Warum wurde das X301 eingestellt?

Es gibt irgendwo im Internet ein Interview mit dem Chef der Thinkpad-Sparte zur Zeit der Entwicklung. In diesem Interview sagt er recht deutlich, dass Lenovo nie davon ausgegangen ist mit dem X300 groß Geld zu verdienen sondern dass es eher ein Versuchträger und Konzeptgerät war.
Und das X300 war auch nicht als Gegensatz zum Macbook Air geplant, da als Apple selbiges vorstellte die Entwicklung des X300 bereits abgeschlossen war. Das Interview begann damit wie der Chef der Thinkpad-Sparte, als er vom Macbook Air erfuhr, sich von seiner Sekretärin einen Briefumschlag bringen lässt um zu testen ob das Vorserienmodell das er auf seinem Tisch stehen hat reinpasst (was es tat!).
 
Das X300 war ein Schritt in die richtige Richtung

topad' schrieb:
Das Interview begann damit wie der Chef der Thinkpad-Sparte, als er vom Macbook Air erfuhr, sich von seiner Sekretärin einen Briefumschlag bringen lässt um zu testen ob das Vorserienmodell das er auf seinem Tisch stehen hat reinpasst (was es tat!).
Ja, das ist das Niveau der Qualitätskontrolle auf Manager-Niveau: Eine Sekretärin und ein Briefumschalg. Nix für Ungut :p

Das X300 ist mMn ein Spitzennotebook (bis auf den mießen Bildschirm).

Ich vermute, daß Lenovo das X300 eingestellt hat, um das X343 herauszubringen,
als würdigen Nachfolger zum 600er!

- im 4:3 Formfaktor, daß paßt in 13Zoll perfekt zur Breite der Tasttatur
- ein matter IPS oder AFFS Bildschirm mit mindestens 120 PPI
- ein klassisches Keyboard ohne Windows Taste
- die beste Gummibeschichtung, die es gibt
- kühl und leise, ein Numbercrucher muss es ja nicht sein
- 10h echte Akku-Laufzeit
- gut ausbalanziert, heißt den schweren Akku an der Vorderseite
- Akku natürlich on-the-fly im Vollbetrieb wechselbar
- ein rundum sorglos Sichheitskonzept (SSD mit FDE, openBios, nicht EFI)
- versenkbarer 16GB USB Stick, das optische Laufwerk hat sich glaub ich überlebt
- HiFI-grade Soundsystem, auch in der Kopfhörerbuchse
- mechisch verschließbare WebCam
- Docking-Connector mit AutoBackup in der Dockingstation (Lüfterfrei)
- LINUX support für mind. Debian/Kubuntu, Fedora, openSuse
- Weltweiter sorglos-Support, 4 Jahre Garantie
 
Mann, ist das schön! Leider vergriffen.

Ein bisserl mit der hydraulischen Presse nachhelfen, und schon hamma das neue X343. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben