Was ist das? V2 - Rätselthread [Achtung: Viele Bilder!] [Neuer Thread]

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
5.731
Hi,

zur allg. Belustigung, starte ich hier den "Was ist das?" V2 Rätselthread.

Funktionsweise: Einer postet ein Foto von irgendwas und die anderen raten was es ist. Falls es keiner errät, bitte Tipps geben.
Derjenige, der es als erstes errät, darf weitermachen oder jemand anderes bestimmen, der weitermachen soll.

Kurz einige Vereinbarungen, größtenteils aus dem alten Thread:
Bitte achtet darauf, nicht das Layout des Forums zu sprengen.
Es steht euch natürlich frei einen beliebigen Bilderhoster zu nutzen, man kann es hier aber auch direkt anhängen, was natürlich den Vorteil hat, dass bei Großansicht keine nervige Werbung erscheint, wie es bei manchen Bildhostern der Fall ist.
Es sollte natürlich größtenteils irgendwie mit Technik, Computern, Thinkpads zu tun haben...
Wenn ihr antwortet bitte ich euch auch bereit zu sein ein neues Bild zu posten wenn ihr richtig liegt, sprich: öfters mal reinschauen.
Wenn ein Bild schwer zu erraten ist, sollte Hilfestellung gegeben werden, sonst stirbt der Thread leider sehr schnell...
Denkt bitte daran, wenn ihr Bilder ausschneidet, dass es auch Leute gibt, die nicht so gut sehen und es daher schon eine gewisse Größe haben sollte.
Wenn ein Bild einfach nur winzig oder unscharf ist, hat nach kurzer Zeit keiner mehr Lust zum Raten, es ist also in eurem eigenen Interesse euch etwas Mühe zu geben ;)

Achtung: Aufgrund der aktuell diskutierten Problematik (siehe hier), möchte ich euch bitten in Zukunft keine Bilder mehr zu nutzen, welche nicht selbst erstellt wurden oder die nicht mit entsprechenden Rechten im Internet verfügbar sind.

Daher gibt es auch diesen neuen "Was ist das?" V2 Thread, weil Mornsgrans den alten Thread erstmal in Quarantäne nehmen will - da keiner 382 Seiten bzw. 3578 Posts durchkontrollieren kann. Ich hoffe es geht hier wie gehabt weiter!

Edit: Der alte Thread hatte übrigens 3578 Beiträge und 120779 Views. Können wir das überbieten? :D

Martind war im alten Thread gerade dran, daher darf er nun hier weiter machen :)

Liebe Grüße,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mal mit PA vorbei, dann werdet ihr was lauter.

Das war ein aufgezeichneter Unplugged Gig und der 24 Kanal Mixer der da neben mir steht war nur für die beiden Schlagzeuge zuständig (hinten in der Ecke stand später noch eins) :D

3005 ist fast richtig, damals war ich noch im etwas günstigeren Bereich unterwegs, das da ist ein Force 505.
Zu sehen z.B. hier: http://www.drumpower.com.au/Sonor-F...et-with-Ufip-14-18-20-Cymbals-and-Throne.html

Nen Monat nachdem ich das bestellt hatte kam das Update auf die neuen Spannböckchen, mann hab ich mich da geärgert :D

Bis vor kurzem hab ich dieses von mir selbst restaurierte Set gespielt:
p4202319pld39.jpg



Meins sah vorher mal ungefähr so aus:
http://www.drumatik.de/41005.html

http://www.sonormuseum.com/1971/Rocker2000.html

Hab mich dann aber entschieden keine Folie drauf zu pappen, sondern das wirklich schöne Buchenholz einfach zu schleifen und anschließend zu ölen. Die Gratungen hab ich auch alle selbst nachgefräst (mittels Oberfräse) und ein neues Snarebed eingebracht. Nur die Snare hab ich mit ihrer Folie belassen, sie war dafür noch in zu gutem Zustand (liegt im oberen Bild links oben in der Ecke)
_4202334j5k4f.jpg


Das gesamte Chrom wollte natürlich vom Flugrost befreit und poliert werden, was mir denke ich ganz gut gelungen ist. Nur bei den Rims für die BD hab ich dann resigniert, die liegen hier noch immer abgeschliffen und Grundiert rum, ich hatte nach ner Woche einfach keinen Bock mehr weiter zu machen und hab nen Satz neue gekauft (Schande über mich:pinch:)

Der Sound dieses uralten Kits ist wirklich einmalig, im Vergleich zu vorher mit der Folie drauf kommt es einem vor als hätte das Set aufgeatmet, es klingt richtig frisch und lebendig.

Ich hab noch die gesamte Original Hardware, alles ist voll funktionsfähig, nur benutzt wird es nicht mehr...



So, nun genug der Anekdoten, sys ist dran ;)
 
Hoppla, da muss ich mir ja mal wieder was einfallen lassen...

Okay, ich melde mich gleich wieder! ;)
 
ein Deckel von einem Handy mit Ausschnitt für ne Kamera auf der Rückseite?
 
Nein, es ist zwar in dem fall auch elektronisch aber es ist auch rein mechanisch zu haben
 
achso, ich dachte das schwarze wäre der Gegenstand...
dann würde ich mal auf eine Spritzgussform irgendeiner Art tippen?
 
das wär ja fies gewesen.... hmmm beim nächsten mal ^^

man behandelt es normal sehr pfleglich... mehr oder weniger ^^
 
Eine lupe ist es nicht... obwohl es beim ablesen ungemein hilfreich ist
 
Ein Messschieber oder eine Schiebelehre?
Irgendwas in der Art?

Aus Metall und empfindlich kann ja im Prinzip nur ein Messgerät sein...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben