Irgendwie läuft das aus dem Ruder hier, oder? Könnte ein Moderator das hier mal schließen bitte? Was hat das alles noch mit dem Thema Kinder und Linux zu tun?
Das hier ist doch nichts anderes als das alte Hin- und Her was man zu Hauf 1 zu 1 in jedem 2. Forum im Netz irgendwo findet wo mal das Wort Linux fällt. Ganz selten, dass hier nochmal etwas das Thema direkt anspricht. Wenn man Glück hat 1 Beitrag alle 2 Seiten.
Lezad wollte wissen, ob es stichhaltige Argumente für Linux für Kinder gibt. Diese wurden ihm geliefert. Er wertete keins davon als ausreichend und mittlerweile wurde hier wirklich alles genannt, was es zu nennen gibt. Offensichtlich wurde damit sein "Problem" gelöst, oder auch nicht, der Sinn und Zweck und Erfolg der ganzen Übung darf natürlich bezweilfelt werden, tue ich nach allem auch selbst. Dennoch: Thema beendet, oder nicht?
Sorry... wenn ich jetzt Vater wäre, der hier vielleicht so einen Beitrag sucht und dann erstmal schon wieder 8 Seiten Linux/Windows Krieg lesen darf (bla siehste, das geht in linux nicht, in windows ist das so einfach - geht wohl und doch viel einfacher, in windows muss ich erstmal neustarten.... gäääääähn) anstatt hier noch irgendwas informatives zu dem Thema zu finden, und ich meine Speziell zu dieser Frage, dann würde ich kopfschüttelnd und fruststriert das Handtuch schmeißen weil das hier einfach inflationärer Lesestoff im Internet ist. Und wenn es jetzt um Lezads kleiner Ausflug in die Linuxwelt mit zünftigem Glaubenskrieg und OS Gebashe wie es sich gehört, geht, dann macht doch bitte dafür einen eigenen Thread auf, dessen Namen genau das vermuten lässt. Und wenn es nur darum geht, Seamonkey unter *buntu zum Laufen zu bekommen, am besten noch unter 13.10 Beta, dann ist das auch einen eigenen Thread wert, denn ganz ehrlich, diese durchaus wertvolle Info aus diesem Thread hier zu extrahieren ist nicht wirklich hilfreich.
Ich find' s Schade, dass das Thema, vermutlich leider absehbar, wieder diesen Weg genommen hat, denn das Thema und diese Diskussion fand ich persönlich sehr interessant. Und obwohl ich keine Kinder habe, habe ich mich mit dieser Überlegung schon des öfteren beschäftigt, wie ich das in Zukunft bei meinen Kindern handhaben würde. Aber das ist nur meine Ansicht. Trotzdem, das hier ist nur noch reinstes off-topic, welches man wirklich überall ganz genauso findet.