X3xx (X300, 301) Webcam funktioniert nicht unter Windows 7 Pro x64

B$TIStalin

Member
Themenstarter
Ich bekomme die Webcam in meinem x300 einfach nicht zum laufen.

OS ist Windows 7 Pro x64 mit allen Updates. Neuster Webcam Treiber ist installiert und die Webcam wird im Gerätemanager unter Bildbearbeitungsgeräte als Integrated Camera angezeigt.
Communication Utility ist auch installiert und wenn ich eine Momentaufnahme machen will bleibt das Bild schwarz und Webcam LED geht auch nicht an.
Bei Skype das selber schwarze Bildschirm...

Zuletzt bearbeitet:
@Bike-Mike: Ich hatte ein hnliches Problem mit der Webcam bei meinem x200. Thinklight ging, die Kamera ging aber nicht obwohl sie im Geräte manager angezeigt und erkannt wurde. Ich hatte mich schon mit einer defekten Camera abgefunden, als ich vor einem clean Install das silverlight draufgemacht hatte... Und siehe da die Camera funzt. Warum?

Hi, gibt es schon Neuigkeiten?, ich könnte dein defektes Kabel zum testen gut gebrauchen, bekommst es auch wieder wenn du es gebrauchst.

Nobby

hatte noch kein Bock neu zuinstallieren.
Allerdings ist meine gekaufte Webcam aus den USA da und ich werde sie am Sonntag Abend mal einbauen uns testen ob es damit funktioniert.
So wie ich das im HMM sehe und auch am Notebook ist das Webcam Kabel ins LCD Kabel integriert und ich hab nicht so wirklich Lust alles auszubauen.
Ich probiers jetzt mit dem neuen Webcam Board und wenn es dann nicht funktioniert mit Windows 7 32Bit bzw Vista und wenn es dann auch nicht geht rupf ich das Kabel mal raus und du bekommst es zum testen

hab grad das neu bestellte Webcammodul eingebaut und nun geht die Webcam. :thumbsup:

Sorry Nobby aber du hattest mit dem Kabel leider unrecht (worüber ich sehr froh bin ;))

kann es sein das man die Webcam Modul vlt. irgendwie flashen konnte damit sie nur noch schwarzes Bild zeigen?

Weil im Gerätemanager wurde die Webcam ja als korrekt installiert angezeigt

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben