Warum nicht gleich so Lenovo? ("Neue" Bilder vom T420...)

Fahrplan

Member
Themenstarter
Liebes Forum,

viel wurde und wird über die 16:9 Displays in den neuen Thinkpads diskutiert. Klar dürfte ein, das wir alle die 4:3 oder so die 16:10er Displays schmerzlich vermissen (werden). Auch wenn vieles, um nicht zu sagen alles gegen 16:9 in Businessnotebooks spricht, lassen sich doch einige Unannehmlichkeiten durch deine höhere Auflösung gerade so verschmerzen (Siehe 1440x900 --> 1600x900 im T420).

Nun gut! Da es laut Lenovo ein Ding der Unmöglichkeit ist andere Displays zu verbauen (und wer sind wir schon, dass wir das anzweifeln dürfen! :whistling: ), müssen wir uns wohl damit in Zukunft abfinden ...

"Was solls!" mag sich hier einer denken. "Das Display wird nur ein paar Millimeter schmaler, durch die höhere Auflösung verlieren wir ja nicht unsere nutzbare Arbeitsfläche!"...

Das mag vielleicht stimmen, doch was liefert uns mit dem neuen T420?

DAS HIER!

originaltr.jpg

:cursing:

Anstatt dem hier:

t420fbyfahrplanf.jpg

....

DAS HIER!

original2u.jpg

:cursing:

Anstatt dem hier:

t420fbyfahrplanswotp.jpg

Bzw. mit Touchpad:

t420fbyfahrplanswtp.jpg

...

Lieber Mr. und Mrs. Lenovo,

Warum nicht gleich so?

Mit freundlichen Grüßen

Fahrplan

Edit: Bei meinen Bildern handelt es sich um dasselbe 16:9 Display und nicht um ein 16:10.

Fehlen noch Pfeile auf denen steht "Da ist das Display,hier müssen sie hingucken"
Wenn man dann bei Lenovo anruft heißt es dann "für einen Aufpreis von nur 2000€ bieten wir ihnen das sensationell hohe 120:1 Display an mit einer Auflösung von 100000x30, nur heute sogar 35% entspiegelt"
:D :D :D :D :D :elch:

@ ibmthink

Du erscheinst mir wie ein Glaubenskämpfer. Für wen oder was kämpfst du nur ?

Apple oder Lenovo ist doch keine ideologische Frage. Wer mit Dokumenten und/oder Bildbearbeitung arbeitet, wird immer ein 16:10 einem 16:9 vorziehen. Die sterben nunmal inder Win/Linuxwelt aus.

Mal zu deiner Beruhigung: An anderer Stelle hab ich schon mal gesagt, dass das T400s das beste meiner IBM/Lenovo-Tankerflotte ist, überhaupt keine Frage :)

Ein MacBook Pro würde ich schon allein wegen dem wirklichem sehr guten OS gerne einmal länger testen.

Promo,
Ich kämpfe für niemanden. Ich finde es nur schlecht, die neuen Modelle generell zu verteufeln. Ich würde 4:3 auch 16:9 oder 16:10 vorziehen, wenn es das mit aktueller Hardware gebe. Gibt es aber leider nicht. Deswegen nehme ich es wie es kommt. Nörgeln nützt mir sowieso nichts, ich werde daran nichts ändern können.

Gegen Apple habe ich etwas aus verschiedensten Gründen, viele in meinem Umfeld haben außerdem Apple Produkte und es geht mir kolossal auf die Nerven, wenn alle aus völlig hirnlosen Gründen sagen "dass das so toll, so toll sei". Auch geht es mir auf die Nerven, dass deren Produkte immer in den Medien über das höchste gelobt werden. Mittlerweile erscheint mir Apple mehr wie eine Sekte als eine Hardware-Firma (Apple Computer Inc.->Apple Inc.)

Kann den ganzen Rummel um die "neuen" 16:9-Displays bei den TPs nicht wirklich nachvollziehen. Wird de facto Standard werden (ist nun mal so)... und in einem Jahr ist die Debatte 'eh gegessen. Da wird kein Hahn mehr danach schreien. Der Mensch ist nun mal ein Gewöhnungstier. Braucht also seine Zeit, bis etwas Neues akzeptiert wird.

Genau, dann gewöhn dich doch schonmal an 21:9 :D

Das wird nämlich auch irgendwann standard werden, weil man da noch viel besser mit Filme schauen kann.

Solange die die Display-Hersteller nicht nachziehen, wird es vorerst kein 21:9 geben.
Zum Glück, denn das wäre wirklich zu viel des guten (oder zu wenig, nämlich Höhe)
Außerdem wird die Software bald hoffentlich besser mit der Breite umgehen.

ibmthink' schrieb:
Gegen Apple habe ich etwas aus verschiedensten Gründen, viele in meinem Umfeld haben außerdem Apple Produkte und es geht mir kolossal auf die Nerven, wenn alle aus völlig hirnlosen Gründen sagen "dass das so toll, so toll sei". Auch geht es mir auf die Nerven, dass deren Produkte immer in den Medien über das höchste gelobt werden. Mittlerweile erscheint mir Apple mehr wie eine Sekte als eine Hardware-Firma
Hier sagen aber auch eine Menge Leute, die X4,6 oder T4/6 seien so toll, obwohl sie unterirdische Displays haben, an Flexing leiden und Krach wie ein Rasenmäher machen :D

Gleichwohl wurden und werden Lenovo (business-) NBs in fast jedem Notebooktest als Klassenprimus hingestellt.

Und viele hier im Forum haben m.E. auch schon Züge von Sektenwiederkäuertum an sich :squint:

Apple und Lenovoanhänger: zwei Lager, die eifersüchtig auf ihre Primusstellung achten und nach unten austeilen ?

promo' schrieb:
Du erscheinst mir wie ein Glaubenskämpfer. Für wen oder was kämpfst du nur ?
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']ibmthink hat ein XGA-R60 und freut sich bei 16:9 eben um jeden neuen Pixel und verschlechtern kann man sich beim R60-Display auch nicht wirklich [/font] :squint:

[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Diskussionen um 16:9 hin- oder her, ob mit oder ohne Apple-Bashing: bei Lenovo gibt es nichts anderes mehr, Punkt[/font] [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'].[/font]

Pegasus44' schrieb:
Diskussionen um 16:9 hin- oder her, ob mit oder ohne Apple-Bashing: bei Lenovo gibt es nichts anderes mehr, Punkt

Das ist nun mal bedauerlicherweise richtig.

Aber die Schriftgrössen lassen sich ja immerhin noch einstellen :thumbup:

Und wieder stirbt mit Lenovo ein Hoffnungsträger, der uns Mut und Richtung gab. Martin Luther King ist tot, Willy Brandt auch, Obama ist zum Bettvorleger im Oral-Office verkommen :w00t: und unser Verteidigungsminister von Bild Gnaden macht den Mubarak von Januar :elch:

Aber wir haben ja Karneval :attention:

Btw. an die Mods: Macht mal wieder Buntes (keine Weihnachtsmänner) in die Kopfzeile :D

Helios' schrieb:
Kann den ganzen Rummel um die "neuen" 16:9-Displays bei den TPs nicht wirklich nachvollziehen. Wird de facto Standard werden (ist nun mal so)... und in einem Jahr ist die Debatte 'eh gegessen. Da wird kein Hahn mehr danach schreien. Der Mensch ist nun mal ein Gewöhnungstier. Braucht also seine Zeit, bis etwas Neues akzeptiert wird.
+1

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, hat es aber so lange (bisher) auf dem Planeten ausgehalten, weil er sich mit vielem arrangieren kann. ;)

Bald ist 16:9 genauso normal wie die jetzige Forensoftware, über die ich mich wochenlang aufgeregt habe ;)

Grüße,
Cunni

Mango Bango' schrieb:
buddabrod' schrieb:
Weil das alles einen Haken hat. Auto natürlich nicht zu dem Preis / neu gekauft (von den Finanzen bin ich weit entfernt ;) ), Haus nur Erbe...aber man kann für seine Antwort ja erstmal auf dicke Hose machen. :D
Das wahre Problem an 16:9 ist eben, dass man gezwungen wird. Gäbe es noch Alternativen wäre das kein Thema - aber so hat man keine Wahl mehr.
Das heißt trotzdem nicht, dass das nicht erarbeitet wurde ;)

Jaja, ich weiß noch gut um die Diskussionen, als die T400 exklusiv mit 16:10 verkauft wurden...wartet nur ab, bis es noch eine Stufe breiter wird.

Dann kommt irgendein Hersteller und verkauft wieder 4:3 und wird reich dadurch.

BitKiller' schrieb:
Evilandi666' schrieb:
Mit 5 Minuten Gimp empfing ich das neue Modell T440:
Hatten wir ja schon: :D (Hier mit Corel)
Anhang anzeigen 41725Anhang anzeigen 41718
Das find ich jetzt irgendwie schon wieder cool! Erinnert mich an sowas hier: http://static.digitaltrends.com/images/guides/10-most-influential-tech-products/8.jpg
Wenn das Bild von Dir ein Smartphone wäre à la Nokia Communicator, würd ich es glatt kaufen :D

Helios' schrieb:
Die Debatte besteht schon seit 2-3 Jahren oder so... also gehe ich mal davon aus, daß sie in einem Jahr noch nicht vom Tisch sein wird ;) zwar müssen wir uns wohl damit abfinden, aber gemeckert wird noch lange werden (Ich persönlich finde 16:9 übrigens auch nicht toll... aber man muß dazusagen, hier im Thread geht's nichtmal direkt um das Format 16:9, sondern um das im Vergleich zum Display deutlich größere Gehäuse).

Ohh, das Display ist ja so Kontraststark und Hell...und vor allen Dingen so starke Farben!!! :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben