Was ist das? V2 - Rätselthread [Achtung: Viele Bilder!] [Neuer Thread]

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
5.731
Hi,

zur allg. Belustigung, starte ich hier den "Was ist das?" V2 Rätselthread.

Funktionsweise: Einer postet ein Foto von irgendwas und die anderen raten was es ist. Falls es keiner errät, bitte Tipps geben.
Derjenige, der es als erstes errät, darf weitermachen oder jemand anderes bestimmen, der weitermachen soll.

Kurz einige Vereinbarungen, größtenteils aus dem alten Thread:
Bitte achtet darauf, nicht das Layout des Forums zu sprengen.
Es steht euch natürlich frei einen beliebigen Bilderhoster zu nutzen, man kann es hier aber auch direkt anhängen, was natürlich den Vorteil hat, dass bei Großansicht keine nervige Werbung erscheint, wie es bei manchen Bildhostern der Fall ist.
Es sollte natürlich größtenteils irgendwie mit Technik, Computern, Thinkpads zu tun haben...
Wenn ihr antwortet bitte ich euch auch bereit zu sein ein neues Bild zu posten wenn ihr richtig liegt, sprich: öfters mal reinschauen.
Wenn ein Bild schwer zu erraten ist, sollte Hilfestellung gegeben werden, sonst stirbt der Thread leider sehr schnell...
Denkt bitte daran, wenn ihr Bilder ausschneidet, dass es auch Leute gibt, die nicht so gut sehen und es daher schon eine gewisse Größe haben sollte.
Wenn ein Bild einfach nur winzig oder unscharf ist, hat nach kurzer Zeit keiner mehr Lust zum Raten, es ist also in eurem eigenen Interesse euch etwas Mühe zu geben ;)

Achtung: Aufgrund der aktuell diskutierten Problematik (siehe hier), möchte ich euch bitten in Zukunft keine Bilder mehr zu nutzen, welche nicht selbst erstellt wurden oder die nicht mit entsprechenden Rechten im Internet verfügbar sind.

Daher gibt es auch diesen neuen "Was ist das?" V2 Thread, weil Mornsgrans den alten Thread erstmal in Quarantäne nehmen will - da keiner 382 Seiten bzw. 3578 Posts durchkontrollieren kann. Ich hoffe es geht hier wie gehabt weiter!

Edit: Der alte Thread hatte übrigens 3578 Beiträge und 120779 Views. Können wir das überbieten? :D

Martind war im alten Thread gerade dran, daher darf er nun hier weiter machen :)

Liebe Grüße,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
omg wie soll man denn da drauf kommen ? :p

Da muss sich mir jetzt aber was gutes einfallen lassen...
 
hääääääääääääh?! Das soll ein Messchieber sein, auf dem Rätselfoto oben? Das sieht ja ganz anders aus!
 
@Ethan: schau dir mal das Ende davon an...

So, neue Rätsel, wie versprochen in guter Qualität, aber nicht einfach!
Rätsel1.jpg

Wirds bis Freitag nicht erraten gibts einen weiteren Ausschnitt.
 
Irgendeine Art von Leuchtmittel?

Eine vom Tauchen oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
...so ein Mega-Laserpointer?


Edit:
Okay wohl doch nicht. Sieht einer Fenix LD40 sehr ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ihr seid doch verdammte Freaks...
Rätsel ganz.jpg

... macht echt keinen Spaß so :D

Ich würde ja sagen Aviator macht weiter, aber peo2000 liegt dichter dran, sorry Aviator :(

Ich hab mit Sachen gerechnet wie "Heißluftfön" oder sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
...äh, mir geht's ebenso und ich wäre sehr dankbar, wenn jemand anderes weitermacht...
Danke!
 
_MG_0023.jpg

hier da ding im ganzen...


und da keiner was hat,...

_MG_0024.jpg


jetzt bin ich mal gespannt wo die freaks sitzen ^^
 
Öse an nem Reissverschlussschlitten?
(das dünne müsste das Teil zum anfassen sein).

EDIT: Oder der Verschluss einer Halskette...
 
hrrhrr nein,... es wird die zeit kommen, *prophetisch mit den armen fuchtel*, zur der es sich begeben wird, dass die träger dieses dingens, reihenweise dahingeschlachtet werden....
 
technisch ist es ein musikinstrument... ob es als solches brauchbar ist, hängt wohl stark vom geschmack des musikers ab:rolleyes:
 
Man kann ja keine genaue Größe ausmachen... Wenn es ein Instrument sein soll, könnte es ja an einem der diversen Blechblasinstrumente inklusive Saxophon (welches ja zu den Holzblasinstrumenten zählt), irgend eine kleine Öse sein, mit einem Ring drin, der für irgendeinen Befestigungs- oder Aufhängezweck sein soll. Und was den Musikgeschmack angeht... Kannst ja Volksmusik-Fan sein und auf Blosmusik steh'n ;) Das paßt auch zum dahing'schlachtet wer'n, selbst im Fernsehen sind Fernsehballett, Mutantenstadl und Hansi Hintensehrein schon auf Minimalmenge reduziert worden. Und sogar Achim Mentzel's Hitparade auf MDR gibts nicht mehr *schluchz*

Vielleicht auch auf einer Ziehharmonika (Quetschkommode) ein Ring zum Zusammenhalten der beiden Hälften?
 
Zuletzt bearbeitet:
nene... nix zum blasen... :D
und die schlachtung, was red ich, das massaker, und beseitigung der zurückbleibenden reste wird hauptsächlich, in beängstigend hoher geschwindigkeit, von den jüngeren familienmitgliedern vollzogen... :rolleyes: das einzige was die älteren noch auffinden ist das abgebildete musikinstrument, welches an den zarten dahingeschiedenen erinnert, wenn es erklingt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben