Was bedeutet diese "Z-LED"?

haseluenne

New member
Themenstarter
Hallo! Neben der HDD- und der Akku-LED befindet sich eine permanent leuchtende LED mit einem schräg stehenden "Z". Was bedeutet sie? Die Hilfe hat sich darüber leider ausgeschwiegen.

1. zorro
2. frag eckpfeiler namenik, der weiss bestimmt was kluges, looooool oder so
3. schau ins handbuch oder haste nen gefundenen noti ohne manuals

Ich habe nur 2 verschidene Lizenzvereinbarungen und ein "Service- und Problembehebung". Hilfefunktion von Access-IBM hat nicht weitergeholfen.

Müsste da noch ein dickeres handbuch dabei sein?? (habe mich ehrlichgesagt auch gewundert, dass da nix dabei war...aber heutzutage liefert ja fast jeder seine Handbücher als PDF mit...)

das ist (ohne ins handbuch zu schauen) bestimmt n blitz für power... meehr power hrrrhrrrhrr :lol:

aha, gut zu wissen, das Z ist mir voher noch nie aufgefallen. So und wer findet nun einen Zusammenhang zwischen sinn und aussehen der LED ?

Ja wie gesagt bedeutet es nur, dass an dem Notebook Spannung anliegt (an ist)

für Spannung hätten se sich aber was schöneres einfallen lassen können als ein Z Oo

soll auch eher einen Blitz darstellen denk ich, aber ich musste auch erst im Handbuch nachschauen was es bedeutet!

ja das war mir scho klar, das das ein Blitz sein sol ... Aber es ist nunmal kein Blitz geworden, sondern ein Z. Ein Blitz geht runter stück hoch wieder runter :> Klar es sind genausoviele Striche, aber für nen Blitz müsste es verformt sein.

Original von crakos

ja das war mir scho klar, das das ein Blitz sein sol ... Aber es ist nunmal kein Blitz geworden, sondern ein Z. Ein Blitz geht runter stück hoch wieder runter :> Klar es sind genausoviele Striche, aber für nen Blitz müsste es verformt sein.

es ist genau soviel ein schiefes N wie ein schiefes z: n für Netz 8)

bedeutet es wirklich spannung? das kann man leider schlecht überprüfen, da der lappy ausgeschaltet, das symbol eh aus ist :P :P

also noch mal für dich Frei übersetzt:
"Der Computer ist an und bereit zum Benutzen. Diese Anzeige leuchtet immer dann, wenn der Computer an ist und sich nicht im Standby Modus befindet."

Original von crakos

also noch mal für dich Frei übersetzt:
"Der Computer ist an und bereit zum Benutzen. Diese Anzeige leuchtet immer dann, wenn der Computer an ist und sich nicht im Standby Modus befindet."

aha, also im gegensatz zum batteriesymbol. interssant. meine frage ziehlte nur darauf ab, ob die erklärung interpretiert ist oder offiziell. (nach den lustigen :P erklärungen oben, war mir das nicht ganz klar.)

Auf Seite 44 der Bedienungsanleitung kannst du dir die Bezeichnung ja mal durchlesen!

Original von Matzel

Auf Seite 44 der Bedienungsanleitung kannst du dir die Bezeichnung ja mal durchlesen!
S.44 Oo HÄ? Welche ubersetzung meinst du denn? Meine war nicht frei eigentlich sogar genau Oo

Hattet ihr schon mal Elektrotechnik? Meiner Interpretation nach ist das einfach ein Symbol, dass das Notebook läuft und Strom verbraucht --> Hat was von ner Sägezahnkurve... ähnlich einer Sinuskurve... aber naja, eben Sägezahnkurve. Soll aussagen dass sich da was tut...

na ich denke das hat doch wohl jeder verstanden ;)
Ist einfach ne Inteligente Power-Anzeige. Inteligent, beziehe ich nun auf den Standby Modus. Irgendwie muss man doch wissen, ob das Gerät gerade läuft, oder nicht :) (Klar es gibt doch genug andere LEDs die etwas anzeigen, aber diese Zeigt halt an, Pc ist An)
Ja und Standby Modus ist halt Pc aus, in diesem Sinne, schließlich macht das Gerät im Standby Modus nichts, außer sich nicht ausgehen zu lassen halten, ein Zustand zwischen An und Aus ;)

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

hab ich ja auch gedacht, aber zwischen 51 und 44 liegt ein großer unterschied, um sich zu vertippen, oder zu vertun :>

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben