Windows Wann wird Windows 11 Pro. 24H2 zur Verfügung gestellt, normal über das Windows Update?

Windows Betriebssystem

Orlando

Member
Themenstarter
Wann kommt dann nun das UPDATE Windows 11 Pro. 24H2?

Also ganz normal und nicht über "Erhalten Sie die neuesten Updates, sobald Sie verfügbar sind".
Der Schieberegler dafür steht bei mir in Windows Update auf "Aus"

Ist das nicht ein Zwangsupdate das ich nicht verhindern kann, auch wenn ich das wollte?

Meine Lenovo P16 Gen. 2 erfüllt natürlich alle Voraussetzungen für dieses Update.

Sollte das "Rollout" nicht schon erfolgt sein?

Gruß Wolfgang

P14s Gen2.... mir wurde es bisher nicht angeboten und ich hab es mit dem Setup vom ISO Abbild probiert. Beim ersten Starten hat der Bootmanager mir plötzlich zweimal windows 11 zum auswählen angeboten. und endete dann in einem Bootloop. Auch eine Repararatur war nicht möglich. Schön die Backup Systematik zum ersten Mal testen können :)

Upps... - da hatte ich einen kürzlich für einen Freund zusammengebauten PC im Kopf (und schon ein paar Bier intus)... :ROFLMAO:

Das spannende ist - mein X1E hat es auch noch nicht angeboten bekommen, im Zusammenhang mit den Safeguard holds, bin ich dann auf folgendes gestoßen
  • Kompatibilitätsprobleme mit Intel Smart Sound Technology-Treibern – Intel und Microsoft haben Inkompatibilitätsprobleme mit bestimmten Versionen von Treibern für Intel Smart Sound Technology (Intel SST) auf Intel 11th Gen Core Prozessoren und Windows 11, Version 24H2, festgestellt. Geräte, auf denen Version 24H2 mit dem betroffenen Intel SST-Treiber ausgeführt wird, erhalten möglicherweise einen Fehler mit einem Bluescreen. Der betroffene Treiber heißt Intel® Smart Sound Technology (Intel® SST) Audio Controller. Er wird im Gerätemanager unter Systemgeräte aufgelistet und hat den Dateinamen „IntcAudioBus.sys“. Wenn diese Datei die Version 10.29.0.5152 oder 10.30.0.5152 hat, kann dieses Problem auftreten.
allein, ich finde das Ding nicht auf meinem X1E mit Intel11th. Bin ich jetzt bloß zu blöd es zu finden, oder habe ich diese Intel SST doch gar nicht? Denn manuell nun den Update drüber zu bügeln trau ich mich nun auch nicht mehr, allerdings konnte ich auch keinen anderen hold mehr finden, der es verhindern würde, dass mir das Update angeboten wird - und ja,mich habe angehakt, dass ich gerne Updates hätte wenn sie denn verfügbar sind…

Kann eigentlich nur einer der folgenden Stellen zu finden sein:
- Systemsteurung - Programme und Features
- Einstellungen - Apps
- Einstellungen - Updates und Sicherheit - installierte Updates
- Gerätemanager

Vielleicht findet auch der Revo Uninstaller etwas.

Das spannende ist - mein X1E hat es auch noch nicht angeboten bekommen

Neue Windows Builds werden immer über einen Zeitraum von teils mehreren Monaten auf Geräte verteilt. An sich ist das seit den ersten Upgrades von Windows 10 auf eine neue Build so Stand der Dinge.

Mich wundert ein wenig, dass es seitdem weiterhin zu jeder einzelnen neuen Build diese Fragen gibt. Seit November 2015. ;-)

allein, ich finde das Ding nicht auf meinem X1E mit Intel11th. Bin ich jetzt bloß zu blöd es zu finden, oder habe ich diese Intel SST doch gar nicht?

Wenn du im Gerätemanager die genannten Treiber bzw. Treiberversionen nicht findest, dann bist du von diesem Problem nicht betroffen.

Einfach abwarten. Tatsächlich aktiv werden musst du eh erst zum Supportende der aktuell installierten Windows-Version.
Ich würde erwarten, dass spätestens ab März 2025 die Verteilung an alle erfolgt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben