was habe ich bei der Erziehung falsch gemacht...

du nutzt openoffice ;)

duck und wech

gatasa

hundert punkte in der diagnose!
aber alternativen (grad im freeware-sektor)...? :S

naja, das letzte Mal hab ich mit MS Office auf meinem X20 gewerkelt, das ist n Weilchen her. Seit dem hab ich subjektiv den Eindruck, dass OO mit langen Texten (>100 Seiten, >400 Fußnoten, eingefügten Bildern) besser klarkommt. Und genau das sind grad die Bedingungen bei meiner Dr-Arbeit...

Also ich hab durchaus mit Büros zu tun, die auch in dieser Dimension Content (Dokus, GAs) produzieren, und nachdem dort Office 2007 System bisher beschwerdefrei läuft wirds nicht so schlecht sein.
X20... War das Office XP, 2002, 2003?

[quote='giro87',index.php?page=Thread&postID=770276#post770276]Ich behaupte mal frech, es ist das Beste im KOSTENLOSEN Bereich.[/quote]
Dem stelle ich SoftMaker Office 2008 entgegen. Damn. Das Angebot gibt's nicht mehr.
(Wobei ich persönlich Geld für die aktuelle Version 2010 ausgegeben habe.)

Die Sache mit dem easteregg find ich gut :thumbsup:
[quote='Verleihnix',index.php?page=Thread&postID=770279#post770279]X20... War das Office XP, 2002, 2003? [/quote]ich glaub noch älter, ich hatte als Betriebssystem auf jeden Fall Win Millennium Edition drauf... war auch nicht das stabilste System, aber das ist ja schn wieder n Thema für sich :pinch:

Wo ist eigentlich das Problem? ich verstehe einfach nicht :(
Nur das manche wieder auf OO rumhacken ist echt das Letzte.
Nur weil ihr genug Geld habt euch jede propritäre Software zu kaufen...
Denkt mal an die, die das Geld nicht haben,
Ich gehöre zwar nicht dazu, aber ich kenne genug
denen tut so ein MS Office echt weh in der Tasche da ist es einfach nicht fair
denen einzureden das sie schlechte Software benutzen obwohl es nicht stimmt.

grüße

[quote='Killigrew',index.php?page=Thread&postID=770301#post770301]Wo ist eigentlich das Problem? ich verstehe einfach nicht :(

grüße[/quote]
word

warum geld ausgeben, wenn es auch kostenlos gibt?

Wieviel Leutz programmieren an OO herum? 7-12?
Wieviel programmieren für MS und das gerne wegen dem Salär?

Das MSDN AA weh tut, schwer vorstellbar aber ok mag sein,

Und selbst wenn: Die MS-Office 2010 Beta kostet zur Zeit gar nichts und ist mindestens gleich gut wie OO.

[quote='Verleihnix',index.php?page=Thread&postID=770309#post770309]Wieviel Leutz programmieren an OO herum? 7-12?

Und selbst wenn: Die MS-Office 2010 Beta kostet zur Zeit gar nichts und ist mindestens gleich gut wie OO.[/quote]verbreite doch bitte nicht so einen unfug, wenn du anscheinend selbst keine ahnung hast.
alleine von sun wurden bereits 2005 (!) mehr als 50 entwickler für OO abgestellt, dazu kamen noch leute von novell und entwickler aus der community.
wie gesagt, das war 2005.

und was bitte hat das MSDN mit dem normalen consumer zutun, der eine textverarbeitungssoftware braucht?

und wenn man von microsoft als beta (!) gelabelte software nutzen möchte, bitte.

[quote='Killigrew',index.php?page=Thread&postID=770301#post770301]Wo ist eigentlich das Problem? ich verstehe einfach nicht :(

grüße[/quote]geht doch nicht ums "rumhacken"... Oo ist schon ein feines Programm, erst recht die "aufgebohrte" Oxygen-Office-Suite mit unzähligen Vorlagen, welches auf Oo basiert!

Leider hat Oo noch immer Probleme beim Speichern im *.doc Format (Formatierung, Zeichensatz etc.). Im geschäftlichen Alltag sind nun mal fast nur MS-Office Pakete in Firmen installiert und da sieht es ganz schön blöd aus, wenn deine Bewerbung beim Empfänger anders im MS-OfFice aussiehst, als du sie im Oo erstellt hast.

Wie monoroxyd schon schrieb ist Softmaker eine sehr gute Alternative die 60,- - 70,- kostet - genauso viel wie eine MS Home and Student 2007 - SM ist nach meinen Erfahrungen 100% kompatibel zu MS

[quote='Verleihnix',index.php?page=Thread&postID=770309#post770309]Wieviel Leutz programmieren an OO herum? 7-12?

Und selbst wenn: Die MS-Office 2010 Beta kostet zur Zeit gar nichts und ist mindestens gleich gut wie OO.[/quote]Seit wann gibts Office bei MSDNAA? Normalerweise nicht - leider.

OO ist eine sehr gute Alternative zu MS Office - nur das Rechtschreibprogramm ist mist (zumindest was etwas fachspezifischeren Sachen (Biologie) ist der arg überfordert). MS Office ist obwohl etwas besser, aber nicht so viel besser als dass sich ü50€ lohnen würden.
Außerdem hat OO den Vorteil sich gegen die FastMonopolstellung von MS zu stellen :thumbsup: .

[quote='herrhansen31',index.php?page=Thread&postID=770331#post770331]Im geschäftlichen Alltag sind nun mal fast nur MS-Office Pakete in Firmen installiert und da sieht es ganz schön blöd aus, wenn deine Bewerbung beim Empfänger anders im MS-OfFice aussiehst, als du sie im Oo erstellt hast.[/quote]Dann bist du aber selber schuld, wenn du das tust. Wenn, dann gibt man Dokumente im PDF-Format her... ;)
Auch wenn man das genauso editieren könnte.

Danke für den Link - werd ich mal ausprobieren, mal sehen ob es was bringt^^.

Was bei Lothus ein wenig blöde ist, ist das da u.a. (als ichs mal kurz testete) der Trackpoint nicht funzte :thumbdown: . Große Vorteile gegenüber OO hats auch nicht gebracht, von daher war das rumtesten nicht so sinnvoll^^.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben