Was kommt denn noch alles auf uns zu?

chococat

New member
Themenstarter
Hi,

habe gerade das hier gelesen. Wird ja immer besser.... Echt :evil:! Und alle außer Österreich machen einfach mit? ?( Heimlich, still und leise. Diese Datensammelwut übertrifft doch langsam alles, oder? ?(

chococat

naja solang ich nichts verbotenes machen und die das anonym behandeln tun/würden - ist mir persönlich das eigentlich egal

aber ich glaube kaum - dass sie dadurch plötzlich alle terroristen haben - die haben doch gleich andere methoden

gruss clemens

@cortis: Klasse - aber äußerst beunruhigend! Diese absurden Verrenkungen der Politiker "dient der inneren Sicherheit", "ist dringend notwendig zur Verhinderung von...Demokratie, Freiheit, Menschenrechte möchte man da doch ergänzen. Weil all' diese "kleinen" Schrittchen nur diese Dinge verhindern.

Die wirklich wichtigen Probleme werden nicht angegangen - das könnte ja weh tun. Hoffen wir mal, daß wir (die herrschenden Politiker) dann nicht mehr leben - uns wird es eh als letzte betreffen...

Es ist schon sooooo lange bekannt, daß Erdöl nicht erneuerbar ist, Erdgas auch nicht. Kümmert uns das? Nö. Verbraten wir schnell noch den Rest, nach uns die Sintflut. Null-Energie-Haus? Ach, warten wir doch noch, bis es gar nicht mehr anders geht.. Umdenken im Konsumverhalten? Wieso? Machen wir halt aus dem was wir haben "Lebensmittel" - mit den richtigen Aromen merkt es eh keiner. Notfalls haben wir ja noch die Genmanipulation. Und letztendlich: nur der Stärkste überlebt, ist halt so..

Ok, aber dann brauchen wir doch auch nicht diese dummen Sprüche: "Das was Nokia da macht, ist so nicht in Ordnung", "die Energiekonzerne sollen Tarife für Wenigverdiener einführen". Alles nur Kosmetik, damit es bloß nicht jemand zu früh mitkriegt...Könnte ja sonst vllt doch noch eine Revolte auslösen.

Mal gespannt, wie lange sich die Menschen noch so ver******* lassen!

Für die bevorstehende Landtagswahl bleibt mir fast nur noch das Motto:
"Zu meiner persönlichen Sicherheit fahre ich stets rechts und wähle links" ... :D

chococat

Wir sind wahrscheinlich die letzte Generation, die sich über diesen Sachverhalt aufregt.

Gruß mitlattus

Stimmt Chococat.
Und weil es so schön ist, rennen viele bravmit ihrer Pay-Back-Karte oder sonstigen Kundenkarte zu ihren Händlern, damit man minutiös ein Kaufprofil erstellen kann - wer kauft wann, was und wo.
In Kürze wird sicher in Strafverfahren ein Alibi nur noch über so etwas und RFID-Chips möglich sein. Dazu noch die Vorratsdatenspeicherung des Aufenthaltes über die Handyortung.

In 10 Jahren wird sicher jedem Neugeborenem ein Chip mit GPS-Modul implantiert werden.

Was dann an neuem kriminellem Potential auftaucht, ist gar nicht absehbar.
Gewaltsame Finger"amputationen" zwecks Zugang erlangen über Fingerabdrucksensor hat es ja schon gegeben...

das größte problem sehe ich darin, dass die usa vieles vormachen und wir deutschen machens nach, nur damit wir mit der wirtschaftsmacht USA gut dastehen, als Beweis dafür werf ich nur mal folgende Worte in den Raum

-Guantanamo Transporte

-Terrorbekämpfung

- der, wie hieß der gleich, der als Terrorist behandelt wurde und dagegen geklagt hat, der Mossadeg glaub ich

Da gehen außenpolitische Beziehungen eindeutig über das was der Staat eigentlich selber will.

Während des deutschen Herbstes wurden ja trotz der Terrorgefahr nicht sämtliche Telefongespräche abgehört und der Inhalt für 3 oder was weiß ich wieviele Monate gesammelt.

Das schrecklichste daran ist aber im Endeffekt, feststellen zu müssen, dass die die man gewählt hat (ich net, bin erst 19) weil man dachte, dass sie für Besserung stehen und zum Wohle der Menschen im Lande agieren sich doch total gegen einen stellen, was ich nicht richtig finde. Klar, sie argumentieren mit dem wohl waren Spruch:

"Einschränkungen für alle zum Wohl der Allgemeinheit"

es gibt leider immer wieder Beispiele die zeigen, dass der deutsche Staat einerseits blind, zweitens zu bürokratisch und vermutlich sogar korrupt ist.

Bestes Beispiel für die Blindheit der Organe (z.B. BND) die dafür sorgen sollen, dass die Sicherheit innerhalb des deutschen Staates gewährleistet ist, sind die Fälle mit diesen Bomben in den Zügen. Wofür bezahlen wir Steuerzahler eigentlich diese Männer und Frauen im Dienste des Staates.

Komisch ist auch, dass Kontrolle immer da eingesetzt wird, wo sie so zwingend gar nicht von Nöten wäre.

Beispiel hierzu:

Ein Abgeordneter (Bundestag oder Landtag, find grad den Zettel net, reich ich nach) bekommt vom Staat monatlich um die 3000 Euro um seine Mandatsausgaben zu decken. Kontrollieren tut das hier keiner.

-> Lustreisen wären möglich und s würde keinen stören

Ich hab ehrlich gesagt langsam die Schnauze voll von diesem Staat.

Achja und diese EU regt mich auch langsam auf. Was muss ich da neulich im Zuge der Sache mit Nokia in Bochum im Radio hören.

"Die EU zahlt Geld für die Verlagerung von Arbeitsplätzen in Billiglohnländer"

Angesichts solcher Fakten sind Sätze wie der folgende Mist aber nur Mist

"Die Zahlungen der EU für Arbeitsplatzverlagerung in Billiglohnländer sollten gesenkt werden"

wer das fordert gehört meiner Meinung nach nicht in eine politische Position.

Stattdessen würde ich mir die Durchsetzung des folgenden Statements wünschen:

"Zahlungen der EU für Arbeitsplatzverlagerung in Billiglohnländer sollten abgeschafft werden"

Nochmal zurück zur EU an sich, was hat die uns (dem Bürger) denn bitte gebracht? (nein ich werde jetzt keine Punkte aufzählen, die kennt eh jeder)

@Mornsgrans: Bei mir hat der Gebrauch dieser merkwürdigen Kundenkarten sowieso nie funktioniert - die tollen Sachen die man dort "günstiger" bekommt oder die Gewinnchancen reizen mich nicht genug.. Und auf einen sprechenden Einkaufswagen, der mir die neuesten Angebote - speziell für mich - vorführt, habe ich auch keine Lust. Gehe sowieso lieber in kleine Läden, da gibt es das alles (noch?) nicht. Tja, mal gespannt, wie es hier aussieht wenn ich in meinem nächsten Leben wiedergeboren werde... :D Aber vllt habe ich dann ja eine höhere Stufe erklommen und komme als Katze wieder (oder doch eher Maus?)

Ein Abgeordneter (Bundestag oder Landtag, find grad den Zettel net, reich ich nach) bekommt vom Staat monatlich um die 3000 Euro um seine Mandatsausgaben zu decken.

Mich irritiert eher, daß der eine oder andere oder viele Bundestagsabgeordnete monatlich 5000 Euro von [RWE|VW|Daimler|Telekom|Siemens|...] bekommen und keinen stört's...

s steht ja auch im grundgesetz, dass die nebeneinkünfte haben dürfen, ich geb dir allerdings recht, da besteht wirklich die gefahr des lobbyismus.

Original von chococat
Tja, mal gespannt, wie es hier aussieht wenn ich in meinem nächsten Leben wiedergeboren werde...

Als Pay-back-Karte oder RFID-Chip? :D Und vergiss nicht die Videoüberwachung am Geldautomaten...

Original von Aviator
s steht ja auch im grundgesetz, dass die nebeneinkünfte haben dürfen, ich geb dir allerdings recht, da besteht wirklich die gefahr des lobbyismus.

Welchen Politiker interessiert es? Glaubt Ihr im Ernst, dass Schöder oder Clement erst mit Gazprom oder RWE zu tun hatten, NACHDEM sie ihre Ämter aufgeben mussten?

Original von facecrusher86Ansonsten wird sich irgendwann der Einkaufswagen beschweren, wenn man mal nicht die gleiche Schokolade kauft. Es wird dann eine Statistik angezeigt, auf der der Schokoladenkonsum der letzten Jahre angezeigt wird. Solle man dan davon krank werden, muss man alles selbst zahlen.

Dafür braucht man keine intelligenten Einkaufswagen. Es reichen d.... Kunden, die bei jedem Einkauf ihre Punktekarte vorzeigen.

Eine Lebens- oder Krankenversicherung dürfte äußerst interessiert daran sein, ob Du zufällig BSE-belastetes Rindfleisch gekauft hast, wieviel Fastfood Du isst und wie oft Du Zigaretten kaufst.

Die meisten persönlichen Daten geben Verbraucher immer noch freiwillig preis.

Ich hatte das (natürlich;) schon mal hier erwähnt,
es gab beim ccc die Anregung alle politiker uä personen aus der näheren Umgebung
zu beobachten und alle Informationen über sie zu sammeln derer man habhaft werden kann.
(natüührlich alles im Rahmen der legalizeität ;)

Die Infos könnten wir ja hier alle in einem Thread unterbringen.

Des weiteren gehört natürlich in jede Mail und jedes Gespräch
(auch Selbstgespräche, die werden ebenfalls schon überwacht)
ne handvoll terrorverdächtiger Stichworte.

Gruss tom_k

fehlt noch der Musiktip(p):
http://www.youtube.com/watch?v=UwE8dlRnsio

ich hab mir nicht den ganzen thread durchgelesen, falls meine frage schon gestellt wurde:

wie verdammt nochmal wollen die die ganzen daten speichern?

ja schonmal drüber nachgedacht wieviel speicherplatz die dafür brauchen würden? im fall österreich dann ja auch noch über 3 jahre.

Original von Cortis
Das einzige was uns davor bewahrt ist der noch relativ teure Speicherplatz ...
Der wird immer billiger. Die Rechner zum Auswerten werden immer schneller.

Original von Cortis
... und ein paar Richter in Karlsruhe.
Die werden nach Parteibuch oder Gesinnung, verzeihung, latürnich weder nach Parteibuch noch nach Gesinnung, sondern von der jeweils amtierenden Regierung, eingesetzt und möchten auch in Zukunft gerne noch vom Staat bezahlt werden.

@cortis:
Was glaubst du wohl, warum die Provider und T.kommunikationsunternehmen so vehement darauf pochen, daß ihnen die Kosten für die Aufzeichnungseinrichtungen ersetzt werden? Die Kosten bewahren uns da vor gar nix, im Gegenteil: Wieviel Mio. wurden doch gleich wieder dem BMI zusätzlich für den ganzen Blödsinn zur Verfügung gestellt? Hab das schon wieder verdrängt, sonst wäre mir den ganzen Tag über zum k... schlecht...

Zu den Richtern in Karlsruhe kann/muß/darf man meiner Meinung zutrauen, daß sie parteiunabhängig ihre Entscheidungen fällen. Genau wie man auch dem Staatsoberhaupt bislang eigentlich noch nie wirklich unterstellen mußte, Parteipolitik betrieben zu haben.
Es ist allerdings schlimm genug, daß unsere Spitzenpolitiker schamlos und in aller Öffentlichkeit gegen ihren Amtseid und auch derartig gegen unsere Verfassung verstoßen (wollen), daß man sie eigentlich umgehend inhaftieren sollte. Einerseits würde man da am liebsten auswandern, andererseits kann man auch wieder froh sein in Deutschland zu leben.

Die meisten Sorgen muß man sich wohl wie schon häufiger gesagt wegen der breiten Masse machen. Dieses immer wieder gehörte "wer nichts zu verbergen hat..." bringt mich beinahe zur Weißglut, das zeugt von so überwältigender Einfalt, es ist echt zum davonlaufen...

Gute Nacht
loghome

Aus meiner Sicht sind die Amerikaner die wahren Terroristen.

Ich hab mittlerweile mehr Angst vor denen als vor den Leuten mit dem Kopftuch...

Das Neueste zum "Bundestrojaner":

bundestrojanersf4.jpg

:D

Hier noch ein Info zur kommenden Hessenwahl. Ich sage da jetzt mal nichts mehr dazu.

LG,
chococat

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben