Was für Schnäppchenjäger: Die kanadische Botschaft in Berlin verkauft TP A30/31

• Ersteller Ersteller enrico65
  • Erstellt am Erstellt am
Noch ein Hinweis: Nicht alle "ollen Kisten" sind begehrt - Medion wird wohl kaum einer in dem Alter kaufen, es sei denn, er sucht recyclete Joghurt-Becher oder braucht Plaste aus Elaste;-)

Ne - schon klar.

Ich meinte mit "olle Kisten" schon die von Dir angesprochenen TPs - wobei das ausschließlich auf's Alter bezogen war (und eigentlich auch eher lieb-reizend, denn despektierlich)...weil sie ja doch nicht mehr so tau-frisch sind.

Mir ist auch durchaus bewusst, dass alte IBM-Schätzchen gesucht und begehrt sind, dachte da aber eher an (noch) ältere.

Hallo,

muss mich hier mal outen.:love:

In meinem Haushalt werden mitlerweile insgesamt 6 x A31 in diversen Ausbaustufen, 2 x A31P mit max. Ausstattung und ein A30P als NAS-Server verwendet oder benutzt!.:thumbsup:
Mein altes Schätzchen A21m ist seit 2002 im Einsatz und macht immer noch seine Arbeit (Auto-Diagnose, Netzwartung ausser Haus).:thumbup:
Ausser zwei bedauerlichen Ausrutschern (Medion, Acer) konnte ich mich bisher im Bekanntenkreis immer mit TP´s durchsetzen.
Meine ersten Ehrfahrungen mit IBM stammen von einer System32 mit RPGII aus der Zeit nach 1979, falls das noch jemand etwas sagt.

Zurück zum Thema, Ich halte auch immer die Augen auf bei Iibääh u. Co. um da mal das eine oder andere Teil zu schnappen. Und bin bei Hinweisen dankbar egal aus welchem Grund dies hier im TP-Forum eingesteilt werden. Alls hoffentlich mündiger Bürger dieses Landes entscheide ich immer noch selber was ich dann unternehme.zornig

Die neueren Baureihen ab T60/61 und danach, werden mich erst in ein paar Jahren reizen wenn es für die A30/31 keine Teile mehr geben wird (günstig. Oder es neueres Zubehör auf Grund des Technischen Fortschrittes erzwingt.

Ich habe fertich.:facepalm:

Gruß Sec.

Mann oh Mann diese Rechtschreibung, ich sollte längere Text besser mit Office schreiben (alter Legastheniker oder so).:cursing:

Zuletzt bearbeitet:
Warum nur mit Gewerbeschein, ich find die A30er Reihe interessant wegen den ausbau möglichenkeiten was Festplatten angeht, und bei denen kann man sicher sein das die noch sowas von Top aussehen und keine Brüche oder etc dran is

Es wurde eben durchgewischt!?

Obwohl mein Beitrag schon zum Thema war! Naja wollte nicht der erste sein der hier wieder was schreibt!

daher nochmal meine Frage: Meist du die schauen wirklich nach dem Gewerbeschein ?

xyz

O.K. wenn nur Selbstabholung wohl schon :(

Und was ist wenn ich auf die Gewährleistung verzichte als Privatkäufer dann ?

Du meinst echt die nehmen sich die Zeit zu klären ob das überhaupt geht und mit dir einen diesbezüglichen Vertrag aufzusetzen?

Zur Gewährleistungspflicht: Der Käufer könnte z.B. einen Vertrag vorbereiten in dem die Geräte ausdrücklich als defekt deklariert werden. Dann wäre die Botschaft eigentlich auch raus?

Bei Interesse würde ich da einfach mal anrufen und das anbieten.

Zur Gewährleistungspflicht: Der Käufer könnte z.B. einen Vertrag vorbereiten in dem die Geräte ausdrücklich als defekt deklariert werden. Dann wäre die Botschaft eigentlich auch raus?

Mannomann, wenn das man immer so einfach wäre....
Es gibt keinen wie auch immer gearteten Gewährleistungsverzicht in Deustchland !!! So steht es numal im BGB ! Jeder Vertrag der
zwischen einem Unternehmer und einem Privatmann (notabene auch Privatfrau :-) diese Gewährleistung ausschließen würde, wäre Null
und nichtig. Egal wie das formuliert wird.
Selbst wenn das Ding als Defekt angeboten wird ! Die gesetzliche Gewährleistung bleibt trotzdem bestehen ! Wozu sonst ist das auch als Gesetz formuliert.

Sowas lässt sich nur bei Verkäufen zwischen Gewerbetreibenden ausschließen, denn die dürfen weitestgehend eigene Vertragsregeln machen.
Und ein Gewährleistungsausschluß ist da quasi mehr oder weniger üblich.

laptopheaven, Lies meinen Beitrag bitte noch einmal in aller Ruhe, bevor Du hier aus einer Mücke einen Elefanten machst.

Wenn jemand wirklich Interesse hat, ich bin höchstwarscheinlich übernächste Woche in Berlin, mein Hotel(Motel One Hauptbahnhof) ist nur ca. 4km weg von der Adresse.
Ich könnte das Teil auch gewerblich kaufen:rolleyes:. Und dann eben an den Käufer schicken. Wenn sein Wohnort auf der Strecke Berlin-München liegt, könnten wir dann uns an der Autobahn auch irgendwo treffen.

Bei Interesse bitte PN.

Gruß Andi

Mich würde interessieren ob die da vorher DBAN oä. haben drüber laufen lassen (sehr wahrscheinlich), denn was auf so einem Botschaftsrechner alles geschrieben wurde ist sicher sehr interessant ("Ach, die Mutti wieder - und der Guido ...! *läster, läster*! :D)
Wuahahahaha. Ich lach mich schlapp. :thumbsup:
@ole258:
Lies mal dieses Review von enrico65 zu den A30/A31
;)

Mehr Input
Sehr interessant, danke. :)

edit:
Moment mal, könnte man auf so einem Ding überhaupt LibreOffice zum Laufen bringen? .... recherchiere ... greeenzwertig. :(

Zuletzt bearbeitet:
@enrico: Da ist gar nichts grenzwertig. Ich nutze auf dem A30 (Tualatin 1,13 GHz) seit Jahren diverse OpenOffice-Varianten und teils sogar das wirklich träge Symphony ohne jegliche Probleme, und zwar im produktiven Einsatz. Damit sind die Geräte nun wirklich nicht gefordert. Gruß enrico65

Ah, ok danke, das ist ja gut. Hatte nur fix die Systemanforderungen von libreoffice.org mit den Einträgen im Wiki verglichen. :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben