Oh ja, Stefan Hantel (aka Shantel) macht wirklich lustige Musik. Obwohl er aus Mannheim stammt, macht er Musik, die sonst eigentlich so nur vom Balkan stammen kann (und dort übrigens tatsächlich auch gespielt wird).
Ich bin mal über ein NDR2-Special auf seine Musik gestoßen. Mein Lieblingslied ist "Bucovina":
https://www.youtube.com/watch?v=VbClX9AAYr4
Wobei ich kurz danach über einen etwas elektronischeren Remix von dem Lied gestoßen bin:
(Zu dem Song gibt es kein offizielles Musikvideo, das hier gehört eigentlich zu einem anderen Lied)
Beide Versionen von dem Song haben einfach was. Eingängige Melodie, die zwar irgendwie einfach ist und sich immer wieder wiederholt und trotzdem geht sie einem nicht wieder aus dem Kopf, entspannt und sorgt für ein Grinsen im Gesicht.
Schon seit über 7 Jahren ist eine von mir zusammengeschnittene Version davon auch mein Handyklingelton
Den hat sonst keiner, daran kann ich also definitiv auch mein Handy erkennen. ^^
Ach ja, als ich 2008 in Bulgarien war, lief letzere Version (also die etwas elektronischere) übrigens in vielen Bars und Läden rauf und runter.