Was hat sich verändert seit Lenovo?
Hi,
im goßen und ganzen (Logoo usw. mal abgesehen) nicht zu ungunsten von Lenovo -IBM Tradition wird weiter geführt.Ich besitze einige Thinkpads der Jahrgänge 2000-2009;T20-T23;T40+T43p;R50/50e/R51-52;X200t-davor X60t und seid 14 Tagen ein W700,also direkte
Vergleiche sind möglich.Ausfälle in der Serie sind bei einem in riesigen Mengen hergestellten Produkt immer möglich.Thinkpads haben sich im härtesten Einsatz zu bewähren und bewähren sich auch ausschließlich,übrigens meine auch.Sie werden nicht auf einer Europäischen Autobahn oder mit dem Fahrad in die Uni geschläppt sondern in Afrika und Asien auf Baustellen zb. im Urwald betrieben-keine Ausfälle im Gegensatz zu eigentlich guten Konkurenzprodukten,ja diese klimatischen Bedingungen verträgt nicht jede Maschine,übrigens auch nicht jeder Mensch.
Ergebniss

ieses allgemeine Qualitäts gegakel kann ich nicht nach vollziehen.Wenn ich für ein neues Aufgabengebiet oder für neue Mitarbeiter ein Pad brauche,wird ein neues Thinkpad gekauft und nur bei Andy in Schwandorf.
Ein Pad ist defekt? Kein Problem mit VOR ORT GARANTI;auch wenn die Damen und Herren etwas Probleme mit der deutschen Sprache haben-korrektes Ansprechen der Probleme -alles ist nach Anruf innerhalb von 56 STD erledigt.Am Mittwoch den 18.03.2009 13.30Uhr
total Ausfall meines x200t bei Lenovo gemeldet,Kontrolle für Main und Akku noch vorhanden der Rest war tot.Ich befand mich zu diesem Zeitpunkt in einer Raffinerie-Prüfung von Sensoren und deren Melde-und Auslösefunktionen,bei Bedarf auch Reperatur Kalibrierung.
Das Reperatursteuerzentrum von IBM befindet sich in Erfurt und nicht am a......der Welt-2Minuten alles war geklärt.Freitag ,20.03. ca.11.00Uhr Anruf IBM Service Techniker -Treffpunkt Raffinerie-Raum bereitgestellt und nach 70 Minuten war das Board ausgetauscht-bei
einem 12" eine heiße Kiste.Top REPERATUR,Vollprofi von IBM;keine Tauschfirma usw.Interessant wäre mal auszuloten welche anderen Laptophersteller den IBM Service an Stelle von Eigenem Service nutzen,das sie es machen ist bekannt-Qualitätsumfragen sind daher
ein Treppenwitz.
Test Nummer 2 gleich am Montag den 23.03.-Anruf bei Lenovo eventuell Tastaturtausch-einen Tag später Anruf aus Erfurt mit Reperaturtermin -Austauschtastatur am 25.03.,0rt mein Office,innerhalb von 10 Minuten erledigt.Der Herr kam aus Dresden von IBM.
Soweit so gut meine neusten Erfahrungen mit IBM.Naturlich hat jeder seine Erfahrungen und auch Meinungen.Einige Post kann ich nicht bewerten-bestimmt fehlen da noch Hintergrundinformationen,aber dieses Thema besprechen wir auch bei unserem BERLINER
Stammtisch der nächste am
4.april 2009
Gruß Burg