Was haltet ihr von diesem "Kracher" (T430s + ausgedachter Modifikationen)

Samsung 840 pro käme dann f. mich nur in Frage, aber die wird sicher in der 256 GB Variante 80 Euro mehr kosten also die Crucial.
 
Btw, wenn Marvell-Controller gewünscht und mehr Schreibleistung notwendig, dann die 256GB Plextor M3pro, M5pro oder Corsair Performance Pro. Alle 3 quasi ne m4 auf Steroiden. Die M3 und Corsair muss man aber dann auf 7mm modden.
 
Zuletzt bearbeitet:
...so ich bin mal gespannt. Heute soll das Gerät auf den Weg gebracht worden sein. Mal sehen wann es hier eintrifft.
 
Unglaublich aber wirklich wahr! Ich habe am Donnerstag, 11.10.12 um 13 Uhr bei Crucial 16 GB und ne 256 GB m4 SSD für das T430s bestellt und _heute_ um 14 Uhr hat UPS das Paket bei mir zugestellt! Wahnsinn!
 
Brett! Heute ist die Maschine angekommen. Macht einen sehr sauberen Eindruck. Display ist für mich vollkommen - nach erstem Kurzcheck - in Ordnung. Auf was wäre da nochmal genauer zu achten? Und nun möchte ich natürlich das System komplett neu aufsetzen und vorher nat. die Crucial SSD sowie den RAM einsetzen aber was muss ich zu allererst beachten, denn eine DVD für Windows (und den die ganze Lenovo Software scheint nicht dabei zu sein)? Muss die SSD irgendwie speziell partitioniert werden? Über erquickende Antwort würde ich mich sehr freuen.
 
SSD muss nicht speziell partitioniert werden, man kann eine Zusätzliche Datenpartition erstellen, mache ich immer gerne, dann muss man sich nicht ums Datensichern kümmern, wenn man Windows neuinstalliert.

Ansonsten, ja, die DVD ist nicht dabei, das iso-image gibt es aber kostenlos und legal von Digitalriver.
 
Ist das ein spezielles Lenovo ISO oder kann ich von der neuen Kiste irgendwelche ISOs erstellen?
 
Neee, das ist die ganz normale Windows 7 Version, wie du sie auch im Laden bekommst.
Ja, du kannst auch von der neuen Kiste eine iso erstellen, wie weiß ich aber nicht genau.
 
Hab jetzt mal Windows ganz blank installiert (Win7 pro x64 sp1). Und nun könnte ich die Treiber einzeln installieren - wenn ja in welcher Reihenfolge - oder ist das heutzutage nicht mehr relevant? Oder gleich über die SystemUpdate 5 Software?
 
...oder brauchts den Lenovokram ansich nicht wirklich? Beziehungsweise was brauchts essentiell?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben