Was kommt denn noch alles auf uns zu?

chococat

New member
Themenstarter
Registriert
7 Mai 2007
Beiträge
940
Hi,

habe gerade das hier gelesen. Wird ja immer besser.... Echt :evil:! Und alle außer Österreich machen einfach mit? ?( Heimlich, still und leise. Diese Datensammelwut übertrifft doch langsam alles, oder? ?(

chococat
 
Ich finde das ebenfalls einfach nur furchtbar. Mehr kann ich dazu gar nicht mehr sagen. Stasi 2.0 auf breiter Front....

Gruß, Jan.
 
sind wir nicht schon so oder so gläserne Menschen, alleine schon dadurch, dass wir im Moment hier schreiben!?
 
bald wird das toilettenabwasser direkt unterirdisch in labore geleitet, um nachzuschauen, wär was gegessen hat.

mal im ernst, man kann es auch übertreiben.

schlimm schlimm

vlg
 
Wann wird die Welt endlich kapieren, dass so einfach die Sicherheit nicht erhöht werden kann?! Oder dient das ganze vielleicht in Wirklichkeit einem anderen Zweck...

lg
 
ich find's auch mehr als bedenklich. ich lebe lieber mit dem minimalen risiko, dass sich irgendwann mal jemand neben mir in der ubahn in die luft jagt, als dass ich jedes mal wenn ich den browser öffne, eine email verschicke, etc... daran denken muss, dass das jetzt erstmal mindestens ein halbes jahr gespeichert wird.
oder das man durch mein handy meine ungefähren bewegungen des letzten halben jahres aufzeichnen kann.

...und das war's ja noch lange nicht.
 
Ehm..

Sagt mal.. meint ihr wirklich, dass das alles erst seit dem 1.1. diesen Jahres gespeichert wird?

Wie leichtgläubig kann man sein?

Was glaubt ihr wird uns da an Dreck erzählt? In Wirklichkeit macht die Regierung doch wonach sie gerade Lust hat.. Menschenrechte? Sowas gibts noch?

:rolleyes:
 
Original von Dreamwalker
[...]
Sagt mal.. meint ihr wirklich, dass das alles erst seit dem 1.1. diesen Jahres gespeichert wird?

Wie leichtgläubig kann man sein?
[...]
das hat nichts mit leichtgläubig zu tun. es wurde auch schon vorher gespeichert, damals aber "nur" 90 tage und das war auch offiziell, nur drang es vllt nicht bis zu jedem durch. was das ganze aber auch nicht besser macht ;-)
 
Das ist sicher nur die Spitze des Eisbergs. Es wird doch sicher noch viel mehr gemacht, nur weiß das keiner. Ich finde es echt schrecklich. Man kann nur hoffen, dass sich mit dem Präsidenten und hoffentlich auch Parteiwechsel in USA die Sache ein wenig bessern wird.

Ansonsten wird sich irgendwann der Einkaufswagen beschweren, wenn man mal nicht die gleiche Schokolade kauft. Es wird dann eine Statistik angezeigt, auf der der Schokoladenkonsum der letzten Jahre angezeigt wird. Solle man dan davon krank werden, muss man alles selbst zahlen. Da der Arzt dies auf den überhöhten Konsum von Schokolade zurück führt und man sich nicht an seine Empfehlungen gehalten hat.... 8o 8o 8o Oder der Staat zwingt einen bei Verdacht zum Arzt zu gehen und den überhöhten Konsum prüfen zu lassen. Dann wird man in eine Antischokotherapie gesteckt um den vorraussichtlichen Volkswirtschaftlichen Schaden von der Gesellschaft abzuwenden. 8o
 
Original von Dreamwalker
Ehm..

Sagt mal.. meint ihr wirklich, dass das alles erst seit dem 1.1. diesen Jahres gespeichert wird?

Wie leichtgläubig kann man sein?

Klar glaub ich das.
Gestern hab ich erst einen Brief der Bundesregierung bekommen das ich
meine Klospülung die letzten drei Tage um 45% öfter gedrückt
habe als die Tage davor.

Quarantäne wurde jetzt angedroht.

:D :D
 
Was kommt noch alles ?
Die Parole ist langsames Weichkochen und Daten sammeln.
Die Personenkennziffer kommt übers Finanzamt, die Bundesbank testet für den nächsten Euroschein RFID in Banknoten, wegen der bösen Fälscher natürlich. Kleiner Nebeneffekt:
Damit ist jede deiner Ausgaben nachvollziehbar, egal ob per Kreditkarte, Überweisung oder bar. Damit kann man schöne Profile anlegen wer wo was kauft . Wir haben bei der Kinderschänder Rasterfahndung gesehen wie schnell man auf Transaktionsdaten zugreifen kann, das wird Standard, wegen der Sicherheit, wir haben ja alle nix zu verbergen. Dein persönliches Bewegungsprofil liefert dein Handy schon lange kostenlos.
Die Genprobe wird Standard, evtl. über den Umweg dass man mit nachgewiesener Gesundheit (keine Erbkrankheiten) billigere Krankenversicherungen bekommt. Schon machen alle mit und wer nicht mitmacht hat ja bestimmt was zu verbergen. Dann wird es eine Datei geben in der dein Fingerabdruck gespeichert ist, dein Konsumverhalten, deine Bewegungsprofile, deine Kommunikation, deine Krankenakte.
Das schöne daran ist dass automatisch die auffallen nicht mitmachen und ihr Handy ausschalten, ihre Kommunikation verschlüsseln und Anonymisierer benutzen. Da gibts dann das schöne Wort der Verdachtsunabhängigen Überprüfung. Dank der Datenflut wird sich die Beweislast irgendwann umkehren und du musst beweisen dass du unschuldig bist. Hättest du mitgemacht bei der Überwachung könntest du jetzt beweisen dass du unschuldig bist, tut uns leid.

Das einzige was uns davor bewahrt ist der noch relativ teure Speicherplatz und ein paar Richter in Karlsruhe. So ein useful idiot wie Schäuble wird das durchboxen, alle regen sich auf, er wird aus dem Amt gejagt aber die Gesetze bleiben....

Ja, ich hoffe ich habe nicht recht aber wenn das alles in kleinen Schritten passiert und mit genug bösen Kinderschändern und Terroristen als Vorwand wird sich meiner Meinung nach alles durchsetzen lassen weil die meisten überhaupt nicht wahrnehmen was passiert.

Naja, Schaumermal was kommt und immer schön optimistisch bleiben ;)
 
Hmm, warscheinlich will die BRD die Schulden tilgen, indem sie die Daten an Google verkauft.. :D

Denkbar wärs..


Naja was soll ich mir Panik machen.. das, was ich über Mails verschicke, ist nicht wichtig und da wird auch nix persönliches von mir bekannt gegeben..

Wichtige Sachen werden dann schon gesondert behandelt.. VPN und so^^
 
@Cortis

kommentar.png
 
Original von Cortis
Ja, ich hoffe ich habe nicht recht
Pech gehabt. Du hast Recht. Leider. Und das frustrierende daran ist, dass man nichts dagegen tun kann.

Es wurden in USA bereits Leute an der Grenze abgewiesen, die bei Amazon "kritische" Literatur eingekauft hatten... Ja dankeschön.

G.
 
Schöne, Neue Welt

Aufgewacht Leute: wir leben schon lange "1984" in der "Schönen, Neuen Welt".... Das Klonen von Menschen ist möglich, wir essen Gen-manipulierte Lebensmittel, wir erleben Kriege um Rohstoffe und Terrorismus wird als Grund für alles Mögliche vorgeschoben, eben auch, um den Gläsernen Menschen zu erschaffen, um uns alle besser kontrollieren zu können. Und damit wir als dumpfe Masse schön dahin dämmern bekommen wir unser "Soma" in Form von Medien-Dauer-Berieselung, Konsumrausch und Lifestyle-Gruppenzwang. Zynischerweise sind die USA, die durch ihre aggressive Kriegs-Politik Gewalt und somit auch Terrorismus geradezu züchten, auch die Vorreiter in Sachen totale Bürger-Kontrolle. Man müsse jetzt alles tun, um den Staat "sicher" zu machen, dabei sitzen die wirklich Wahnsinnigen in den Regierungen. Sicherheit gibt es nicht, das einzig Sichere ist, dass nichts sicher ist, nur ein Vorwand, um mehr Kontrolle über die Bürger zu bekommen.
 
Das erinnert mich an eine Szene aus dem Simpsons Film.

"Wir sind ja gefangen, wie Ratten!"

"Nein, es ist nicht so leicht Ratten zu fangen... ähm... eher, wie.. Karotten."

:D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben