Warum hört man so wenig vom X300?

Itzolino

New member
Themenstarter
Hallo Leute!

Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich auf ein Thinkpad umsteigen möchte.
Habe im Internet gute Testberichte über das x300 gelesen.

Warum sieht man das hier so selten und hört fast nichts davon?

Die Gebrauchtpreise sind ja auch recht günstig, Vorallem verglichen mit dem X201, wenn ich mich nicht täusche.

Was spricht gegen dieses schöne Gerät? ;-)

Liebe Grüße
Itzolino

Ob X300/X301 oder eins aus der X20x Serie, die Frage ist doch die, wo und wie wird das Notebook eingesetzt.

Das X300/X301 ist keine EierlegendeWollMilchSau, genau wie viele andere Notebooks.

Jedes hat seine Vor-Nachteile.

Ich hatte einige Notebooks , vom T40 bis T43 von 14bis 15Zoll, einige X200/X200S, T400S, T400, X60S und R500.

Für mich pers. ist mein X301 der gute kompromiss zwsichen 12Zoll und 14Zoll Notebook.

Die Leistung ist ausreichend.

Das Display genügt meinen Ansprüchen.

Die SSD ist ggü. der normalen HDD ausreichend.

Der Wiederverkaufspreis ist immer noch akzeptabel.

Eine Dockingmöglichkeit benötige ich pers. nicht.

Leicht und handlich.

Es gibt im NB bereich kaum eine Eierlegendewollmilchsau.

Nobby

Ich habe seit 2,5 Jahren das X300 und möchte das Teil nicht mehr hergeben. Besonders was die Verarbeitung angeht, ist es für mich das beste Notebook von Lenovo. Was meines schon alles mitgemacht hat, mag ich gar nicht aufzählen. Nicht mal die typischen Ecken sind blank.

Für so treue Dienste habe ich meinem X300 eine Intel SSD und einen UltraBay-Akku gegönnt. Das Teil läuft jetzt zwischen sieben und acht Stunden mit W-Lan und 1/3 Displayhelligkeit.

Natürlich gibt es auch negative Punkte, wie z.B. das sehr schlechte Display oder der DVD-Brenner, der sehr wählerisch ist, was Rohlinge angeht. Aber insgesamt ist (und bleibt) es eines der schönsten Notebooks von Lenovo.

Ich nutze mein X301 auch täglich und bin sehr zufrieden damit. Wobei ich auch zugeben muss, dass ich vorher ein X300 mit seinen entsprechenden Problemen hatte (ich sage nur: Freeze nach Einstecken eines USB-Geräts). Und wenn die Leute mit etwas zufrieden sind, posten sie seltener hier im Forum. Ich denke auch, dass die Mods den 395. Thread à la: "ich mag mein X301" ganz schnell samt Account einstampfen würden... ;)

PS: Übrigens hört man deswegen nichts vom X30x, weil die Dinger sehr leise sind. Mit SSD und TPFC sind die nämlich lautlos! :D

leider kein Nachfolger, war fuer den Einsatzbereich top

Moin Moin,
hab damals, kurz bevor mein Exchef in Rente ging, ihm ein x300 besorgt. Seit dem hab ich es immer mal wieder zwischendrin in den haenden um Updates zu erstellen etc... ich muss sagen, es ist ein sagenhaftes NB. Dieses x300 ist nun von Anbeginn an, weltweit unermuedlich unterwegs, sei aus auf chinesischen fluessen oder sonst wo. Der Akku haelt ewig, es ist einfach nicht kleinzukriegen. habe gerade ein x200 hier vor mir liegen, rein subjektiv ist das x300 um einiges leichter als das x200.
Ich muss dem zustimmen, schade dass es kein lenovo Business 13 Zoeller mehr gibt, Apple zeigt dass es auch anders geht.
Gruss
Andreas

Moin.

Ich habe für meine hübschere Hälfte gerade ein x300 aus der Bucht erstanden. Das Gerät ist in einem optisch absolut erstklassigen Zustand und allein die Beschichtung ist ein Traum. Das ist kein Vergleich mit meinem T400s und gefällt mir auch wesentlich besser, als mein x201. (Klar, nur optisch)

Da Madame es wahrscheinlich nicht behalten möchte, weil ihr das Display des x300 zu blickwinkelabhängig ist, werde ich es wahrscheinlich als Netbookerstz behalten, auch wenn ich keinen wirklichen Bedarf dafür habe. Aber dann kann ich es ab und an herausholen und anfassen...

Moin moin
mein Frauchen hat das X300, sie wollte etwas schickes und für das x300 brauchte ich sie nicht überreden. Auch ich finde es in der Tat sehr sexy. Rein optisch finde ich es sogar gelungener als mein X200 und anfassen tu ich es auch ganz gerne :D (Tauschen würde ich dennoch nicht)
Von der Ausstattung reich es ihr vollkommen aus, sie hat Ubuntu 10.10 64 bit drauf, damit (und durch die SSD) läuft das Teil sehr ordentlich.
In Bezug auf die Blickwinkelabhänigkeit habe ich noch keine Klagen gehört. Auch die Akkulaufzeit scheint auszureichen, wobei ich hierzu keine genauen Angaben machen kann.

Wer keine große Anforderungen an die Ausstattung legt und kein Dock braucht ist mit dem X300 sehr gut bedient, finde ich. Zumal es preislich ganz ansprechend ist....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben