[wegen abmahngefahr abgeblasen] bedarfsklärung sammelbestellung X4x 4 Zellen akku

kopernikus

New member
Themenstarter
moin,

ich plane eine sammelbestellung von originalen IBM 4 zellern für die X4x geräte.

der endpreis pro akku läge bei 39,- euro an der haustür bei briefversand, und 41,- euro für paketversand

bei mengenmäßig einigermaßen ausreichendem interesse, würde ich ne konkrete sammelbestellung draus machen.

p.s:
mittlerweile hat mich eine PN erreicht, ob sie tatsächlich als subtile drohung gedacht war, ist mir nicht ganz klar (wenn nicht, hääte derjenige ja auch hier posten koennen...). allerdings ist der hinweis auf eine mir möglicherweise unterstellte gewinnabsicht, mit androhung bzw. voraus-ahnung einer abmahnung....... usw. darin enthalten. da ich rein garnichts davon hätte, ausser der arbeit, und auch nicht einsehe, via abmahnung eventuell charakterlich verdorbene anwälte oder deren mandanten zu finanzieren, werde ich mir nur selbst 2 akkus kaufen. wählt halt nächstes mal parteien, die nicht nur verbraucherfeindliche gesetze machen, wenn euch der doppelte akkupreis hier in D stört.
ich werde jedenfalls keine sammelbestellung machen. sorry.

gruß

Kannst du nochmal kurz erläutern wo du bestellen möchtest und welchen Zustand die Akkus genau haben? Alter?
Finde den Thread nichtmehr. Gibt es bei deiner Quelle auch 8 Zeller?

Wenn nicht, habe ich konkretes Interesse an zwei 4 Zellern!

auch wenn ich kein intresse an X4x akkus habe ist es echt schade soetwas zu lesen.
in (fast) jedem anderen forum läuft soetwas doch auch problemlos.

und selbst WENN du gewinn machen würdest wäre das doch auch kein problem, da du ja niemanden übern tisch ziehst und auch aufwand damit hast, was unterm strich vermutlich ne miese bezahlung wäre.
ich kenne es jedenfalls so dass immer etwas zugunsten des organisators aufgerundet wurde um den aufwand zu entschädigen.

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=468538#post468538]mittlerweile hat mich eine PN erreicht, ob sie tatsächlich als subtile drohung gedacht war, ist mir nicht ganz klar (wenn nicht, hääte derjenige ja auch hier posten koennen...). allerdings ist der hinweis auf eine mir möglicherweise unterstellte gewinnabsicht, mit androhung bzw. voraus-ahnung einer abmahnung....... usw. darin enthalten. da ich rein garnichts davon hätte, ausser der arbeit, und auch nicht einsehe, via abmahnung eventuell charakterlich verdorbene anwälte oder deren mandanten zu finanzieren, werde ich mir nur selbst 2 akkus kaufen. wählt halt nächstes mal parteien, die nicht nur verbraucherfeindliche gesetze machen, wenn euch der doppelte akkupreis hier in D stört.
ich werde jedenfalls keine sammelbestellung machen. sorry.[/quote]

Der größte Feind im eignen Land ist und bleibt der Denunziant!

@kopernikus: Ich denke, nicht nur ich wären intessiert zu wissen, wer hier solche Spielchen treibt...

Musste ich hier auch mal wieder loswerden...

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=468538#post468538]mittlerweile hat mich eine PN erreicht, ob sie tatsächlich als subtile drohung gedacht war, ist mir nicht ganz klar (wenn nicht, hääte derjenige ja auch hier posten koennen...). allerdings ist der hinweis auf eine mir möglicherweise unterstellte gewinnabsicht, mit androhung bzw. voraus-ahnung einer abmahnung....... usw. darin enthalten. da ich rein garnichts davon hätte, ausser der arbeit, und auch nicht einsehe, via abmahnung eventuell charakterlich verdorbene anwälte oder deren mandanten zu finanzieren, werde ich mir nur selbst 2 akkus kaufen. wählt halt nächstes mal parteien, die nicht nur verbraucherfeindliche gesetze machen, wenn euch der doppelte akkupreis hier in D stört.
ich werde jedenfalls keine sammelbestellung machen. sorry Was ist denn hier los??
[/quote]Was ist denn hier los?? Jetzt darf man nicht mal mehr Sammelbestellungen machen ?( Da macht sich jemand die Arbeit sowas zu organisieren und ehe er sich versieht bekommt er gleich ne PN mit so einer Unterstellung? X(

Würde mich auch mal interessieren, wie derjenige darauf kommt?

Schade, hätte auch Interesse an der Aktion gehabt.

Ich kann verstehen, dass Du kein unnötiges Risiko eingehen möchtest, aber sollte man nicht noch mal versuchen sich Rat einzuholen, ob überhaupt eine konkrete Abmahngefahr besteht? Wäre es eine Bestellung aus dem Ausland oder wie?

Habe an der Aktion auch kein Interesse gehabt, aber sowas ist doch unterste Schublade. Ich plädiere dafür, dass du den "Übeltäter" hier öffentlich machst. So lässt sich vielleicht unser schönes Forum " bereinigen".

Um Himmels Willen,

ich seh schon, dass sich hier mal wieder sowas wie mit Fummler anbahnt. Der hat damals eine Flexingreparatur per Dampfphasenofen zum selbstkostenpreis angeboten, was freilich nicht ganz billig ist. Da war auch irgend ein Spinner spitz drauf da rein zu funken.

Gruß

moin,

nur nochmal kurz.

in der PN stand nicht konkret "du bekommst eine abmahnung"
vielmehr war es eine subtile, als guter dringender rat verpackte, warnung vor den (möglichen) folgen einer solchen sammelbestellung.

da es durchaus möglich ist, dass ich diese nachricht falsch interpretiere, werde ich natürlich den absender nicht nennen.
selbst, wenn ich irre, und diese nachricht wirklcih nur gut gemeiint war, so könnte an den prognosen des schreibers dennoch was dran sein. es gibt leute, die leben von abmahnungen.

ich hatte aber schonmal hier im forum das vergnügen, mit rechtsanwalt und abmahnung usw. bedroht zu werden, nur weil ich gewisse lager in den USA mit gewissen lagern aus der deutschen vergangenheit verglichen habe.
es gibt halt seltsame genossen, und ich lege keinen wert darauf, meine zeit mit solchen zu verschwenden.
weder ich noch dieses forum sollten von solchen machenschaften beeinträchtigt werden.

leider kann fast jeder fast jeden abmahnen. berechtigt oder nicht, die scherereien hat man erstmal.
mir ist meine zeit zu schade dazu, jahrelang von einem parteiischen deutschen gericht klären zu lassen, ob eine sammelbestellung nun gewerbliches handeln ist, oder nicht, nur weil irgendwelche möglicherweise nutzlosen und unfähigen anwälte das gebiet der abmahnung als leichte geldquelle für sich entdeckt haben.

wie auch immer, es gibt leider solche leute, und ich kann wirklich besseres mit meiner zeit anfangen, als mich mit diesen abmahnräubern auseinanderzusetzen. sollen das doch die tun, die meinen , wir leben in einer demokratie.

gruß

Wen koennte eine Sammelbestellung stoeren? Da faellt mir nur jemand ein, der meint, dass er selbst dadurch weniger verkaufen koennte.

ich wäre auch dafür dass du sagst wer dir hier solche sachen schreibt, kann ja wohl nicht angehen hier, wird ja immer besser. :thumbdown:
is androhung einer abmahnung nicht selber ne abmahung wegen drohen werd?

moin,

@farting

steht doch alles schon in deiner signatur ;)

er hat ja nicht mit ner abmahnung gedroht, sondern nur mitgeteilt, das es gut möglich ist ;)
kann wirklich auch nur als guter rat genaint gewesen sein, bin mir halt nicht sicher.

ist zwar mist, dass es solche sachen wie abmahnungen überhaupt gibt, aber was solls.
ich kaufe ab jetzt nur noch in asien oder USA! so haben die urheber dieser gesetze wenigstens keine vorteile mehr durch diese.

gruß

Mein Gott wie nervtötend....
Anscheinend kann man keinen Schritt mehr machen ohne es mit Spammern, Nigeria, unseriösen Anlageberatern, Telefonwerbern, Heizdeckenverkäufern oder sonstigem Geschmeiss zu tun zu bekommen. Abmahner mag ich besonders gern!
Bitte, bitte tretet doch Alle einer Selbstmordsekte bei, niemand würde Euch vermissen und die Welt könnt sich erholen......

Gruß kagon

(Bevor ihr weiterlest, seid euch im Klaren, dass der folgende Beitrag allein der Wahrheitsfindung liegt, und nicht stumpf irgendwelche Anschuldigungen durch die Gegend wirft)

Grundsätzlich ist es schlicht und ergreifend traurig, dass sich scheinbar einige 'Geschäftemacher' nicht anders zu helfen wissen, als auf so eine Art und Weise. Wenn ihm die Preise die er hier machen kann nicht gefallen, dann soll er sich für ne Green Card bewerben und in die USA gehen. Wenn seine Sprachkenntnisse dafür reichen.

Das wäre zumindest der eine Grund.

Der andere könnte sein, dass dieser Typ hier eher zu Unrecht beschimpft wird. Denn es kann auch genausogut sein, dass er weiß welche Quelle du für die Akkus hast, und sich jetzt eher so Robin-Hood-mäßig herabschwingt und dich davon abhalten will an der ganzen Geschichte fett abzusahnen.

Wie finden wir das heraus? Am besten, indem du deine Quelle für die Akkus preis gibst.

wie tiefgründig, Tyrone... :rolleyes:
du hast nicht zufällig ein X4x? :D

cheers...

Hi,

das mit "die Quelle offenlegen" ist gar kein so schlechter Gedanke. Bei den meisten Sammelbestellungen hier war jedem Benutzer bekannt, wie die Preise sind. So ist einerseits der Organisierende geschützt vor etwaigen willkürlichen Vorwürfen und jeder Mitmachende kann sich sicher sein, dass er nicht "über's Ohr gehauen" wird. also kopernikus, ich würde mir das überlegen, gerade um dem Weisen unbekannten eins auszuwischen. Denn war seine Absicht wirklich unehrenhaft, ist er jetzt der grinsende Dritte. :(

moin kopernikus.
willkommen im klub. :pinch:
der neid derjenigen, welche auf solche ideen nicht kommen können/wollen, ist leider immer wieder gigantisch anscheinend...
genau aus diesen grund (fummler, gewinnabsicht usw) habe ich damals keine weitere sammelbestellung von longfans mehr gemacht...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben