich ja um potenzielle Kunden die er verlieren kann. In diesem Sinne faende ich persoenlich es auch klasse zu wissen, wer denn genau diese besagte PN geschrieben hat, denn so koennen auch andere indirekt gegen denjenigen vorgehen und ihn bozkottieren (wenn es sich wirklich um nen Haendler handelt). Allerdings weiss ich nicht, ob das ueberhaupt rechtens ist.

Das sind aber nur meine "Hintergedanken". Vornehmlich wollte ich naemlich eigentlich nicht wuest rumflamen und Leute beschuldigen, die moeglicherweise unschuldig sind. Denn so genau wissen wir das alles nicht ;)

[quote='Tyrone',index.php?page=Thread&postID=469684#post469684]das kommt mir nich in die Tuete ;)[/quote]Tüte? was hat der denn damit zu tun? :D

cheers...

Und, Spürnase die ich bin, mir is ganz zufällig aufgefallen, dass Kopernikus nicht etwa die ganze Zeit nicht mehr hier war - heute früh hat er sich in nem anderen Thread zu Wort gemeldet. Daraus können wir schließen, dass ihm das ganze entweder völlig am Arsch vorbeigeht, oder er möglicherweise doch gehörig hätte absahnen können. Mysteriös!

Aber letztlich auch egal.

Aber meine persönliche Meinung bleibt, dass man sich von Leuten wie dem "Abmahndroher" nicht einschüchtern lassen sollte. Soll er doch abmahnen wie er will, soll er es am Ende sogar auf ne Gerichtsverhandlung ankommen lassen. Der Richter wird dich freisprechen, wenn du keine nennenswerten Beträge damit erwirtschaftest, und der "Abmahndroher" darf die Gerichtskosten tragen - und überlegt es sich das nächste mal, ob er wirklich solchen Kram von sich geben sollte. Empfinde ich als beste Lösung.

ganz doofe Fragen:
wiese hast du angenommen, dass Kopernikus nicht mehr online war? :huh:
und was ist nun das Problem daran, dass er doch online ist? ?(
und warum lässt sich daraus schließen, dass er evtl. an der Sammelbestellung verdient hätte? 8|

sorry, aber ich bin kein Detektiv, um solche Gedankenstränge aus völlig normalen Verhalten wie online-sein zu ziehen... :|

cheers...

Wiso meldet sich hier nicht mal´n MOd zu Wort ?(

Ich würd schon gerne wissen wer dieses A.... L... war und diese Sammelbestellung zerstört hat, ich brauche nämlich auch´n LiIo fürs X40.

Wenn der Täter mum hat soll er sich doch bitte hier outen und selber´n Statement zu dem Schwachsinn abgeben :cursing:

Vielleicht haben Sie mit dem Täter in seiner Kindheit nicht genügend gekuschelt :D , ich find das einfach nur :evil:

lg ...cc

Hi,

[quote='Tyrone',index.php?page=Thread&postID=470200#post470200]Daraus können wir schließen, dass ihm das ganze entweder völlig am Arsch vorbeigeht, oder er möglicherweise doch gehörig hätte absahnen können. Mysteriös![/quote]aha! Interessant.
Aus deinen Threads hier kann ich schließen, du bist an dem Geschäft interessiert und freust dich über einen Konkurrenten weniger. Oder du hast das ganze hier inszeniert, um hier als "Robin Hood" dazustehen. Oder du bist selbst kopernikus und bereitest hier so uns ein schones Programm. Oder du...

...Merkst du was? Alles irgendwelche Gedanken, die man hier einfach so äußern kann. Schlußfolgerungen dieser Art sind aber sehr unsensibel undhelfen dem Vorankommen in keinster Weise. Es kann dir keine deine Gedanken vorschreiben, aber sis so einfach in einem Forum als logischen Schluß zu präsentieren finde ich vermessen. Das führt unnötigem zum sprichwörtlichen Bösen Bluten und sonst nichts.

Und abschließend: Die oben genannten Schlussfolgerungen sind frei erfunden und ich schreibe sie nicht deiner Person zu. Sie waren lediglich als Beispiel gedacht. Es sollte jetzt auch kein Beitrag mit erhobenem Zeigefinger sein. Ich wollte lediglich die Wirkung auf mich verdeutlichen. :)

Dann erklär ich mal ;)

Mir persönlich geht es so, dass ich Threads die ich gestartet habe, durchaus weiterverfolge. Ich denke, das machen auch andere so. Daraus leite ich ab, dass Kopernikus sich durchaus darüber im Klaren ist, dass hier ein gewisses Interesse an seiner Antwort auf die Frage: "Woher beziehst du die Dinger?" herrscht.
ABER, er hat sich dazu noch nicht geäußert. Da muss man sich natürlich fragen: Warum? Und die einzige Erklärung (ausser: "Keine Lust gehabt") wäre dann eben, dass er sich selbst mit ner Antwort ins Bein schießen würde, zum Beispiel dadruch, dass plötzlich klar würde, dass er daran verdient hätte (was an sich gar nicht mal SO schlimm wäre, soll er doch, is ja trotzdem für die Käufer und für ihn ne Win-Win-Situation, der Käufer hat niedrige Preise, und Kopernikus verdient n paar Euro daran, mich persönlich stört das nicht ein bisschen - ich finds im Gegenteil sogar überaus fair). Aber das wäre dann eben der einzige mir Einleuchtende Grund dafür, dass er noch nichts dazu gesagt hat.

Und ich habe angenommen, dass er, seit die Frage in diesem Thread aufgetaucht ist, nicht mehr online war, weil das eben die dritte Möglichkeit gewesen wäre, warum er nichts dazu sagt.

Aber BuergerNB hat Recht. Das bringt alles nichts, ich dachte nur, dass wir mit der Info vielleicht was Gutes "für alle" auf die Beine stellen könnten. Und so weit hergeholt einige meiner Behauptungen auch sind oder zumindest so scheinen: Am Ende ist das alles mit einem kurzen Link ja gegessen. Mehr noch: Wir gewinnen alle daran. Ach, und, verdammt, da kommt einfach mein Verständnis von Fairness durch, dass ich es einfach nicht ertragen kann, wenn jemand ne Info die anderen helfen könnte einfach für sich behält ;)
Jedenfalls: Sorry. Das soll alles gar nicht so detektivisch und anschuldigend klingen, wie es das tut. Ich mein das alles überhaupt nicht persönlich.

[quote='Tyrone',index.php?page=Thread&postID=470200#post470200]Aber meine persönliche Meinung bleibt, dass man sich von Leuten wie dem "Abmahndroher" nicht einschüchtern lassen sollte.[/quote]
Da spricht einer, der so etwas offensichtlich noch nie durchgemacht hat ;)

Ich habe es durch. Zunächst hielt ich die Abmahnung für völlig absurd, ich reagierte natürlich dennoch, mit einem freundlichen, erklärenden Brief und einem Telefonat mit dem Anwalt, nach dem ich dachte, dass alles wieder in Ordnung sei. Die Unterlassungserklärung habe ich verweigert, da ich sie für nichtig hielt (und halte). Der Anwalt sah es, ohne mich noch einmal zu informieren, anders, und wir landeten vorm Landgericht. Es ging um eine Persönlichkeitsrechtsache, und ich war einer von drei Abgemahnten. Ich musste mir einen Anwalt nehmen (Anwaltspflicht am Landgericht). Die Vorwürfe des "gegnerischen" Anwalts schienen absurd, waren aber ja auch nicht darauf ausgerichtet, mich zu überzeugen, sondern das Gericht. Schlimmstenfalls hätte Aussage gegen Aussage gestanden.

Die vorsitzende Richterin hatte sich ganz eindeutig vorab nicht mit dem Fall beschäftigt und konnte den Anwälten in keiner Weise folgen, sie fragte mehrmals nach, hatte aber nach den Antworten noch immer nichts verstanden. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich schon ausgiebig mit einstweiligen Verfügungen etc. beschäftigt und wusste, dass nicht Recht kriegt, wer Recht hat. Recht kriegt, wer Recht kriegt ;) Ich würde es als Glücksspiel bezeichnen, wobei man sein Glück durch die Wahl des Anwalts beeinflussen kann. Ich hatte einen guten. Das erkannte der gegnerische Anwalt wohl auch und bot einen Vergleich an, den ich annahm. Ich wollte nicht weiter kämpfen (weitere Wochen, Monate womöglich), sondern einfach die Belastung los sein.

Von den drei Abgemahnten hatte sich einer schon vor mir mit dem gegnerischen Anwalt außergerichtlich geeinigt. Der dritte verlor vor Gericht. Meiner Ansicht nach lag das daran, dass er zum einen einen schlechten Anwalt hatte und zum anderen die Richterin nicht in der Lage oder willens war, sich auf den Fall einzulassen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Man rate niemandem, sich leichtfertig in Abmahngefahr zu begeben! (Es sei denn, er verfügt über Spielgeld in fünfstelliger Höhe, so dass ihm egal sein kann, wie das Gericht entscheidet - zahlt er halt die 10.000 Euro.)

Tyrone schrieb:
Ich hab meine ganz persoenliche Quelle ja schon, aber davon will ich erst berichten, wenn ich selbst bestellt hab, und das wird wohl erst gegen Ende der Woche was werden (am Ende kauft ihr mir die alle vor der Nase weg und ich steh dumm da, das kommt mir nich in die Tuete ;) )
Komische Einstellung .....wenn man danach das hierdrunter liest :thumbdown:

Tyrone schrieb:
Der Richter wird dich freisprechen, wenn du keine nennenswerten Beträge damit erwirtschaftest, und der "Abmahndroher" darf die Gerichtskosten tragen - und überlegt es sich das nächste mal, ob er wirklich solchen Kram von sich geben sollte. Empfinde ich als beste Lösung.
Klar, wenn man selber nicht betroffen ist :wacko: Dann gehe doch mit gutem Beispiel voran und lass andere teilhaben an deiner "Quelle"....(oder mach ne Sammelbestellung 8o ).

*Danke fürs Popkorn, Mornsgrans....nen Glas Cola rüberreich* :D

Hmm. Kann sein, dass ich das schlicht falsch eingeschätzt hab. Die wenigen Gerichtsverhandlungen an denen ich teilnehmen musste gingen bloß meist so aus, wie es der gesunde Menschenverstand auch geboten hat ;)

@ Himalaya: Gut, ne Sammelbestellung werde ich mit Sicherheit NICHT machen, weil ich in Dublin sitze ;) Darüber hinaus macht es im speziellen Fall auch nicht allzuviel Sinn, weil die Versandkosten nicht besonders hoch ausfallen, daran also trotz Sammelbestellung nicht gespart werden könnte, und der Anbieter auch einzeln verkauft, also keine Sau ne Sammelbestellung braucht ;)
Aber ich verstehe nicht, welchen Zusammenhand du zwischen den beiden Zitaten ziehst.

Und ja, herrje, ich werd mein Wissen ja mit euch teilen, aber lasst mich erstmal selber bestellen ;)

*Nen Schluck von Mornsgrans Cola nehm* "So, weiter geht's" ;)

@Tyrone
Das ist mir klar, dass du den Zusammenhang nicht verstehst ;) .

Offensichtlich hast du auch meine versteckte Frage nicht verstanden ;)
Also: Könntest du bitte den Zusammenhang für mich erklären? Bitte bitte bitte? Mit Zucker drauf?

Ich finde es eben eine ganz persönliche Eigenart ^^ (die nicht der meinen entspricht), wenn man anderen rät sich abmahnen zulassen (oder Quellen bekannt zu geben) unter dem Mumm was gutes für die Gemeinschaft zu tun, aber in einem Atemzug davor gesagt hat (und danach nochmals) man gebe seine eigene Quelle nicht bekannt da man Angst habe andere würden einem was wegkaufen.... :whistling:

das ganze abmahnunwesen würde schnell gegen null schrumpfen, würde die erste abmahnung ohne geldgebühr sein wie in anderen europäischen ländern. ich habe dazu gestern abend eine sendung im öffentlich-rechtlichen fernsehen (ndr) gesehen, "Die Abmahner".

die quintessenz dieser dokumentation macht mir ein klein wenig angst, den man kann ohne wirkliche schuld, nur rechtliche unwissenheit, mit 5 stelligen summen abgemahnt werden.

ich kann übrigens kopernikus gut verstehen, ich würde nach so einer erfahrung meine finger von solchen sachen lassen.

gruß in't huus

gatasa

*sich aus der Beteiligung herausziehnd zurücklehnend den Popcornbecher weiterreichend* :D

Ah, ich glaube langsam dämmert mir, worauf du hinaus willst.
Aber vorneweg: Ich finde es absolut nachvollziehbar und in Ordnung, dass er da keinen Bock drauf hat. Nicht dass das irgendwie missverstanden wird. Aber ich bleibe der Meinung, dass man irgendwas gegen diesen Abmahnscheiß tun muss - und meine erste Idee war eben einfach dickköpfig zu bleiben. Wahrscheinlich ist das keine besonders gute Idee. Das seh ich jetzt auch ein.
Also, zu dem "Rate anderen was zu tun, was du selbst nicht bereit bist zu tun":
Es gibt ja diesen schönen spruch "Liebe deinen nächsten wie dich selbst". Und ein, wie ich finde, sehr wichtiger Punkt darin ist dieses "wie dich selbst". Ich glaube, dass der Mensch von natürlich Egoistisch ist, zwar durchaus sozial sein kann, aber eben nur, wenn er es sich auch leisten kann.
Nun, ich hab keine Ahnung wieviele Akkus der Typ noch auf Lager hat, und wenn ich dadurch, dass ich euch jetzt schon davon erzähle, gefahr laufe keinen davon abzukriegen, dann steh ich dumm da und muss mich mit dem Nachbau-Kram rumärgern (mit Betonung auf "ärgern", denn es macht mich wahnsinnig, wenn meine Hardware nicht ordnungsgemäß funktioniert). Jetzt kann man natürlich sagen: "Moment mal, Freundchen! Aber die Sache mit dem Risiko dabei, ist doch genauso wie bei Kopernikus auch: Er würde auch das Risiko eingehen am Ende als der Dumme dazustehen und müsste möglicherweise die Gerichtskosten + weitere Forderungen bezahlen!" Stimmt. Meine erste intuitive Überlegung war aber, dass er gar kein Risiko eingehen würde, nur hinterher als strahlender Ritter dastehen würde, der einem dieser ätzenden und unmoralischen Abmahner das Handwerk legen würde. Zu dem Zeitpunkt war es für mich aber auch völlig unvorstellbar, dass der Schuss für ihn auch nach hinten losgehen könnte. Insofern würde ich den Rat auch kein zweites Mal erteilen (auch wenn es mich aufregt). Und darum hab ich ihn ja um 12:31 Uhr auch zurückgezogen ;)

Und das beste nach all den großen Tönen die ich gespuckt hab: Ich hab gerade herausgefunden, dass die Versandkosten für den Akku genausoviel betragen, wie der Akku selbst kostet. Damit fällt er für mich raus. Aber vielleicht will ja einer von euch ne Sammelbestellung machen, dann gehts ja mit den Versandkosten ;)
Jedenfalls hab ich den bei Overstock gefunden. In US-Foren haben sich die Leute sehr positiv darüber geäußert.
http://www.overstock.com/Electronic...op-Battery-4-Cell-Li-OEM/3071741/product.html

Hier einmisch,
[quote='Himalaya',index.php?page=Thread&postID=470238#post470238]
Tyrone schrieb:
Ich hab meine ganz persoenliche Quelle ja schon, aber davon will ich erst berichten, wenn ich selbst bestellt hab, und das wird wohl erst gegen Ende der Woche was werden (am Ende kauft ihr mir die alle vor der Nase weg und ich steh dumm da, das kommt mir nich in die Tuete ;) )
Komische Einstellung .....wenn man danach das hierdrunter liest :thumbdown: [/quote]
so einstellungen bekommt man in diesem forum wenn man andere am glück zu früh teilhaben lässt.

beispiel:
ich bekomme per pn ne adresse für extrem gesuchte hardware (die sonst nirgends aufzutreiben war) freundlich wie schweizer nun mal sind,
gebe ich den händler mit link im tread bekannt, wo es um den besagten artikel, ging und ums beschaffen davon.
zu der zeit waren noch 15stk. am lager
eine woche spähter war keiner mehr auf lager, noch bevor ich bestellen konnte.......

kann da aber noch mit weitern "netten" beispielen dienen (persönlicher erfahrung hier im forum)

zur abmahnungs politik kann ich nur sagen: die leute die das zu verantworten haben, (ist zustand) gehören in U-haft solange die verfahren lauffen :D :D :D

lyvi

So lange Kopernikus keinen Gewinn erzielt, kann er auch von keinem "Mitbewerber" wegen unlauterem Wettbewerb abgemahnt werden. Vielleicht könnte man ja auch so etwas wie "Thinkpäd-Freunde e.V" gründen, spätestens dann sollte man rechtlich auf der sicheren Seite sein.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben