Windows Wann wird Windows 11 Pro. 24H2 zur Verfügung gestellt, normal über das Windows Update?

Windows Betriebssystem

Orlando

Member
Themenstarter
Wann kommt dann nun das UPDATE Windows 11 Pro. 24H2?

Also ganz normal und nicht über "Erhalten Sie die neuesten Updates, sobald Sie verfügbar sind".
Der Schieberegler dafür steht bei mir in Windows Update auf "Aus"

Ist das nicht ein Zwangsupdate das ich nicht verhindern kann, auch wenn ich das wollte?

Meine Lenovo P16 Gen. 2 erfüllt natürlich alle Voraussetzungen für dieses Update.

Sollte das "Rollout" nicht schon erfolgt sein?

Gruß Wolfgang

Oha, wundert mich aber. Mir wurde es beim kleinen Ideapad mit Win10Home zwar auch angeboten aber schau mal.

Ok, wollte nur noch einen weiteren Beitrag posten.
Mir wurde es aber schon einige Tage über das Win10 zu Win11 Update angeboten, den Stick über Mircrosoft habe ich mir auch machen lassen und dort war auch das 24H2 zum downloaden. Warum die das so unkontrolliert machen wundert mich. Entweder sie ziehen zurück oder geben es frei.

Win10 zu Win11 Update angeboten
ich war ja schon auf Win11, ist also ein komplett anderer Fall, aber ich habe Deinen Thread natürlich mitverfolgt 😉

Um es abzuschließen - 24H2 ist gestern durchgelaufen, somit sind alle meine Rechner aktualisiert, jetzt bleibt halt nur die Frage, ob es dem TE mittlerweile ebenso ergangen ist.

Oha, wundert mich aber. Mir wurde es beim kleinen Ideapad mit Win10Home zwar auch angeboten aber schau mal.

Dann wirst du auf dem Gerät keine der betroffenen Spiele haben und auch keinen USB-Multifunktionsdrucker, der das genannte Protokoll spricht.

Das Update wurde schließlich nicht wirklich gestoppt, sondern es wird nur auf betroffenen Geräten vorläufig nicht angeboten.

ich war ja schon auf Win11, ist also ein komplett anderer Fall, aber ich habe Deinen Thread natürlich mitverfolgt 😉

Um es abzuschließen - 24H2 ist gestern durchgelaufen, somit sind alle meine Rechner aktualisiert, jetzt bleibt halt nur die Frage, ob es dem TE mittlerweile ebenso ergangen ist.
Nein, bei mir (TE) wird aktuell
2024-11 Kumulatives Update für Windows 11 Version 23H2 für x64-basierte Systeme (KB5046732)
installiert....ist gerade bei 2%
Oder ist das 24H2?

Bin ganz froh, dass keiner der Rechner in meinem Dunstkreis das Update bisher angeboten bekommen hat. Erinnere mich noch wie beim letzten mal irgendwann um September bei den letzten Rechnern 22H2 aufschlug. Hatte schon geglaubt sie bekämen das gar nicht mehr weil man quasi täglich auf 23H2 erwartete.

Auch habe ich 24H2 bei neuen Rechnern aufgespielt und ehrlich gesagt spüre ich gar keinen Unterschied. Wie geht es euch nach dem Update?

Auch habe ich 24H2 bei neuen Rechnern aufgespielt und ehrlich gesagt spüre ich gar keinen Unterschied. Wie geht es euch nach dem Update?
Die Änderungen sind ja auch nicht unbedingt augenfällig. Eine Übersicht dazu findet man auf der MS-Website. Einen Gutteil der Neuerungen machen KI-basierte Tools aus, aber wenn der PC nicht die Anforderungen für Microsofts Copilot erfüllt, bekommt man die m.W. nicht aufgespielt. Jedenfalls sehe ich bei mir nichts davon.

Naja, wenn der Thinki diesen einen Tag durchhielt, dann ist das wohl ein Fortschritt.
so meinte ich das eigentlich nicht - meinte nach einem Tag Gesamtnutzung. Nicht dass er komplett den ganzen Tag auf Akku lief, aber die Zeit er auf Akku lief kam mir länter vor...

so meinte ich das eigentlich nicht - meinte nach einem Tag Gesamtnutzung. Nicht dass er komplett den ganzen Tag auf Akku lief, aber die Zeit er auf Akku lief kam mir länter vor...

Sorry, ich habe keinen Ironie-Anzeiger verwendet.
Da denkt man mal, man ist witzig und dann merkt das keiner.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben