Was läuft auf euren ThinkPads [2012]

sys.

Active member
Themenstarter
Mich würde (angeregt durch TheGreys Beitrag im Linux-Thread) mal interessieren welche der 4 großen Betriebssysteme auf euren ThinkPads laufen.

Windows, OS X, Linux oder UNIX?

Ende der Umfrage wäre dann der 31.12.2012.

Viel Spaß

sys.

Die Umfrage verrechnet sich ... zusammen haben alle 121 % ... :confused:

Edit: Habs mal hier hin ausgelagert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Umfrage verrechnet sich ... zusammen haben alle 121 % ... :confused:

Edit: Habs mal hier hin ausgelagert.

Ich denke mal: ein User mit mehreren TP und/oder mit mehreren OS macht dann mehrere Kreuzchen?
Das geht doch, oder? Ich habe nur eines bei Windows gemacht, da gerade in Nutzung: 1x Win7, 2x XP, 1x WinMe, 14x Win98 oder Win95 und auch noch 1x IBM OS/2 (aber das ist oben ja nicht dabei:()

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 Prof. Windows XP und Ubuntu laufen jeweils in einer virtuellen Maschine.

Windows 7 Prof 64 Bit. Open Suse 12.1 wird demnächst noch in einer VM betrieben. :)

Linux natürlich :).

ps. und seit wann ist Windows ein Betriebssystem?

Zuletzt bearbeitet:
x201t -> windows 7 prof. 64 bit
x60s -> windows 7 prof. 32 bit
x41t -> windows 7 home 32 bit
x31 -> windows xp home
t20 -> windows xp home
i1200 -> windows 98 se
thinkcentre m55 -> ubuntu 11.10

gruß in't huus

gatasa

Wenn man bedenkt, dass Linux weltweit nur ~ 1% der Desktops ausmacht (anscheinend), sieht es hier doch gar nicht schlecht aus :thumbsup:

OS X ist hingegen weit weniger als erwartet.

Natürlich verwende ich Primär Linux - auf den alten Geräten sowieso, auf den neueren ist die Festplatte in Windows und Linux aufgeteilt. Linux läuft aber wesentlich öfter (Verhältnis 90% Linux, 10% Windows)

Natürlich verwende ich Primär Linux - auf den alten Geräten sowieso, auf den neueren ist die Festplatte in Windows und Linux aufgeteilt. Linux läuft aber wesentlich öfter (Verhältnis 90% Linux, 10% Windows)

Ich hab schon die "militantere" Art: mit Sicherheit mehr als 99% Linux und Windows nur ganz selten in einer virtuellen Maschine.

Wenn man bedenkt, dass Linux weltweit nur ~ 1% der Desktops ausmacht (anscheinend), sieht es hier doch gar nicht schlecht aus :thumbsup:
Dafür, dass Linux angeblich nur auf einem Prozent der Desktops installiert sein soll, hat es allerdings eine erstaunliche Präsenz in der allgemeinen Wahrnehmung und Berichterstattung.

OS X ist hingegen weit weniger als erwartet.
Bei dem Aufwand, den man für eine Installation auf Thinkpads betreiben muss, ist das eigentlich doch auch kein Wunder. Das ist ja viel schlimmer als noch damals vor 15 Jahren mit Linux. ;)

Win7 Ultimate 64-bit

Linux (noch Live-CD) ab und an zum anfreunden

T61p: Win7 Pro (noetig fuer entwicklung mit Visual Studio 2010 mit Xna4)
X60: XUbuntu 11.04

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben