Was für Putztücher benutzt ihr?

Interessantes Gerät, muß ich mich mal zu belesen. 👍

Polstern und Textilien tut es sicher gut und tötet Milben sb.
Ich bin an dem Thema jetzt wieder interessiert.
Wenn man ein Auto behandelt hat, ist dann ein Belag an den Scheiben zu sehen?
Nicht daß mich das im Auto stören würde, da werden sie halt geputzt dann.
Aber das wäre ein Hinweis auf das, was man erwarten kann wenn man ein ganzes Zimmer behandelt,denn das würde ich dann tun mit dem Ding. Erfahrungen mit Wohnungen sind nat. erst recht nützlich.
Und es wäre unschlagbar billig, wenn ich bedenke was ich bis vor nem Jahr allein für Mottenschutz in Schränken ausgegeben habe.
Klassisches Mottenpapier gibt es aber nimmer. Und dann gab es von Aeroxon glaub zweiteilige Plastikhänger zum Zusammenstecken. Einer mit Wirkstoff und einer mit pinkem Duftstoff, der auch als Verbrauchsindikator diente. Letzteren haben die dann ab Anfang 25 allein als Mottenschutz verkauft, unglaublich!

Noch ein Tipp: Kontaktchemie Screen Wipes, von den Machern von meinem Lieblings-CRT-Reiniger dunnemals, fangen nach kurzem Wischen tierisch an zu fasern und sollten von niemand gekauft werden. Wegschmeißen wollte ich meine aber auch nicht, schenken kann man die sich lassen.

Ich nutze auch gern diese blauen Rollen mit Putzpapier, wie man sie zB in Werkstätten und Industrie findet.

Regelmäßig kehrt dieses Thema wieder.
Leute, wie oft putzt Ihr Eure Displays? Wozu braucht man da so eine Wissenschaft?

Ich nehme Sidolin und ein Haushaltspapier. Reiniger auf das Papier und dann losgewischt.

Aber da dieser Thread ein Wiedergänger ist, darf ich meinen üblichen Witz anbringen:
Fensterreiniger nur, wenn Windows installiert ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Polstern und Textilien tut es sicher gut und tötet Milben sb.
Ich bin an dem Thema jetzt wieder interessiert.
Wenn man ein Auto behandelt hat, ist dann ein Belag an den Scheiben zu sehen?
Nicht daß mich das im Auto stören würde, da werden sie halt geputzt dann.
Aber das wäre ein Hinweis auf das, was man erwarten kann wenn man ein ganzes Zimmer behandelt,denn das würde ich dann tun mit dem Ding. Erfahrungen mit Wohnungen sind nat. erst recht nützlich.
Und es wäre unschlagbar billig, wenn ich bedenke was ich bis vor nem Jahr allein für Mottenschutz in Schränken ausgegeben habe.
Klassisches Mottenpapier gibt es aber nimmer. Und dann gab es von Aeroxon glaub zweiteilige Plastikhänger zum Zusammenstecken. Einer mit Wirkstoff und einer mit pinkem Duftstoff, der auch als Verbrauchsindikator diente. Letzteren haben die dann ab Anfang 25 allein als Mottenschutz verkauft, unglaublich!

Noch ein Tipp: Kontaktchemie Screen Wipes, von den Machern von meinem Lieblings-CRT-Reiniger dunnemals, fangen nach kurzem Wischen tierisch an zu fasern und sollten von niemand gekauft werden. Wegschmeißen wollte ich meine aber auch nicht, schenken kann man die sich lassen.
Nein, habe gestern meinen dreißig Jahre alten VW Golf behandelt, es gibt keine Rückstände außer zunächst etwas merkwürdigen Geruch.

Gut.
Denn wenn man Viecher angehen will darf man nicht zu zaghaft bei der Anwendung sein.
Wegen Gerüchen ist nicht. Ich kann so schlecht riechen daß an manchen Tagen gar nix durchdringt, weil zu schwach.

Ich nutze weiche Mikrofaser- Tücher , mit ganz wenig Spüli und putze das Notebook damit komplett, danach nochmal nur mit Wasser. das Finish mit folgenden Trick :
Ich mache eine Seite des Tuches feucht und wringe es dann aus, so ist das ganze Tuch minimal feucht damit nehme ich die Restfeuchte vom putzen und habe ein top Finish..

Da Ozonreiniger im Zusammenhang mit Auto erwähnt wurde (an sich ja OT), trau ich mich mal zu fragen:
Wie kontraproduktiv ist es, das Stromkabel ins Auto zu legen?
Da muss ja z.B. das Fenster einen Spalt offen bleiben.
Klebt man den dann mit Tape ab, um nicht mindestens die ganze Garage oder gar das Universum mit zu ozonen?

Da Ozonreiniger im Zusammenhang mit Auto erwähnt wurde (an sich ja OT), trau ich mich mal zu fragen:
Wie kontraproduktiv ist es, das Stromkabel ins Auto zu legen?
Da muss ja z.B. das Fenster einen Spalt offen bleiben.
Klebt man den dann mit Tape ab, um nicht mindestens die ganze Garage oder gar das Universum mit zu ozonen?
D nimmt man doch besser ne große Samla Box von Ikea und den Ozongenerator mit TP dort herein…

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben