Was man mit nem Auto nicht alles anstellen kann :D

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Registriert
17 Feb. 2009
Beiträge
12.267
http://video.google.com/videoplay?docid=6979749450174898865&hl=en-CA#docid=258151203716085711

Gucken und staunen! Auch wenn man nicht japanisch spricht...
Ebenfalls empfehelnswert ist auch die "Drift Bible" von und mit Keiichi Tsuchiya, googelt mal nach ;)

Have fun and keep racing!

Frei zitiert a la Walter Röhrl: Der schönste Blick in der Kurve ist durchs Seitenfenster :D


Ach ja, mein Liebling-Reiskocher :love: : http://www.gtchannel.com/content.php?cid=23510 Da können die Dumpfnasen in Zuffenhausen mal doof gucken! :!:
 
Ich schätze, ohne den Lenkeinschlag hätte es eh nicht geklappt. wenn man mal sieht, wo die Vorderräder sind...
 
[quote='Don Qui Schotte',index.php?page=Thread&postID=691767#post691767](M-Paket hat Sperrdiff, oder? ;) )[/quote]

Das M-Paket für die E90/91/92/93 hat kein Sperrdiff und imho hat der M390 auch keins, bin mir aber nicht sicher.

Die Jungs ausm M-Forum sind auch gerne mal quer unterwegs mit nem ganzen Haufen Pellen im Gepäck ;)
 
Das wird aber auf Dauer teuer, oder nicht?
Na ja, Spaß muss sein ;)
 
Sind meist Pellen die vom Profil her eh für kaum was anderes taugen wenn ich das recht in Erinnerung habe - länger nicht mehr gestöbert.

Nachdem ich letzt nochma mit dem 335i unterwegs gewesen bin muss ich nochma an das Sperrdiff denken: Schön wärs ;)
 
Tatsache, da haben die im 335i kein Sperrdiff. Aber denke mal, dass die Fahrwerksauslegung und die Reifenwahl dem Fahrer genug Grip aus der Kurve heraus suggerieren und bei beherztem Umgang mit dem Gaspedal sollte's kein Thema sein. ;)

Bin mal bei so nem 335i mitgefahren. Das ist ja schon ein recht netter Drehmomentverlauf :love:
 
Ich hab bevor (und nachdem) ich meinen ausgesucht hab 335i und 335d gefahren, mehrmals. Der 335i ist ne Wucht, allerdings ist das ENORME Drehmoment vom 335d gekoppelt mit der Registeraufladung m.M. nach noch ne Schippe besser...

Im 5er sieht das schon anders aus, der 535d Touring von meinem Bruder verschluckt mit der Masse schon ne Ecke davon ;) Wobei ich mal schaun muss was der genau fürn Leergewicht hat, ich hab die Tage mal in meinen Fahrzeugschein geguckt, 1640kg sinds bei meinem 330dA - nich ohne...
 
Also, Autos sind ja immer reine Ansichts- oder Geschmackssache (wenn man jetzt mal den Geldbeutel außer Betracht läßt). Somit soll doch jeder mit "seinem Traumauto" glücklich werden........
Ich selbst bevorzuge jedoch lieber Autos aus deutscher Produktion bzw. besser gesagt aus "deutscher Abstammung" (wie man ja auch an meinem Avatarbild erkennen kann). "Unser Oahner foahrt koan Japaner............" :D
Schließlich haben wir Deutschen ja quasi das Auto erfunden.................
Ok, der Käfer ist nun nicht unbedingt ein Rennwagen - braucht er auch bei mir nicht zu sein - dann schon eher was zum hingucken. Immerhin ist er ja lt. Guinnes Buch der Rekorde "Auto des Jahrhunderts"......was ja wohl schon für sich spricht (und 21.529.464 Leute können sich da nicht irren ;) ).
Was nun Porsche betrifft, so ist der "911er" immerhin der weltweit erfolgreichste Sportwagen, welcher die meisten Siege "eingefahren" hat. Insgesamt betrachtet haben Porschefahrzeuge so ziemlich alles an bedeutenden Wettkämpfen gewonnen was es so gab. Das muß denen erst mal ein anderer Automobilhersteller nachmachen. Nicht umsonst steht auch der Porsche im Guinnes Buch der Rekorde als "Sportwagen des Jahrhunderts" drin.
Hmm und da der Käfer ja von keinem Geringeren als Ferdinand Porsche entwickelt wurde, liegt es ja für mich auch auf der Hand welchen Sportwagen ich den Vorzug gebe (so ich mir denn mal einen leisten kann) ;)
 
Jetzt aber schon ;) Is schliesslich jetzt ein wenig dunkel. um im Schnee rumzutoben...
 
wieso?

brauchst nur ne große wiese, ein wenig schnee und 'n auto mit allrad und ohne den elektronik kram...spass pur :thumbup:
 
der 911 hat frontantrieb?

dachte eher an nen S1, also den urquattro. 'n bekannter hat noch einen in der scheune, der wird im winter bei schnee öfter's mal rausgeholt ;)

aber glaub der 911 macht schon spass genug. flory gurckt ja nur damit rum

mfg, scherbe
 
Also für Spaß im Schnee braucht man keinen Porsche. Ich bin in der Voreifel aufgewachsen, damals gab es noch ordentlich Schnee. Mein erstes Auto war ein Opel Kadett C City 1,2 SR. Läppische 60 PS, aber Motor vorn, Heckantrieb und keine 800 kg. Da kann man extrem viel Spaß mit haben :)
 
ich hab sogar dieses jahr mit m Twingo spass :-D vorderradantrieb 43 PS xD

ziemlich schwul die Kutsche aber die Handbremse zieht gut ^^ wer mir geld für ne bessere Kutsche geben will mein Paypal Konto ist offen für jeden ;)
 
[quote='scherbe',index.php?page=Thread&postID=735611#post735611]der 911 hat frontantrieb?[/quote]Wenn die Traktionsverhältnisse es erfordern, hat er einen anteiligen Frontantrieb, ja ;)

Naja, wer das mit einem Elfer macht, ist selbst schuld. Hab genug 996er gesehen, die wenige Male im Skiurlaub waren und dann ne neue Abgasanlage benötigten. Die Autos werden so konstruiert, dass man das auch bei Sonnenschein machen kann!

Für'n Schnee tut's auch ne kleine Winterschlampe. Da habt ihr schon Recht.
 
moin,

hatte letztens im schnee hier reichlich spaß mit meinem 124er, dank ASD (hydraulische 100% sperre) brauchte ich kaum am lenkrad drehen....rechtwinkliges abbiegen ist damit kein problem solange die strasse glatt ist. :D

mitm jeep isses im winter immer so eine sache. man merkt die glätte nicht so sehr beim beschleunigen, und wenn man dann die 2 tonnen bremsen soll, wirds leicht mal brenzlig...


bei glätte driften geht damit aber auch --> http://www.youtube.com/watch?v=52DIeT8aEcw&feature=related


gruß
 
[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=735719#post735719]... spaß mit meinem 124er, dank ASD (hydraulische 100% sperre) ...
[/quote]Das ASD hat max. 35% Sperre bis 30 km/h, danach existiert keine Sperrwirkung mehr. 1:3.46 müsste das sein, was du im 124er fährst. Oder?

Bei Mercedes gab es damals die ASD DIffs und welche, mit mechanischer Sperrwirkung (30%).
 
moin,


nö, du irrst. das teil sperrt 100% , kein vergleich mit asr .....

ASD war teuer, und deshalb ist es ziemlich selten verbaut worden, die meisten habne das mistige ASR, welches die motorleistung wegnimmt, wenn was durchdreht....das ist fürn eimer. ;)

keine ahnung wie das diff untersetzt ist, möglicherweise ist das anders als normal, wegen 5gang automatik

im diff ist eine kombination aus lamellensperre mit 30% sperrwirkung und hydraulishcer sperre , die bei bedarf (wenn die abs-sensoren drehzahlunterschiede melden) hydraulisch bis 100% sperren kann


und die hydraulische sperre schaltet sich bei etwa 35kmh ab, allerdings macht das nichts, denn dann driftet man schon, und wenns richtig glatt ist, ist das auch schnell genug, jedenfalls in kurven.

ich bring ihn damit immer an ampeln mutwillig zum quer anfahren , dann denken die dussel hinter einem immer, es sei viel glatteer als es tatsächlich ist, und halten danach abstand....


gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben