Was hört ihr gerade?

Eins der besten Stücke von John Lennon, großartig vorgetragen von Marianne Faithfull.

"Keep you doped with religion and sex and TV
And you think you're so clever and classless and free
But we're all fucking peasants as far as I can see
A working class hero is something to be"

Gruß
Michael

Eins der besten Stücke von John Lennon, großartig vorgetragen von Marianne Faithfull.
Michael

Oh, hier kennt ja noch jemand die Marianne. Zum Zeitpunkt dieser Aufnahme war ihre Stimme schon reichlich kaputt. Wobei mir ihre Studiofassung vom Album "Broken English" doch besser gefällt. Zwei ebenfalls hörenswerte Stücke davon sind der Titelsong "Broken English" und das bekannte "Balad of Lucy Jordan" (btw. über eine Frau, die vom Dach springen will). Außerdem ist die (Co-)Autorin von "Sister Morphin", einem nicht gerade unbekannten Stück der Stones. Sie hatte übrigens früher eine schöne klare Stimme. Allerdings hat diese ziemlich kaputte Stimme auch irgendwie ihren Reiz.

Allerdings hat diese ziemlich kaputte Stimme auch irgendwie ihren Reiz.

Ja, ich finde gerade das macht die Stücke noch intensiver; noch mehr Gänsehaut erzeugend als in den alten, "perfekten" Studioaufnahmen.

Und dieses leichte "Reibeisen" in der Stimme hatte sie auch damals schon:

Im Oktober hat sie ein Konzert in Hannover gegeben, ich Idiot habe es verpaßt! :pinch:

Gruß
Michael

Apropos "hier kennt noch jemand", wer erinnert sich an Demis Roussos, den griechischen Schlagersänger, der in den 70er Jahren in einem weißen Nachthemd bei Dieter Thomas Heck in der Hitparade auftrat?
Sein größter Hit war glaube ich 1973 Goodbye my Love, Goodbye, eine ziemliche Schnulze.

Im richtigen Leben war er aber ein Freund von Vangelis Papathanassiou und mit ihm hat er bereits 1970 eine herausragende Platte aufgenommen, die ihrer Zeit weit voraus war. Hier das bekannteste Stück daraus, The Four Horseman.

Aber es lohnt sich unbedingt mal das ganze Album anzuhören, was auch bei youtube möglich ist:

http://youtu.be/FATe8MpEpO4

Gruß
Michael

Ja, ich finde gerade das macht die Stücke noch intensiver; noch mehr Gänsehaut erzeugend als in den alten, "perfekten" Studioaufnahmen.

Und dieses leichte "Reibeisen" in der Stimme hatte sie auch damals schon:

Im Oktober hat sie ein Konzert in Hannover gegeben, ich Idiot habe es verpaßt! :pinch:

Gruß
Michael

Hmm, Das ist zu "neu" ;). Hier mal eine der alten Aufnahmen, sind im Gegensatz zu den neueren Aufnahmen nicht zu einfach zu finden (und das hier ist nicht die beste).

Ich habe von/auf einer CD ("This little Bird", auch auf "The very best of") auch eine alte Aufnahme von Sister Morphine gefunden, die klingt ganz anders. Wußte gar nicht, daß sie noch auftritt.

ich sehe und höre schon - hier sind die Richtigen versammelt!
Vangelis vs. Goldfrapp..das ist schon ein weiter Bogen!

Munter bleiben:thumbup:

Tom

Hi Michael, manche Stimmen - wie man an M. Faithful - erkenen kann, werden immer reifer..

Ja Tom, die Stimme schon, aber das Verhalten ändert sich nicht dementsprechend. Hier am Schluß deutlich zu sehen, beim Auftritt von Grace Jones bei der Night of the Proms 2010. :cool:

Aber sie ist ja auch 2 Jahre jünger als Marianne, da darf man das wohl noch. :eek:

Gruß
Michael

Ich möchte mich noch bei xyz bedanken..:cool:
Doch dann stieß ich auf folgenden Oldie...

Aus der unerschödpflichen Quelle "One Hits Wonder"...

Da werden noch Engtanzgefühle wach....:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ein schönes Konzert für alle, die auf Laute, Drehleier und Harfe stehen.

Gruß
Michael

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben