Hi,
[quote='SGT.Eversmann',index.php?page=Thread&postID=617948#post617948]Langsam. Was kann man machen? Erstens
Systemleistung verbessern Min 2 (Vista) GB ram Prozessorupgrade und Bios Ubdate um die Neuste Prozessorgeneration in den Systen zu verbauen.[/quote]er hat 4 GB RAM bereits an Board. Und ein CPU-Upgrade ist auch nicht so ohne. Hier geht die Garantie verloren, falls es nicht von einem authorisierten Händler gemacht wird. Und schnelle CPUs der neusten Generation sind meist sehr teuer. Da kann man dann meist über die Anschaffung eines neuen und leistungsstärkeren Notebooks nachdenken.
[quote='SGT.Eversmann',index.php?page=Thread&postID=617948#post617948]Desweiteren eine Festplatte mit 7200 Umdrehungen Pro Minute einbauen, (SSD´s Schön und gut Nur noch nicht ausgereift)[/quote]bei modernen Platten ist der Unterschied zwischen 5400er und 7200er nicht mehr so eklatant. SSD hingegen heben sich da deutlich ob, was die Performance betrifft.
[quote='SGT.Eversmann',index.php?page=Thread&postID=617948#post617948]Windows XP Professional SP2 oder 3 oder Windows Vista Ultimate (bei mehr als 3 GB Ram x64) Installieren, KEIN Mediacenter 2005 oder diese Home versionen, MCE 2005 ist eh nen erweitertes Windows XP mit Medien SchnickSchnack den DU nicht benötigst, wie schon gesagt dienste und mit hochgefahrende autostart Programme überprüfen.[/quote]Warum die Home-Varianten langsamer sein sollen als alle anderen ist mir nicht klar. Bei MCE stimme ich dir zu.
[quote='SGT.Eversmann',index.php?page=Thread&postID=617948#post617948]Wenn man auf einem Notebook nen BS neu einrichtet ist es von vorteil NICHT die Treiber es Notebooks oder des Notebooksherstellers ladsen SONDERN herausfinden was für Komponenten in meinem sys verbaut sind und dann die treiber der einzelnen Komponennten im inet suchen, bekommst
mehr Performance. wenn du diese schritte befolgst, ist des book doppelt so schnell wie früher. Es hatt NICHT immer was mit Viren zu tun, ich
habe echt erfahrung mit dem kram´s, möcht net wisen wie viele Book´s ich schon nach dem schema fitt gemacht habe^^[/quote]das kann nicht pauschal für alle Komponenten gesagt werden und muss nicht unbedingt den gewünschten Erfolg bringen. Bei Grafikkarten zum Beispiel ist es meist sinnvoll, aber nicht Hersteller versorgt direkt den Endkunden. Unter Umständen führt es zu einem nicht mehr stabil laufenden System.