>Was guckt ihr gerade?<

chococat

New member
Themenstarter
Nach dem Thread "Was hört ihr gerade" fehlt der hier meiner Meinung noch... Wir könnten sicher auch noch "Was trinkt ihr gerade" "Was eßt ihr gerade" und "Was spielt ihr gerade" als threads eröffnen.

Nein, mir ist definitiv nicht langweilig :D (Falls sich das gerade jemand fragt)

Also, ich gucke gerade "Die 36 Kammern der Shaolin" Wollte ich schon immer mal sehen. Lustig. Aber nicht unbedingt typisch für mich. Demnächst mehr in diesem Thread!

Grüße

chococat

OK, Film 2 + 4 kenne ich nicht, muß ich mal im Auge behalten (und sei es nur, um zu testen, ob meine Bauchmuskulatur trainiert ist oder nicht ;) )

Heute auf Kabel eins (20.15 Uhr): Spiel auf Zeit mit Nicholas Cage und Gary Sinise. Abwechslungsreicher und unvorhersehbarer Plot mit jeder Menge Action. Empfehlenswert zu gucken...

Und wieder mal die täglichen Filmvorschläge :D:

Contact auf ATV um 20.50 Uhr mit Jodie Foster, Matthew McConaughey, James Woods, John Hurt, Tom Skerritt und David Morse etc. Cooler ScFi-Streifen!
Extrem... mit allen Mitteln auf Kabel eins um 23.05 Uhr mit Hugh Grant, Gene Hackman, Sarah Jessica Parker, David Morse und Paul Guilfoyle etc. Spanndender Medizin-Thriller.

Game of Thrones - Staffel 2 - Letzte Folge (im zweiten Durchlauf)
Kann mich bloß nicht entscheiden: erst das dritte Buch lesen, oder doch lieber bis April 2013 warten:confused:

@thatgui: Lies die Bücher auf jeden Fall zuerst... ich überlege, ob ich mir die Serie überhaupt noch mal anschaue... die ist mir einfach zu weit vom Inhalt der Bücher weg... leider dauert es wohl noch bis 2014 bis The Winds of Winter kommt.

@thatgui: Lies die Bücher auf jeden Fall zuerst... ich überlege, ob ich mir die Serie überhaupt noch mal anschaue... die ist mir einfach zu weit vom Inhalt der Bücher weg... leider dauert es wohl noch bis 2014 bis The Winds of Winter kommt.

Interessant, mal eine gegenteilige Meinung zu hören (ich kenne sonst keinen, der auch die Bücher gelesen hat). Ich persönlich habe nicht den Eindruck, dass die Serie sich besonders weit von den Büchern weg bewegt. Es gibt zwar leichte Verschiebungen hinsichtlich der Gewichtung der Figuren, und es wurden einige Details weggelassen, aber im Großen und Ganzen fehlt mir nichts Essentielles, bzw. finde ich die Serie an manch kleiner Stelle sogar etwas besser - besonders die Verschiebung des Fokuses von Catelyn auf Robb. Das Einzige was mir sehr stark an der Serie missfällt ist, dass man (unnötigerweise) Sex und Gewalt auf 300% hochfährt.

Also ich finde einfach, dass viel zu viele Charaktere weg gelassen werden bzw. so umgemodelt werden, dass man sie nicht wirklich wiedererkennt. Auch die Geschichte um Daenerys wird in der Serie völlig verdreht und auch der Handlungsstrang um Robb Stark ist wesentlich verändert worden. Auch die Schauplätze werden in der Serie lange nicht so Monumental rübergebracht wie im Buch, aber das wäre wahrscheinlich zu teuer geworden...
Wer die Bücher nicht gelesen hat mag die Serie großartig finden, für mich ist es eher eine halbherzige Umsetzung einer der besten Fantasysagas überhaupt.

PS: Ich hoffe, dass George R. R. Martin die Bücher noch fertig bekommt, er ist ja auch nicht mehr der Jüngste... denn sonst bleibt einem nur diese Serie, denn die Macher der Serie sind die Einzigen, die das Skript der letzten beiden Bände haben um die Serie abschließen zu können, im Fall der Fälle.

Ein letztes mal OT:

Also ich finde einfach, dass viel zu viele Charaktere weg gelassen werden bzw. so umgemodelt werden, dass man sie nicht wirklich wiedererkennt. Auch die Geschichte um Daenerys wird in der Serie völlig verdreht und auch der Handlungsstrang um Robb Stark ist wesentlich verändert worden. Auch die Schauplätze werden in der Serie lange nicht so Monumental rübergebracht wie im Buch, aber das wäre wahrscheinlich zu teuer geworden...
Wer die Bücher nicht gelesen hat mag die Serie großartig finden, für mich ist es eher eine halbherzige Umsetzung einer der besten Fantasysagas überhaupt.

PS: Ich hoffe, dass George R. R. Martin die Bücher noch fertig bekommt, er ist ja auch nicht mehr der Jüngste... denn sonst bleibt einem nur diese Serie, denn die Macher der Serie sind die Einzigen, die das Skript der letzten beiden Bände haben um die Serie abschließen zu können, im Fall der Fälle.

Ich habe die Bücher gelesen (nun ja, bis jetzt nur Band 1 und 2), und finde die Serie trotzdem sehr gut. Ich glaub auch so monumental wie es in deiner Vorstellungswelt entstanden ist, wäre schwierig umzusetzen - zumal ich es eher positiv finde, dass einige Schauplätze etwas "zurechtgestutzt" wurden - ich denke da vor allem an "the eyrie", im Buch ist das ja sehr eindrucksvoll beschrieben, aber an seiner Sinnlosigkeit auch kaum zu überbieten.
Aber genug davon, ich glaube über solche Details sollte man sich auch eher in einem etwas stilvolleren Ambiente und eventuell mit einem alkoholischem Getränk in der Hand unterhalten.

OnTopic und passend: http://www.youtube.com/watch?v=MS2Fy94WGGg

The Hurt Locker - Tödliches Kommando auf SF zwei um 23.20 Uhr... weiss aber nicht, ob dieser Sender in Deutschland via Satellit und/oder Kabel zu empfangen ist.

Hmmm, den Hype habe ich noch nicht verstanden (und den gewonnenen Oscar genauso wenig).

Ich hatte "The Hurt Locker" seinerzeit in einer Sneak Preview im Kino gesehen (ohne davor gehört zu haben) und war absolut enttäuscht. Vor ein paar Monaten habe ich ihn mir nochmal im TV angeschaut und fand ihn immer noch nicht besser.

später vielleicht "Sein oder Nichtsein" auf Arte - ein toller Film.

Den kann ich auch noch nicht - und hätte ihn wahrscheinlich ohne Empfehlung nicht angesehen. Nach einem kleinen Youtube-Ausschnitt lag ich vor Lachen am Boden
Wobei die englische Version an manchen Stellen noch komischer rüberkommt als die deutsche. Zum Beispiel, wenn unser Schmierenkomödiant als Hitler den beiden Piloten im Flugzeug an der offenen Tür auf deutsch "Springen Sie!" sagt, auf englisch aber nur "jump!", ist das Timing (klack, klack, klack und klack = Hitler macht die Tür auf, bei beiden Piloten fliegt die Hand an die Mütze, "jump!" und Sprung) im Original viel unwiderstehlicher. Da brüllt das ganze Kino!

Der Film auf Arte war sehr gut restauriert (ich konnte mal wieder nicht widerstehen und musste ihn einfach ansehen, zum x-ten Mal inzwischen - wobei x mindestens 50 bedeutet)

Zuletzt bearbeitet:
16 Blocks auf Kabel eins um 20.15 Uhr mit Bruce Willis, Mos Def und David Morse.
Der Manchurian Kandidat auf ZDF um 22.15 Uhr mit Denzel Washington, Liev Schreiber, Jon Voight und Meryl Streep.
Universal Soldier auf Kabel eins um 22.25 Uhr mit Jean Claude van Damme und Dolph Lundgren.

Zuletzt bearbeitet:
du hast die neue Simpsons Staffel vergessen - 20:15 auf ProSieben

:brech: ProSieben hat jetzt Montags Mystery zum Simpsonstag verhunzt. Geht mal gar nicht... Ausser Eureka, das seh ich mir dann an... Dann lieber als Bruce Willis Fan 16 Blocks auch wenn ich den schon x-mal gesehen habe :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben