Was wünsche ich mir für 2013?

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Guten Abend,

inspiriert von einem aktuellen eBay-Prangerthread möchte ich einen Thread, den ich eigentlich so für in ca. 2,5 Wochen angedacht hatte, einfach mal vorziehen.

Was wünsche ich mir für 2013?

Fangen wir mal an...

Ich wünsche mir,...

...dass der Zusammenhalt wieder etwas fester wird und sich wieder so viele (und gerne noch viel mehr!) an unserer Spendenaktion beteiligen. Uns geht es gut und jeder hier hat genügend Geld, entweder einem (etwas) kostenintensiveren Hobby nachzugehen oder schöne "Spielzeuge" sein Eigen zu nennen. Also kann man meiner Meinung nach durchaus mal 1, 2 Euro an Kinder abtreten, denen es alles andere als gut geht

...dass das Forum wieder etwas belebter und aktiver wird (früher hatte ich morgens in der Portalansicht keinerlei Threads vom Vortag, jetzt sind es 98%)

...dass die User hier toleranter werden und nicht wegen jeder Kleinigkeit direkt persönlich werden, andere (egal ob Forenuser oder Händler) hier an den virtuellen Pranger stellen und wir Mods mittlerweile bei einem Großteil der Deals hier eingreifen müssen, weil "ich die Ware 2 Tage nach Überweisung noch nicht erhalten habe". Denkt daran, das Google-Ranking des Forums ist phantastisch - ihr könnt einem kleinen Händler hier mit einem negativen Beitrag die Existenz gefährden! Wenn man Mist baut, dann muss man auch dafür geradestehen - aber gebt den anderen Usern oder dem jeweiligen Händler auch die Chance dazu!

...dass hier ein etwas toleranteres Miteinander herrscht. Ein Forum lebt von verschiedenen Meinungen. Keiner hat das Recht, einen anderen anzugreifen, nur weil er eine andere Meinung hat. Immer daran denken: hart in der Sache, freundlich im Ton!

...dass die User wieder etwas respektvoller miteinander und auch mit uns Mods umgehen. Hier mal ein Potpourri der Liebenswürdigkeiten der letzten 3 Monate, welche ich per PN erhalten habe: Schw***lutscher, Wi***ser, A***loch, Pi***er, Schwu***el. Übrigens ging es in allen Fällen ursprünglich um eine ganz banale Sache, wie z. B. eine PN auf Grund eines Parallelangebotes oder eines zu frühen Pushs. Wenn dann direkt solche Wörter an einen kommen, dann hat man schon große Lust aufs Forum. Und wenn wir dann sperren gibt es Spekulationen, Verschwörungstheorien und PNs an Andy - toll. Leute, glaubt uns bitte eins: wir sperren hier definitiv nicht aus Spaß! Wenn eine unbefristete Sperre erteilt wird, dann hat der User entsprechend viel auf dem Kerbholz! Temporäre Sperren verteilen wir auch gerne mal zu erzieherischen Zwecken, i.d.R. funktioniert das dann auch.

...dass viele User einfach mal so bleiben wie sie sind! Hier meine ich die, die sich in den obigen Punkten nicht wiederfinden und dank denen mir das Forum immer noch mehr Spaß macht, als das es mir Frust bereitet! Dankeschön an euch!

So, das wars von mir und jetzt bin ich auf eure Beiträge gespannt!

Grüße

deep

Ja das Forum hat sich in den letzten Jahren schon sehr verändert, Gruß xyz der schon als "Gast" (ohne Punkt ;)) seit ca 2006 dabei ist!

Also Aktivität sehe ich eigentlich genug hier, aber etwas hat sich schon verändert. Sonst kann ich das alles in allem so unterschreiben :thumbup:

Mutti sagt: Wünschen darf man sich alles...

Aber ich denke, deinen Post kann ich so unterschreiben.
Leider ziehen Technik-Foren auch immer ein paar jüngere Herren der Schöpfung an, die die Netiquette nicht so ganz ernst nehmen. Damit muss dieses Forum wohl leben, aber man kann ja aktiven Widerstand leisten.

Danke für eure Arbeit, Mods.

Vielen Dank an deeptrancer, der es immer wieder schafft mir aus der Seele zu sprechen.
Mich würde wieder mehr Sachlichkeit und Abwechslung im Forum sehr freuen. Ich habe mich sicherlich nicht immer richtig verhalten, aber ich bin der Meinung, dass wir uns anstrengen sollten, unser Forum wieder zu einer wertvollen Platform des Meinungsaustauschs und der sachlichen Debatte zu machen und nicht ins Facebook-Niveau verfallen, denn jeder unserer User gestaltet unser Forum mit.

Mit vielen vorweihnachtlichen Grüßen aus Mainz

sys.

Ich würde mir wünschen...
... dass im MP wieder mehr Ersatzteile und nicht so viele neue Thinkpads verkauft werden

Ich kenne kein Forum wo man innerhalb weniger Minuten ne Antwort bekommt! Das gibt es wirklich nur hier!

Hallo zusammen,
kann ich soweit unterschreiben. Ich wünsche mir , dass alle hier im Forum 2013 noch mehr zu einem guten Forenzusammenleben beitragen.

Ich kann deeps Punkte eigentlich alle so unterschreiben. Ganz besonders solch vulgäre Beleidigungne haben hier nichts verloren und schaden einem guten Miteinander.

Danke auch von mir an die Mods für die allermeistens wirklich sehr gute Arbeit. In anderen Foren hat man nicht so gute Mods wie hier. :thumbup:

Ich möchte ebenfalls in allen Punkten zustimmen.

Anmerken möchte ich dennoch, dass mir dieses Forum trotz der oben genannten Vorfälle sehr "erwachsen" vorkommt. Aber man kann ja dennoch stets an der Verbesserung arbeiten: "Let's aim for a perfect world äh forum..."

gruß dsred

Danke auch von mir an die Mods für die allermeistens wirklich sehr gute Arbeit. In anderen Foren hat man nicht so gute Mods wie hier.
+1

Ich denke, etwas vom Wichtigsten ist, die wirklich kompetenten und aktiven User nicht zu vergraulen!
Leute, die bereit sind ihr zum Teil sehr grosses und spezialisiertes Know-How hier zu teilen sind imo extrem wertvoll (seien es Hardware-modder, die jede Thinkpad-Schraube kennen oder Software-Experten, die hilfreiche Tipps geben können usw...)

+1 für deinen Post@deep

auch wenn ich mich damit vielleicht unbeliebt mache würde aber auch ich hier gerne noch n Ton dazu sagen was ich mir bzw. dem Forum wünschen würde:

Es fällt mir zunehmend negativ auf, dass Posts gelöscht werden ohne dass dies im Thread ersichtlich ist. Das ist insoweit bedenklich, als dass man nicht nachvollziehen kann, warum und mit welchem Grund gelöscht wurde. Diese Möglichkeit öffnet eventuellem Mißbrauch sowie Zensur Tür und Tor. Ich will hier niemand was unterstellen aber es ist einfach bedenklich.

Und zum Thema freundliches Miteinander: Einige sollten sich wirklich schämen wie sie mit einem gewissen User dessen Name mit "n" beginnt umgegangen sind.

Just my 2 cents

Ist das jetzt mehr ein "deep wünscht sich für 2013 hier im Forum" oder ein "was wünscht ihr euch für 2013 allgemein"-Thread (oder eine Kombination?)?

Wenn 1.):
Ich stimme zu. Und ich stimme zu, dass es hier eigentlich ganz gut läuft. Ich kenne kein anderes Supportforum, in dem so schnell , so gut und so erfahren geantwortet wird wie hier. Der Umgangston könnte hier und da zwar noch ein wenig freundlicher sein (Stichwort: Wenn ich jetzt der Andere wäre, was würde ich denken? Oder: Könnte man meinen Post auch anders verstehen?), aber inhaltlich wird hier auf ganz hohem Niveau gespielt :thumbup:. Lasst uns alle mal zusehen, dass wir den Mods weniger doofe Arbeit (Hassposts, Regelverletzungen, etc.) und mehr spannende Arbeit bescheren.

Wenn 2.):
Mein Studium mit der Bachelorarbeit erfolgreich zu beenden. Meine Rechnungen alle zahlen zu können. Glücklich bleiben.

Gruß

P.S.: Ich stimme völlig (und auch ohne böse Unterstellung) zu, was die Transparenz von "durchgewischten" Threads angeht.

.....was könnte ich mir wünschen? :D
Ich würde mir wünschen... ... dass im MP wieder mehr Ersatzteile und nicht so viele neue Thinkpads verkauft werden
Das finde ich auch. D.h.: Ich wünsche mir, dass hier EINIGE Mitglieder mal ein wenig ihre Marktplatzaktivitäten einschränken. Denn wie viel hier teilweise von einzelnen Privatpersonen verkauft wird, übersteigt Privatverkäufe bei weitem.

Zuletzt bearbeitet:
Schade deep, dass Du solche Worte als Wünsche für 2013 loswerden musst ... :(

Was das Forum angeht, kann ich so einiges auch unterschreiben, ich war in der letzten Zeit auch weniger aktiv, als ich es mir gewünscht hätte.

Was ich meinen Lieben, mir selbst und natürlich allen anderen wünsche:

Gesundheit, denn das ist das wichtigste Gut!

Schade deep, dass Du solche Worte als Wünsche für 2013 loswerden musst ... :(

tja, dann schau Dir mal den "Bilder in Signaturen"-Thread an. Da ist es mal wieder mehr als eindeutig. Kotzt mich ehrlich gesagt aufs äußerste an!

Was ich meinen Lieben, mir selbst und natürlich allen anderen wünsche:

Gesundheit, denn das ist das wichtigste Gut!

dem schließe ich mich vollumfänglich an! :)

Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen und hoffe, dass die Community wenigstens einen kleinen Teil des von deep genannten umsetzen kann und will.

- ich wünsche mir und meinen lieben gesundheit, und dass einige dinge, die noch im argen liegen sich 2013 erledigen (sieht gut aus)

- Ein entspanntes nebeneinander hier. HEY ES IST NUR EIN VIRTUELLES FORUM ! Es gibt ein viel wichtigeres, nämlich das Reallife
- Weniger Apple bashing (nein habe nix von dieser firma). Das nervt ungemein !
- Das mein Frankenpad sich weiterhin guter gesundheit erfreut :thumbsup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben