Waschmaschine Lager hinten austreiben bzw herausschlagen aber wie!?

Ein Gerät, das zum Zeitpunkt der Anschaffung effizient gewesen sein mag, war es nur im Vergleich zu seinen Zeitgenossen
Ich habe in meinem bereits langen Leben bei Neuanschaffung eines Gerätes nie darauf geachtet ob es Strom spart oder nicht, für mich war wichtig dass es mir gefällt und nützlich ist, Strom kann man auf verschiedenste Weise sparen zum Beispiel brauchen Fernseher, Monitore oder andere Geräte nicht im Standby Modus die Ressourcen verschwenden. Oft achtet man aus Bequemlichkeit nicht darauf. Ein Beispiel in der ehemaligen Firma, Die Kaffeemaschine wurde nachdem das Wasser durch den Kaffeefilter gelaufen war erst nach mehreren Stunden ausgeschaltet damit der Kaffee heiß blieb. Zuhause mache ich mir auch Filterkaffee den ich mir in eine Thermoskanne umfülle und anschließend die Kaffeemaschine ausschalte.

wir Rentner haben keine Zeit,
rate mal, was bei uns der Grund ist 🫣
Generalität Deiner Aussage erschüttern
gut, hätte ich vielleicht nicht ganz so absolut formulieren sollen
Außerdem haben viele Leute Schwierigkeiten mit Amortisationsrechnung
wohl wahr...
Die Menge der verbrauchten Ressourcen macht nicht nur was am Preis, sondern macht auch was an der Umweltbelastung
wobei ich das die steile These behaupte, dass ein noch funktionierendes Gerät einfach zu entsorgen noch viel mehr Umweltbelastung verursacht.
Langlebige Geräte verlieren irgendwann den Anschluß.
aber das dauert bei Weißwaren wirklich lange, lange, lange....
Eigentlich mache ich das nie.
dann sind wir ja wieder einer Meinung.

nie darauf geachtet ob es Strom spart
ich immer!
war wichtig dass es mir gefällt und nützlich ist
das auch, aber innerhalb dieser Kategorie wird es bei mir immer das stromsparendste
Standby Modus die Ressourcen verschwenden
bei mir liegt alles auf schaltbaren Steckdosen, selbst die Mikrowelle wird ausgesteckt, seid das neue Multifunktionsgerät 'ne eingebaute Uhr hat. Brauche ich nicht, zieht nur unnütz Strom.
Thermoskanne umfülle und anschließend die Kaffeemaschine ausschalte
hat unsere beides integriert, so dass ich da nicht mal Aufwand habe. Aber oft genug schalte ich die Kaffeemaschine sogar noch vor der automatishen Abschaltung aus.

bei mir liegt alles auf schaltbaren Steckdosen, selbst die Mikrowelle wird ausgesteckt
Im Großen und Ganzen sind wir einer Meinung, bei unserer Mikrowelle sollte ich das auch machen, die Uhrzeit braucht man nicht, dafür haben wir Handy und eine Batterie betriebene Küchenuhr wo die Batterie mehr als ein Jahr hält.
auf schaltbaren Steckdosen
Habe ich bei Computer und Fernseher
hat unsere beides integriert,
Alte " Krupps " mit Glaskanne und meine Thermos von der Arbeit. Ich werde mir nicht extra ein kombiniertes Gerät anschaffen, wir müssen sparen , außerdem wird mit automatischer Abschaltung die Bequemlichkeit gefördert.

wird es bei mir immer das stromsparendste
Man kann auch gleich nach dem Gebrauch das Gerät ausschalten, das spart auch Strom

Im Großen und Ganzen sind wir einer Meinung
denke ich auch 👍
Habe ich bei Computer und Fernseher
haben wir bei allen Geräten!
wird mit automatischer Abschaltung die Bequemlichkeit gefördert
nicht wirklich, da das echt fix abschaltet nach dem Brühvorgang. Bei mir ist es dann eher die Koffeinsucht, die ein vorheriges Abschaltung ermöglicht 🫣
Man kann auch gleich nach dem Gebrauch das Gerät ausschalten, das spart auch Strom
ja, aber das spart nichts am Verbrauch im Betrieb und das kann einen riesen Unterschied machen. Auch um bei der Umweltbelastung zu bleiben.

Bei mir ist es dann eher die Koffeinsucht
Bei mir auch, eine ganze Kanne mit 0,7 Liter sind bei mir am Tag weg. Meine Frau ermahnt wegen hohem Blutdruck. Dabei ist es manchmal die Frau die den Blutdruck erhöhen lässt :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bei der Umweltbelastung zu bleiben
Stromverbrauch und Umweltbelastung halte ich für fast nicht relevant.

Eine Hausnachbarin geht alle 15 Minuten vor ihre Eingangstür um eine Zigarette zu rauchen, das sehe ich eher als Umweltbelastung, aber das ist nicht meine Sache

Marke und Typ wurden gar nicht genannt?

Sieht jedenfalls hinten exakt aus wie mein AEG Waschtrockner.
Ist doch sicher aufgefallen bei der Aktion mit dem Lager:
Geht der Abwasserschlauch etwa von oben noch runter bis zur Pumpe oder ist der unterm Deckel irgendwo angeschlossen? Den abzunehmen trau ich mir noch zu und wäre der Schlauch außen angeschraubt wie der vom Zulauf, dann hätte ich den schon vor Jahren mal prophylaktisch getauscht wegen Stress auf den letzten Zentimetern, aber kürzen geht auch nicht bei so nem dämlichen Wellschlauch mit angeschweißter Muffe...

mit 0,7 Liter sind bei mir am Tag weg
Koffein beeinflusst interessanterweise den Blutdruck relativ gering
Dabei ist es manchmal die Frau
Stress und vor allen Dingen Salz sind hier viel Ausschlaggebender. Ich weiß wovon ich rede, da ich seit Ende 2022 nach meiner Covid Erstinfektion auch mit dem "Spaß" herumärgern darf 🙄
Stromverbrauch und Umweltbelastung halte ich für fast nicht relevant.
ich schon
Eine Hausnachbarin geht alle 15 Minuten vor ihre Eingangstür um eine Zigarette zu rauchen
so lange sie nicht gerade eine Einweg E-Zigarette nimmt, schädigt sie nur sich selbst und weniger die Umwelt.

Einweg E-Zigarette nimmt,
Sie raucht noch die " Glimmstängel, am Abend sieht man sie nicht, aber bei jedem Zug leuchtet die Zigarette bis in mein Küchenfenster.
Koffein beeinflusst interessanterweise den Blutdruck relativ gering

Das glaubt meine Frau nur nicht, ich weiß das ...

da ich seit Ende 2022 nach meiner Covid Erstinfektion auch mit dem "Spaß" herumärgern darf 🙄
Hiermit meine besten Genesungswünsche, (y)

meine Frau und ich dachten auch, dass wir eigentlich keine Ansteckung bekommen werden. Desinfizieren unserer Hände beim Einkaufen, Mund und Nasenschutz sowieso, Hände waschen zuhause war unsere Grundeinstellung in dieser Zeit. Im Jahr 2023 allerdings ging es zunächst meiner Frau sehr schlecht, ich dachte sie stirbt weil sie sich kaum bewegen konnte, das Thermometer stieg auf 40 grad und sie hatte keinen Appetit. Zwei Tage später erwischte es mich auch und wir lagen sozusagen drei Wochen in den Betten. Ich übernahm unsere Ess-Versorgung weil ich mich besser bewegen konnte. Eigentlich haben wir Diese Zeit ganz gut überstanden.

Das glaubt meine Frau nur nicht, ich weiß das ...
dann zeig ihr meinen Post 😉
Hiermit meine besten Genesungswünsche,
Danke, aber ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass sich das nochmal bessert. Sind ja nun mehr als drei Jahre. Zumindest ist er gut eingestellt.
und wir lagen sozusagen drei Wochen in den Betten.
so übel war es bei uns nicht, da wir uns wenigstens Zeitversetzt angesteckt hatten und meine bessere Hälfte keine Vorerkrankung hat und somit wesentlich besser (und schneller wieder auf dem Damm) war.

ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass sich das nochmal bessert
Ist es Dein persönliches Gefühl oder hat man ( Arzt ) es Dir gesagt ?

Ärzte können auch irren. Es gibt eigentlich ein altes Sprichwort, die Hoffnung sollte man nie aufgeben auch wenn es einem schwer fällt

keine Vorerkrankung
Hatte meine Frau auch nicht, bei mir könnte der Bluthochdruck eine Rolle gespielt haben, aber ich bin Beschwerdefrei

die Ärzte haben sich dazu nicht geäußert.
Weil sie im dunkeln tappen. Covid Erkrankung ist für sie noch " Neuland " wie unsere Kanzlerin einst sagte im Zusammenhang mit Digitalisierung

Eigentlich möchte ich mich noch für die nette Unterhaltung mit Dir bedanken, es wundert mich warum noch keiner im Forum uns die " rote " Karte gezeigt hat, weil wir ganz vom Thema abgekommen sind. Ursprungsthema war über ein schadhaftes Lager einer Waschmaschine.

Zuletzt bearbeitet:
bei uns werden auch nur defekte Geräte ausgetauscht, da sich der Austausch von funktionierenden Geräten schlichtweg einfach nicht amortisiert
Ist auch mein Prinzip. Neulich hatten sich meine Geräte aber wohl abgesprochen, innerhalb von 10 Tagen:
Staubsauger, Kühl-/Gefrierschrank, Toaster, Bohrmaschine 😝

Und da Feinkost-Albrecht den Verkauf "meiner" Kaffeekapseln eingestellt hat und diese nur noch online (deutlich teurer) erhältlich sind, habe ich das Maschinchen entsorgt (funktionierte noch, hatte aber knapp fünf Jahre auf dem Buckel) und mir einen Vollautomaten zugelegt, das hatte ich sowieso nach dem Ableben des Kapselmaschinchens vor.

Neulich hatten sich meine Geräte aber wohl abgesprochen
Wie heißt es so schön, ein Schaden kommt selten allein.

Maschinchen entsorgt (funktionierte noch,
Haste kein Interesse es in der Bucht günstig anzubieten ? Ich bin überzeugt es hätte sich ein Interessent gemeldet und wenn es nur 10,- € gewesen wären

die eh übelst für die Umwelt sind/waren 🙈
habe ich das Maschinchen entsorgt (funktionierte noch, hatte aber knapp fünf Jahre auf dem Buckel
wobei mir das schon weh tut, zumal es ja mittlerweile wiederbefüllbare Kapseln für die meisten Systeme gibt.
bei mir könnte der Bluthochdruck eine Rolle gespielt haben
hatte ich bis dahin nicht, aber MS als Vorerkrankung.
wundert mich warum noch keiner im Forum uns die " rote " Karte gezeigt hat, weil wir ganz vom Thema abgekommen sind
zum eine weil ich hier als Mod ganz munter mitplaudere (Asche auf mein Haupt 🙈) und zum anderen, da das Thema hier nicht in fragwürdige Themen abrutscht und sich der der TE auch noch nicht über den Missbrauch seine Themas beschwer hat. Aber vielleicht sollten wir da Thema auf Dauer in eine eigenen Thread auslagern.

das Thema hier nicht in fragwürdige Themen abrutscht
Gegenseitiger Respekt spielt hier eine große Rolle und wie Du schon erwähntest, dass der TE sich nicht beschwert hatte, vielleicht liest er gerne mit.

Aber vielleicht sollten wir da Thema auf Dauer in eine eigenen Thread auslagern.
Da müssten wir erstmal schauen, eigentlich sind wir " Was sonst nicht passt " ja schon richtig.

die eh übelst für die Umwelt sind/waren
Der Kaffee in Kapseln schmeckt mir überhaupt nicht, den gab es in der Firma, danach bekam ich auch ständig Blähungen. Ich bin der Meinung dass nur Filterkaffee den Kaffeegeschmack rüberbringt.

Zuletzt bearbeitet:
Haste kein Interesse es in der Bucht günstig anzubieten ? Ich bin überzeugt es hätte sich ein Interessent gemeldet und wenn es nur 10,- € gewesen wären
Hab ich tatsächlich versucht, sogar zu dem von dir vorgeschlagenen Preis. Nach einer Woche mit 17x angeguckt und 0 Antworten hab ich das Angebot entfernt.
Der Kaffee in Kapseln schmeckt mir überhaupt nicht
Ich hatte eine Sorte gefunden, die mir schmeckte, auch Gäste waren angetan. Der Kaffee aus dem neuen Vollautomaten (ich habe einen ohne dieses ganze Milchgedöns, brauche ich nicht) schmeckt allerdings nochmal deutlich besser, ich bin aber immer noch dabei, den besten Kaffee für mich zu finden, teste einfach kg für kg verschiedene Anbieter & Sorten durch.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
  • ok2.de - Notebook Computer Server

Werbung

Zurück
Oben