Was darf ein X60/61 kosten?

Stimmt - is mir gar nicht aufgefallen. Ich vermute einen Tippfehler.
Spätestens Dienstag weiß ich mehr - dann sollte das Teil bei mir sein :)

Herrentorte' schrieb:
gatasa' schrieb:
ich habe für mein x60s mit l2400, 100 gb hdd und 2 gb ram plus betriebssystem vor 4 monaten für ~300€ bei lapstore in münster bezahlt, sehr guter zustand und 1 jahr garantie vom verkäufer.
im netz sind die preise inzwischen für geräte mit leichten schönheitsfehlern bei knapp über 200€.
Wo kommen diese Preise her...?
Für mein schnuckeliges X41 (60 GB, 1 GB Ram) hab ich vor einer Woche auch noch 229€ berappt. Okay, ist es mir auch wert, von daher beklag ich mich nicht. Aber find es schon verrückt, dass es trotz weniger Performance so dicht am X6* liegt. 8| (Oder ich hab mich über den Tisch ziehen lassen :D )

x41 und x40 haben halt ihre liebhaberpreise
der preis für mein x60s war 329€, da ich aber an dem tag gleich 2 thinkpads gekauft habe und dort mit meiner familie und freunden schon länger kunde bin, wurden die preise ermäßigt.
selbst zu der zeit hätte man aber in england x60/61 wesentlich günstiger bekommen können. hatte mich auch erst für ein x60 aus gb interessiert, bin dann aber wieder in münster hängen geblieben, weil ich dort bisher nie ein problem hatte. 300€ sind halt auch noch viel geld und dann den gerichtsstandort großbritannien, ne das wollte ich nicht.

@betacarve
schönes gerät, bin dann doch auf eine rückmeldung gespannt.

gruß in't huus

gatasa

So, das Notebook ist endlich da - und was soll ich sagen?

Ich bin schwer enttäuscht.
In der Beschreibung stand: Absolute A-Ware… Original deutsche Tastatur – keine Abnutzung… Finger Print Sensor
Das Ergebnis:
Alle äußeren Ecken weisen Abnutzungserscheinungen auf, gleiches gilt für die Tastatur. Auf dem Display sind Abdrücke zu sehen, ein Gummifuß fehlt, und ganz nebenbei auch noch der Fingerprint Sensor.
Ich könnte jetzt natürlich das Notebook zurückgeben, aber mit den „Mängeln“ kann ich leben – sofern ich eine Gutschrift auf den Kaufpreis erhalte. Dies bietet mir der Händler auch an – was haltet Ihr für angebracht?
Kosten sollte das Notebook ursprünglich 399. Bezahlt habe ich 349 – abzüglich PayPal Rabatt, habe ich 314 Euro bezahlt. Der Händler wird aber wohl die 349 bekommen haben.

Also was wäre ein fairer Preis für das Notebook? Es hat eigentlich alles was ich will/brauche (vor allem eingebautes WWAN). Nur entspricht der Artikel in keinster Weise der Beschreibung – weder vom Zustand, noch von der Ausstattung.

Also was sollte ich dem Händler vorschlagen? Oder sollte ich das Teil besser direkt zurückschicken und dann doch lieber ein X60 ohne WWAN nehmen und eine PCMCIA-Karte nutzen?

Herrentorte' schrieb:
Für mein schnuckeliges X41 (60 GB, 1 GB Ram) hab ich vor einer Woche auch noch 229€ berappt...
Oder ich hab mich über den Tisch ziehen lassen?

Kennst Du die Filmszene in Ratatouille, in der der Küchenjunge die Ratte fragt ob Sie kochen kann?
27535-Ratatouille003_rgb.JPG

zz_marcello' schrieb:
Herrentorte' schrieb:
Für mein schnuckeliges X41 (60 GB, 1 GB Ram) hab ich vor einer Woche auch noch 229€ berappt...
Oder ich hab mich über den Tisch ziehen lassen?

Kennst Du die Filmszene in Ratatouille, in der der Küchenjunge die Ratte fragt ob Sie kochen kann?
27535-Ratatouille003_rgb.JPG
Hilft mir bei der Antwortfindung nicht direkt ;)

Nachdem ich jetzt auch noch festgestellt habe, dass der in der Artikelbeschreibung beworbene Finger Print Sensor fehlt, geht das Teil wieder zurück.
Die haben wohl ordentlich gepennt, also die die Artikelbeschreibung erstellt haben.

Sehe ich dann jetzt einderweitig um. Da ich kein weiteres X60 mit UMTS in dieser Preisklasse finden konnte, werde ich jetzt wohl ein X60 mit T2500 oder T2400 nehmen und dann meine PCMCIA-Karte nutzen, wenn ich mal ins Internet muss.

Gute 120 Euro mehr für ein X60 mit integriertem UMTS muss ich nicht ausgeben.

betacarve' schrieb:
Sehe ich dann jetzt einderweitig um. Da ich kein weiteres X60 mit UMTS in dieser Preisklasse finden konnte, werde ich jetzt wohl ein X60 mit T2500 oder T2400 nehmen und dann meine PCMCIA-Karte nutzen, wenn ich mal ins Internet muss.

Gute 120 Euro mehr für ein X60 mit integriertem UMTS muss ich nicht ausgeben.
Der Preis war zu hoch
Die englischen X60 (s) hatten fast alle UMTS und lagen bei ca 220 Euro
Ich würde bei einem x60 (s) oder x61 nur Geräte ohne integriertes UMTS kaufen,
da die anderen ein Wärmeproblem unter der Handballenauflage haben.

Nimm eine nichtüberstehende PCMCIA Karte, die Du bei Nichtbenutzung herausnimmst,
von den Temperaturen die deutlich bessere Lösung.

zz_marcello' schrieb:
Nimm eine nichtüberstehende PCMCIA Karte, die Du bei Nichtbenutzung herausnimmst,
von den Temperaturen die deutlich bessere Lösung.
Hast Du da mal ein Beispiel für mich? Habe so eine Karte noch nie gesehen.

Hab mich jetzt noch mal ein bisschen umgesehen. Also in UK gibt es aktuell nichts Günstiges - liegen entweder deutlich über 400 Euro oder liefern nicht nach Deutschland.
Was haltet ihr von den Angeboten aus DE:
  • X61
  • Intel Core 2 Duo T7300 2x2,0GHz
  • 2GB RAM
  • 100GB HDD
  • BT
  • WLAN
  • DOK inkl. DVD-RW DL
  • 4-Zellen Akku
  • 1 Jahr Gewährleistung
Preis: 404 Euro

************************************************************************************************************************************************************************

Oder :

• X60
  • Core Duo T2400 mit 1,83GHz
  • 2RB RAM
  • 500GB HDD
  • BT
  • WLAN
  • DOK mit DVD Laufwerk
  • Akku
Preis: 396 Euro (fett die UNterschiede zum zweiten X60)

Oder:

• X60
  • Core Duo T2400 mit 1,83GHz
  • 2GB RAM
  • 160 GB HDD
  • BT
  • WLAN
  • Akku
Preis: 300 Euro

Aktuell tendiere ich etwas mehr zum X61. Die Größe der HDD ist ausreichend (eine 250GB HDD von Samsung kostest 40 Euro), der Speicher eigentlich auch (hab aber eh schon 3GB Samsung RAM bestellt (sollte in das X60 was ich heute wieder zurückschicke), und der Prozessor bietet genug Reserve - auch weil er 64Bit fähig ist und 4MG statt 2MB L2 Cache hat.

Ne Dockingstation brauche ich aktuelll nicht unbedingt, aber wer weiß wofür sie später vielleicht mal gut ist. Sind die Preise in Ordnung? Welches Gerät bietet ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis?

Hab ich bei meiner Suche nicht gefunden. Lag wohl daran, dass ich nach "Thinkpad" gesucht habe und dies in der Auktion nicht steht.

Bin aber ganz ehrlich: von Bestellungen im Ausland halte ich nicht viel.Ich bekomme zwar auch 90 Tage Garantie (in Deutschland 1 Jahr). Nagelt mich jetzt bitte nicht auf Garamtie und Gewährleistung fest.Auch ist die Rücksendung im Falle eines Falles (sei es jetzt Garantieschaden oder bei nicht gefallen) relativ kostenintensiv und wenn ich heute bezahle, dann muss ich bestimmt min. eine Woche auf das Teil warten,

Da zahle ich ehrlich gesagt lieber etwas mehr und bleibe in Deutschland :D

Benötige aber noch eine INfo zu den Angeboten aus meinem Post von 7:49 8-)

betacarve' schrieb:
Hab ich bei meiner Suche nicht gefunden. Lag wohl daran, dass ich nach "Thinkpad" gesucht habe und dies in der Auktion nicht steht.

Bin aber ganz ehrlich: von Bestellungen im Ausland halte ich nicht viel.Ich bekomme zwar auch 90 Tage Garantie (in Deutschland 1 Jahr). Nagelt mich jetzt bitte nicht auf Garamtie und Gewährleistung fest.Auch ist die Rücksendung im Falle eines Falles (sei es jetzt Garantieschaden oder bei nicht gefallen) relativ kostenintensiv und wenn ich heute bezahle, dann muss ich bestimmt min. eine Woche auf das Teil warten,

Da zahle ich ehrlich gesagt lieber etwas mehr und bleibe in Deutschland :D

Benötige aber noch eine Info zu den Angeboten aus meinem Post von 7:49 8-)
"Etwas" mehr ist ja ok aber nicht fast das doppelte nur um dann ein deutsches Gerät zu haben.
Bei einem wirklich guten Preis würde ich mir die Garantie schenken.

Als WWAN Karten gibt es zum Beispiel die WebWalk II, dort steht fast nur die Antenne mit Simkarte draußen
t_mobile_web_n_walk_card_compact_ii.jpg

Es gibt garantiert noch mehr aber ich bin dort nicht up to date

Bei ebay Deutschland finde ich unter x60s spontan das:
x60s 229 Euro (+10 Euro Versand +20 Euro Ram) und das:
x60s 239 Euro (+ 20 Euro Ram)

Das hier unter x60
x60 269 Euro mit 2GB und 8 Cell Akku
usw.

Wenn Sofortkaufangebote in diesem Bereich liegen, bekommst du so ein Notebook in einer Auktion für ca. 200-220 Euro.
Ich kaufe sogar lieber von Privat als von einem Händler weil man mit etwas Suche so ein gepflegtes Notebook für kleines Geld findet und kein runtergerittenes Firmennotebook.

Viel Erfolg bei der Suche.

So, nach dem Reinfall mit dem X60 kam gestern dass X61 bei mir an.

Was soll ich sagen - das Gerät ist :thumbsup:

24 Stunden lagen zwischen Bestellung und Ankunft bei mir. Das Gerät ist in einem Top-Zustand (minimalst abgewetzte Ecken), keine Pixelfehler, keine Kratzer auf dem Display, keine Macken oder Risse im Gehäuse, Dok war auch dabei und das beste kommt zum Schluß; das Teil hat sogar noch fast vier Monate Garantie :D

Bin also vollauf zufrieden :)

Werde das Teil am WE neu aufsetzen und hab da noch eine kleine Frage:
Was wäre die optimale Installationsreihenfolge? Also erst XP - ist klar - und danach das System Update installieren und alles darüber laufen lassen?

Also erst XP - ist klar - und danach das System Update installieren und alles darüber laufen lassen?
Also erst XP - ist klar - und danach .....
alles bis und mit sp3 +netframe work + direct x runtime, erst danach systemupdate.
beim windowsupdate >> von hand und sicherstellen das er keine treiber installiert.

je nach vorgehen natürlich den lan oder Wlan driver installieren für die update sofern nicht local gespeichert.

PeterWa' schrieb:
betacarve' schrieb:
So, nach dem Reinfall mit dem X60 kam gestern dass X61 bei mir an.
wo hast du es denn gekauft?
Wenn das so weiter geht, dann kann ich bald Vermittlerprovision verlangen ;)
Bin hier fündig geworden.

lyvi' schrieb:
Also erst XP - ist klar - und danach das System Update installieren und alles darüber laufen lassen?
Also erst XP - ist klar - und danach .....
alles bis und mit sp3 +netframe work + direct x runtime, erst danach systemupdate.
beim windowsupdate >> von hand und sicherstellen das er keine treiber installiert.

je nach vorgehen natürlich den lan oder Wlan driver installieren für die update sofern nicht local gespeichert.
Damit ich es richtig verstehe:
  1. XP
  2. SP3
  3. NET Framework 3.51 (brauch ich, wenn ich mich recht erinneren für den Systemupdater)
  4. DirectX
  5. WLAN
  6. und alles weitere per Systemupdater
So korrekt?

Jo, so mache ich es auch, mit einer Ausnahme: Ich nutze, statt alle Runtimes extra zu installieren das All in One Runtimes 1.5.5 Paket... damit wird .NET Framework, Java, Flash, Direct X usw. auf einmal installiert.

soeschelz' schrieb:
Jo, so mache ich es auch, mit einer Ausnahme: Ich nutze, statt alle Runtimes extra zu installieren das All in One Runtimes 1.5.5 Paket... damit wird .NET Framework, Java, Flash, Direct X usw. auf einmal installiert.
Danke für den Tipp - eine tolle Installationserleichterung :thumbsup:

Finde ich auch... vor allem weils völlig unbeaufsichtigt läuft... da kann man während der Installation mal schnell Kaffee machen und Brot schmieren. ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben