Warum kein 17" von Lenovo?

@bemymonkey: Der wäre gut, hat aber leider eine Nvidia Karte

@nachtpult: den W701 schau ich mir mal an, Flux habe ich jetzt mal installiert

@chrischan: Das wäre mir am aller liebsten ein neues T520 ohne Nvidia mit HD+, ich gebe die Suche noch nicht auf

10 Stunden noch und "erst" bei 580 Euro, ich denke da hast du eine Chance mit einem Budget bis 1000 Euro.
Was Flux angeht: Ich hoffe das hilft bei mir, ich merks nach langem Arbeiten!
Frohes Neues an alle!

Interessanterweise sind noch drei identische Angebote bei eBay drin, zweimal vom selben Verkäufer und einmal von einem anderen. Selber Text, selbe Bilder. Ob das so gut ist?

Und der gleiche Wohnort^^
Wenn überhaupt nur mit PayPay Käuferschutz ;)

//Geht aber nur bis 1000€ soweit ich weiß!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind es identische Geraete aus einer kleinen Firma, die jetzt alle ersetzt wurden?

So, habe den geeigneten Kanidaten jetzt vor mir, ein neues T520 4243-K17, 1600*900,Intel VGA, W7 64, 3Jahre VOS). Nach dem ich den gestern Abend auf die schnelle eingerichtet habem, meldet er heute morgen im Wartungscenster das es ein Problem bei Nvidia-Graphics-Driver festgestellt hat. Hallo, ich habe den extra OHNE Nvidia bestellt. Obwohl ich nur eine Intel-HD-Graphics im Gerätemanager gefunden habe bin ich nun doch etwas verunsichert. Kann ich aussser im Gerätemanager noch woanders feststellen ob nicht vielleicht doch so eine Optimuskarte verbaut wurde. Das wäre sehr Schade, denn das Display ist wirklich super. Ich habe noch nicht mal an der DPI "Schraube" gedreht und kann trotzdem alles super lesen!

Kann ich aussser im Gerätemanager noch woanders feststellen ob nicht vielleicht doch so eine Optimuskarte verbaut wurde.
wenn ich mich richtig erinnerere, haben die T520 mit intel-only hinten ein blech hinter den lüftungsschlitzen.

sonst müsste es im bios auch einen hinweis auf die karte geben, oder die type-/serien-nr. bei lenovo parts lookup eingeben.

ah ok. ich finde das bild dazu nicht:cursing: war das von dir? dachte es wäre silber-glänzend gewesen

Ich weiss gerade selbst nicht, ob ich das mal selbst abgelichtet hab... fimde auf die Schnelle auch nichts.

Keine Panik. Da sind wahrscheinlich einfach nur stumpf alle Treiber installiert. Das Modell 4243-K17 ist auf der Lenovoseite nicht gelistet, aber z.B. hier zu finden – nur Intel HD. Scheint eines für den polnischen Markt zu sein.

Ansonsten einfach eine http://thinkwiki.de/LinuxLiveCD einwerfen und mit
Code:
lspci
überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
@bemymonkey: mich störts aber nicht :)

@macmob11: im Bios kein Hinweis, Lenovo parts look up war leider nicht sehr aussagekräftig da das nicht mit der SN arbeitet

@linrunner scheint wirlich so zu sein das alle treiber installiert wurde, zum Glück; spci hat auch keine Nvidia gefunden

@nachtpult: Werde ich gleich mal mit Win8 machen

@all: Danke an alle werde jetzt wieder ein glücklicher Thinkpad User werden. Muss nur noch dem Verkäufer erklären das die zugesagte Garantie von 3 Jahren sich auf der Lenovoseite leider so darstellt:
[TABLE="width: 430"]
[TR]
[TD="width: 130"]Location:[/TD]
[TD="width: 4"]
c.gif
[/TD]
[TD="width: 130"]Expiration date:[/TD]
c.gif
[/TD]
[TD="width: 130"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 130"]Slovenia[/TD]
c.gif
[/TD]
[TD="width: 130"]2015-03-23[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

So, hab jetzt ein W701 (Type 2500-2EG) aus den diversen Ebay-Angeboten erworben. Ich war ja, wie weiter oben schon beschrieben, skeptisch, da dieselbe Beschreibung, dieselben Bilder, derselbe Ort, aber unterschiedliche Anbieter. Aber ich habe es bekommen und muss sagen: klasse Teil! Was ein Schiff! Guter Zustand, riesen brilliantes Display und auch noch Vor-Ort-Service bis Oktober diesen Jahres. Alleine das 230 W Netzteil ist ja so groß, wie eine Videokassette (die Älteren unter uns werden sich noch erinnern! ;) ).

Ist eigentlich, wenn schon mal die Garantie erweitert wurde (3 Jahre bringin auf 3 Jahre vorort), noch eine weitere Erweiterung möglich? Und es sind zwei dunkle Stellen im Display, also nicht Pixelfehler, sondern so ganz im Hintergrund, wie kleine Druckstellen, wird sowas auf Garantie getauscht?

Alles in allem bin ich aber zufrieden! Will das Teil für Musik nehmen und da kommt es auf Leistung an. Hoffe, dass ich jetzt das oberste Ende der Fahnenstange erreicht habe! ;)

So, hab jetzt ein W701 (Type 2500-2EG) aus den diversen Ebay-Angeboten erworben. Ich war ja, wie weiter oben schon beschrieben, skeptisch, da dieselbe Beschreibung, dieselben Bilder, derselbe Ort, aber unterschiedliche Anbieter. Aber ich habe es bekommen und muss sagen: klasse Teil! Was ein Schiff! Guter Zustand, riesen brilliantes Display und auch noch Vor-Ort-Service bis Oktober diesen Jahres. Alleine das 230 W Netzteil ist ja so groß, wie eine Videokassette (die Älteren unter uns werden sich noch erinnern! ;) ).

Ist eigentlich, wenn schon mal die Garantie erweitert wurde (3 Jahre bringin auf 3 Jahre vorort), noch eine weitere Erweiterung möglich? Und es sind zwei dunkle Stellen im Display, also nicht Pixelfehler, sondern so ganz im Hintergrund, wie kleine Druckstellen, wird sowas auf Garantie getauscht?

Alles in allem bin ich aber zufrieden! Will das Teil für Musik nehmen und da kommt es auf Leistung an. Hoffe, dass ich jetzt das oberste Ende der Fahnenstange erreicht habe! ;)

Bilder fürs Wiki wären toll :)

Hallo wrywindfall,

habe ich dich richtig verstanden, dass du ein W701 wegen der Leistung gekauft hast? So wie ich das verstehe sind die Clarksdale 4-Kerner alle langsamer oder gleich schnell wie ein i5-3320M 2-Kerner. Dazu kommen noch Features die es damals noch nicht gab und das Speicherinterface.

Viele Grüße
Miko

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben