Was für Spielzeug haben wir für die Kinderkrebsstation zu welchem Preis gekauft?

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 Nov. 2006
Beiträge
10.569
Hallo zusammen,

der Transparenz halber möchte ich hier einfach mal auflisten, für was wir die Spendengelder ausgegeben haben. Es sind nur die EUR 2.593 für die Kinderkrebsstation (EUR 2.000 als fixer Betrag + EUR 593 aus der "MediaMarkt"-Geschichte) berücksichtigt, da der Rest ja als Geldspende an das Kinderhospiz Bärenherz geht.

Selbstverständlich sind wir massiv bemüht, hier die günstigstmöglichen Preise zu bekommen.

So, fangen wir mal an:

iPad 3 16GB WiFi: EUR 379,00 (das 3er zum Preis vom 2er)
iPad 3 16GB WiFi: EUR 379,00 (das 3er zum Preis vom 2er)
PlayStation 3 "Wonderbook Edition": EUR 199,97 (Amazon Cyber Monday Deal)
2. PS3-Controller: EUR 44,00
2. PS3-Move-Controller: EUR 28,94
Little Big Planet (PS3): EUR 19,99
Lego Harry Potter Jahre 1-7 (PS3): EUR 38,72
Pro Evolution Soccer 13 (PS3): EUR 22,97 (Amazon Cyber Monday Deal)
Nintendo Wii Mario Kart Edition black: EUR 139,00
2. Lenkrad für Wii: EUR 8,99
2. Controller für Wii: EUR 18,99
New Super Mario Bros. (Wii): EUR 39,99
Disneys Mickey Epic (Wii): EUR 24,99
Nintendo 3DS metallic-red: EUR 159,00
Nintendo 3DS metallic-red: EUR 159,00
New Super Mario Bros. 2 (3DS): EUR 39,95
Madagascar 3 (3DS): EUR 36,99
Nintendogs & Cats (3DS): EUR 39,99
Strax R/C Deluxe Starterset: EUR 34,99
Strax R/C Deluxe Starterset: EUR 34,99
Strax Ausbauset 150 Sticks: EUR 10,48
Strax Ausbauset 150 Sticks: EUR 10,48
Strax Ausbauset 2 Weichen + 50 Sticks: EUR 10,98
Strax Ausbauset 2 Weichen + 50 Sticks: EUR 10,98
Batterien für Wii-Controller & Strax-Fernbedienungen: EUR 10,62
diverses an Lego: EUR 653,67
EUR 50 iTunes-Guthaben: EUR 40,00

Das ergibt eine Mehrausgabe von EUR 3,67, welche ich jedoch gerne getragen habe ;)
 
ich würde sagen das einige Bücher nicht verkehrt wären :)

aber soweit schauts ganz gut aus, da werden sie sich freuen! :)
 
@Adun: da hatte ich im anderen Thread doch schon was dazu geschrieben:
Bücher sind sehr schwierig von der notwendigen Hygiene her zu handeln, deshalb soll nach und nach auf eBooks umgestellt werden. Hierfür und für das Videostreaming dienen die iPads (4 iPads hat die Station bereits, von uns kommen nun noch 2 Stück dazu. 18 Betten gilt es irgendwann damit zu versorgen!)



Geplant sind noch:
- diverse Spiele für die PS3 und ein 2. Controller, sowie ein 2. Move-Controller
- 2 Nintendo 3DS
- diverse Spiele für die 3DS
- eine Wii samt MarioKart
- weitere Spiele für die Wii, einen 2. Controller und ein 2. Lenkrad
- reichlich (!!) Lego
 
oh, ja, sorry. Habe den anderen thread etwas aus den Augen verloren. Jaaa, Lego ist immer gut! Da bin ich voll dafür! :D
 
Hey deep,
ich hätte noch einen Vorschlag

wenn am Ende so 50-100 Euro übrig blieben, würde ich sagen, dass man dafür diese iTunes Gutscheine kauft.
Damit können die Kids sich dann Spiele organisieren, manche Lernanwendungen sind wirklich ganz praktisch (mein Nachbar ist 7 und spricht ziemlich gut englisch, zwar nur Standardsätze aber alles mit iPad von Papa gelernt :D)!
 
das ist eine sehr gute Idee, das können wir einplanen!
 
Also doch keine 360 mehr? Wie ich geschrieben hatte: wenn 360, dann eine mit großer HDD ;)

Ansonsten schaut das Ganze doch schon prima aus...
Wie wäre es noch mit einer Carrera-Bahn? Da hatte ich früher auch viel Spaß dran.
 
Wie wäre es noch mit einer Carrera-Bahn? Da hatte ich früher auch viel Spaß dran.

Die besteht aber aus so unglaublich vielen schlecht verarbeiteten Kleinteilen mittlerweile, die würde ich keinem Kind mehr guten Gewissens hinstellen.
Die alten waren ihr Geld noch wert, die neuen sind wirklich nicht mehr das wahre!
 
stimmt, die hatte ich auch, die ist einfach nur genial!
Und robust sind die Dinger ohne Ende.
 
Ich hatte keine Ahnung wieviel Meter Bahn mit Loopings, bergen, hindernissen und dazu ka 10-12 Autos ..

Und jedentag min 3-4h neue Bahnen gebaut.

War schon geil :D
 
carrerabahn ist auf jeden fall ein heidenspass(ich freue mich schon riesig auf unser traditionelles weihnachtsrennen:love:) aber wahrscheinlich aus hygienegründen für ein krankenhaus nicht sehr geeignet
 
Ich hatte damals als Kind hiermit sowas von viel Spass:

Strax ist einfach klasse .. 2-3-4-5 Sets (sind nich so teuer) holen und die Kiddies haben stundenlang spass weil die sich die Bahnen komplett selber bauen können mit hindernissen und bergen etc pp
+1 - nur schade, dass es die damals noch nicht ferngesteuert gab:(
 
so, hier mal 2 Bilder, denn diese sagen bekanntlich mehr als 1.000 Worte...

Auf dem 1. Bild seht ihr unseren bisherigen Unterhaltungselektronik-Bestand für die Kids und auf dem 2. Bild seht ihr die tolle Sachspende von Head & Frau - vielen Dank auch dafür!! :)

Ich selbst habe eben noch die "Yogi Bär"-DVD draufgepackt, die ist hier nur noch nicht zu sehen ;)

IMG_4131.jpgIMG_4132.jpg
 
dankeschön, jedoch geht der Applaus an alle, welche diesen Zwischenstand (!!!) durch ihre Spenden erst ermöglicht haben!! :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben