Warnung vor Bios Version 3.19 !!!

Michael_79

New member
Themenstarter
Registriert
15 Juni 2007
Beiträge
363
Nach dem Update auf die Bios Version 3.19 hatte mein TP einen Anzeigefehler unter der ATI-Grafikkarte. Einfarbige Hintergründe werden nicht mehr gleichmässig angezeigt, sondern es sieht leicht bewölkt aus.

Nach einem Downgrade auf 3.18 ist der Fehler wieder verschwunden.
 
Bios Update für T60

Ich habe einen T60 mit "Phoenix FirstBIOS(tm) Notebook Pro Version 2.0 for ThinkPad" Mainboard, das letzte Bios ist von 2007, ich habe die Version noch nicht rausbekommen. Meine Fragen:
1. wo gibt es ein Biosupdate Download
2. ist es überhaupt notwendig für dieses Modell ein Biosupdate zu machen

Auf meinem alten Desktop-PC kannte ich die Stellen, da ich diesen Lap relativ kurz habe, kenne ich mich noch nicht so richtig aus und möchte nicht unbedingt einen nicht notwendigen Fehler machen.
Wie heißt das so schön: Never Change a running System
Danke im Vorraus
Waldschrat
 
Tach,

ich habe gerade mal ein BIOS update beim T400 gemacht. Nicht, dass irgendwas nicht ginge, aber mit Versionsnummer 1.23 muss man ja nun wirklich nicht mehr rumrennen. ;)

Also neueste Version 3.22 von Lenovo geladen und aufgespielt, als selbstbootende CD, versteht sich.

Mit der Grafik habe ich keine Probleme, die läuft einwandfrei. Nur geht die WWAN Karte nicht mehr, die taucht gar nicht mehr auf! Da ich die länger nicht mehr benutzt habe, und auch die Betriebssysteme laufend ändere ;), habe ich da nicht sofort den Zusammenhang gesehen und dachte, die Karte wäre vielleicht einfach nur kaputt gegangen. Aber im Kreuztausch zweier Ericsson Karten in 2 T400 Geräten wurde klar, dass mit dem einen T400 was nicht stimmte.

BIOS setup defaults habe ich natürlich auch probiert, hat aber nichts gebracht.

So bin ich soeben auf Version 3.19 zurückgegangen und was soll ich sagen, die Karte ist wieder da. Damit scheint jetzt wieder alles zu gehen und da ändere ich erstmal nichts mehr dran.
 
Sollte das wirklich niemandem seit April dieses Jahre aufgefallen sein?
 
Kontrollier mal, ob beim neuen Bios die "Wireless LAN and WiMax Radios" in Config->Network wirklich auf On gesetzt ist.
Ansonsten gib mal die FRU oder Marketing P/N der WWAN Karte an...

mfg Moskito
 
Kontrollier mal, ob beim neuen Bios die "Wireless LAN and WiMax Radios" in Config->Network wirklich auf On gesetzt ist.
Ansonsten gib mal die FRU oder Marketing P/N der WWAN Karte an...

mfg Moskito


Moin, BIOS habe ich mehr als einmal kontrolliert, auch auf default zurückgesetzt und extra neu eingestellt. WLAN ging übrigens. Und WWAN Karten habe ich zwei Ericssons im Tausch probiert, die gingen beide nicht, obwohl die serienmäßig verbaut sind, tauchten als Geräte gar nicht auf. Jetzt läuft alles wieder und ich schraube nichts mehr auf oder ab, schon gar nicht die WWAN Karten mit ihren empfindlichen Steckern. Keine Ahnung, was das war, vielleicht BIOS fehlerhaft geschrieben. Jedenfalls ist mit der 3.19 wieder alles okay.
 
Habe gerade erfahren, dass es eine neue BIOS Verrsion (3.23) gibt. Hat die schon jemand ausprobiert und kann sagen ob das Problem weiterhin besteht?
 
Besteht auch mit diesem BIOS noch, allerdings stürzt mein T400 mit dedizierter Grafik nicht mehr so häufig ab wie vorher.
Bin' in dieser Hinsicht sehr glücklich mit dem neuen BIOS.

Gruß,
sonny
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben