Was für Schnäppchenjäger: Die kanadische Botschaft in Berlin verkauft TP A30/31

• Ersteller Ersteller enrico65
  • Erstellt am Erstellt am
@ole258:
Du hast enrico65 völlig falsch eingeschätzt.
Sein Beitrag ist vor Allem an diejenigen gerichtet, die hinter A30 und A31 her sind, wie "der Teufel hinter der armen Seele".
Gute Rechner dieser Modellreihe sind inzwischen sehr rar.

Sein Beruf ist übrigens einigen hier im Forum wohlbekannt und wenn Du regelmäßg die Linux User liest, stolperst Du nicht selten über Beiträge, die seiner Feder entsprungen sind.

Ich werde daher den Thread durchkehren.

es wurde zu unrecht an TS unterstellt, was von Mornsgrans dann zu Recht gelöscht wurde

Kapiere es immer nicht... Egal, ich gehe ins Bett!! :sleeping:

Es wurde eben durchgewischt!?

Obwohl mein Beitrag schon zum Thema war! Naja wollte nicht der erste sein der hier wieder was schreibt!

daher nochmal meine Frage: Meist du die schauen wirklich nach dem Gewerbeschein ?

xyz

Nein. Es ging darum, dass ole vermutete, dass Enrico65 hier nur Werbung machen würde, da er davon (laut Vermutung von ole) profitieren würde bzw. er wäre der Verkäufer.

@Adun falsch getippt :) aber mehr möchte ich auch nicht sagen

Edit: zu spät

Ich schätze mal das da oben eine Diskussion über nutzen/sinn der alten Klötze entflammt ist, der spuren des Schlachtfeldes und der Bemerkung
zu beurteilen ;)

Es ging darum das dem TS von einem User unterstellt wurde das er diese Auktion pushen würde weil es angeblich seine eigene wär, obwohl er nur auf dieses tolle Angebot hingewiesen hatte!

Okay! Alles klar ;)
(ich fand ja auch eigentlich nur die vielen "Grund: Siehe unten" "lustig" :pinch: :whistle:

@all:
Nun bin ich aber baff. Hatte mich gestern hier kurz nach dem Posting ausgeklinkt und sehe soeben, dass hier ja wohl ziemlicher Wirbel entstanden ist. Leider weiß ich nicht genau, was geschrieben wurde (kann es nur erahnen aufgrund der hier nicht gelöschten Mitteilungen). Also kpp (kurz-prägnant-präzise):

a) Ich bin nicht unter der Adresse der kanadischen Botschaft ansässig. Wie in der Widerrufsbelehrung des Angebotes zu lesen ist und ohne Probleme gegoogelt werden kann, handelt es sich bei der angegebenen Anschrift tatsächlich um die der Botschaft von Kanada.
b) Ich habe persönlich nichts mit den angebotenen Geräten zu tun. Die Botschaft von Kanada verkauft auch nicht in Kommission für mich;-) Ich bekomme keine Provision und nutze das Angebot nicht zu anderweitigen Zwecken, aus denen ein Gewinn erzielt werden könnte.
c) Ich habe das hier gepostet, weil tatsächlich Geräte dieser Modellreihen in sehr gutem Zustand mittlerweile außerordentlich schwer zu bekommen sind. Neun von zehn bei ebay angebotene A30/31 haben irgendwelche Macken, und seien es nur tiefere Kratzer oder Risse im Gehäuse. Auch die bekannten "Dachbodenfunde" sind in aller Regel in schlechtem Zustand.

Hoffe, damit ist das geklärt.

Gruß
enrico65

Mich würde interessieren ob die da vorher DBAN oä. haben drüber laufen lassen (sehr wahrscheinlich), denn was auf so einem Botschaftsrechner alles geschrieben wurde ist sicher sehr interessant ("Ach, die Mutti wieder - und der Guido ...! *läster, läster*! :D)

besteht irgendwie die möglichkeit das die teile versendet werden? hat da jemand nachgefragt? ich hätte interesse..^^

@independence:
Telefonnummer ist mit angegeben. Nachfragen kostet nichts.

Gruß
enrico65

@enrico65:

Sorry, für das Missverständnis!

Leider kennen wir uns nicht und ich wusste auch nicht wirklich, dass die "ollen Kisten" so begehrt sind.

Ich dachte einfach, weshalb macht er einen eigenen Fred auf und postet es nicht im Sammelfred für Angebote bei ebay?

Also - nix für ungut...:thumbup:

@ole258:
Kein Problem, es ist doch gar nichts passiert - ich habe ja noch nicht einmal gesehen, was da einzelne User geschrieben haben, weil schon gestern "ordentlich" gelöscht worden ist. Noch ein Hinweis: Nicht alle "ollen Kisten" sind begehrt - Medion wird wohl kaum einer in dem Alter kaufen, es sei denn, er sucht recyclete Joghurt-Becher oder braucht Plaste aus Elaste;-)

Gruß
enrico65

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben