Warum kein 17" von Lenovo?

Und was hat das mit brennenden Augen zu tun?
Für manche Menschen kann dieser Effekt so unangenehm sein, dass die Augen schmerzen. Habe ich im internationalen notebookreview-Forum schon oft in Zusammenhang mit dem Screen-Door Effekt gelesen- Glaub es oder lass es, ist mir gleich.

Mein Problem ist etwas schwer zu beschreiben. Desto grösser die Helligkeit desto anstrengender ist es. Auch sind die Symbolschriftren sehr schlecht zu lesen, die sehen unscharf aus und als ob Unterbrechungen in der Schrift wären. Auch macht mir die Abstimmung einen viel zu hellen Eindruck. Ich versuche gleich mal Bilder hoch zu laden. Bei dem T430U hatte ich diese Effekte NICHT. Obwohl gleiche Auflösung jedoch 14". Werden da villeicht unterschiedliche Displays verbaut?

Und es war sicher bei allen Geräten immer die native Auflösung eingestellt?

Das klingt aber in der Tat nach Fliegengitter...

jeweils an der Steckdose mit Win7 und nach Upgrade auch mit Win8. Wobei ich mir jetzt die Frage stelle, wenn ich das Notebook wieder zurück sende was wird dann aus meiner Win8upgrade Lizenz? Denn mit dem Notebook geht ja auch das registrierte Win7 zurück.:confused:

Na wenn du eine separate Lizenz gekauft hast kannst du das auf dein neues Notebook mit Windows 7 anwenden. Wenn du die Lizenz allerdings zusammen mit dem Notebook gekauft hast kann es sein dass sie die auch mit zurück nehmen, dann kannst du dir später nochmal ne neue holen.

Wenn du ein wirklich gutes Displays suchst dann schau dir die T520 HD+ oder Full HD an.

Also das W701 ist leider das letzte Lenovo Notebook mit 17 Zoll gewesen..
Danach kam nichts mehr..
Wie siehts bei dir denn preislich aus?

Ach ja, falls du ein Linux benutzt schau dir mal f.lux an, das ist eine Software die das Display abhaengig von der Tageszeit anpasst, benutze ich auch.
Das merkt man bei laengerem Arbeiten wirklich (finde ich jetzt).
Vielleicht gibt es da auch so etwas unter Windows..

Danke, ist aber leider keine Lenovogarantie mehr.

Maximal 1000,-

Da habe ich aber letzthin in der Bucht einen W701 Ausverkauf gesehen wo die Geraete fuer unter 1000 weggegangen sind.
Das ist hald die letzte 17 Zoll Version noch mit der ersten i7 Generation, die ist aber trotzdem recht schnell..
f.lux gibts fuer Windows:
http://stereopsis.com/flux/
Augenschonendes Arbeiten, versuchs mal!

Hi,

also ich sitze gerade an einem T520, i5, 4GB Ram, 500 GB HD und HD+ Display (1600x900). Ich fand auch, dass das "kleinste" Display von der Auflösung her zu klein war, um damit gut arbeiten zu können. Und ich habe mich deswegen auch für das HD+ Panel entschieden.

Bezahlt habe ich dafür 970€ im Lenovo Campus Programm.
Falls du selbst bezugsberechtigt bist oder jemanden kennst, der das ist, dann kannst du dir auch mal die Studenten Bundels anschauen.
Da gibt es das t530 für 1059€ (ich weiß etwas über dem Budget)
http://www.ok1.de/ThinkPad-T530-2429-AT6--522.html

Ansonsten kannst du sichrlich auch gu gebraucht ein T520 kaufen, das einzige worauf du da wirklich verzichten müsstest wäre die hintergrundbeleuchtete Tastatur.

Lg. Chrischan

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben