[quote='-Thomas-',index.php?page=Thread&postID=554952#post554952]
Man ist bei Apple zu sehr gebunden was mir nicht passt !! Siehe das beste Beispiel der neue iPod Shuffle [/quote]
Das sehe ich nämlich auch so, es ist nur selten, das mal reflektiert von einem Apple-User zu hören
2. Server 2008 möchte ich nehmen weil ich kein Schnick Schnack brauche und weil es meiner Meinung Besser Läuft da ich es mir über Boot Camp installiert habe auf meinem Macbook
Ich denke das geht eher nach hinten los. Nicht jede Software läuft auf Server 2008. Auch nicht jeder Treiber (speziell was die Grafikkarte angeht soll es Probleme geben)
[quote='Duncan_Idaho',index.php?page=Thread&postID=555002#post555002]Dir ist klar welches Format eine A4 Seite hat? Und ich kenne nicht grade wenige die 15,4 mit 1600er Auflösung nutzen, wenn sie nicht grade einen Desktop Replacement haben. In meiner Branche entwickelt sich das sogar grad zum Standard, da wir doch recht mobil sein müssen. Un allein schon die ganzen Tools die man verwendet kann man so besser verwenden. [/quote]
Ich arbeite ausschließlich mit dem Laptop an Dokumenten. Ich behaupte also etwas Erfahrung damit zu haben, ja. Eine A4-Seite stelle ich am bequemsten und in voller Größe im Portrait-Modus auf meinem Tablet-PC dar. Widescreen-A4 wurde glaube ich noch nicht erfunden

Klar kann man mit hoher Auflösung eine Menge darstellen, aber die gibt es eben nicht nur bei Widescreens. Ob man es dann noch lesen kann, erst Recht wenn die Schrift durch zwei nebeneinander platzierte Dokumente noch kleiner wird, muss jeder selbst entscheiden.
[quote='s0larist',index.php?page=Thread&postID=555096#post555096]Allerdings würde ich derzeit von meinem Macbook Alu niemals auf ein knarzendes Plastikgehäuse ala Thinkpad zurückgehen wollen. Bin mal gespannt ob Lenovo da irgendetwas in naher Zukunft in der Hinterhand hat. Dell hat ja jetzt auch schon das erste Unibody Notebook im Angebot. [/quote]
Gerade das würde ja den größten Vorteil der Thinkpads aufheben, nämlich die einfache Zerlegung und die gute Ersatzteilverfügbarkeit. Da ist mir ein gelegentliches Knarzen lieber. Auch wenn mein Thinkpad mal Schaden nehmen sollte, ist es mir lieber wenn ich nur das Bezel tauschen muss statt das komplette Gehäuse, dessen Zerlegung ich mir auch nicht zutrauen würde.