Wann ist der beste Moment zum Thinkpad Neukauf?

@Mr Micawber – Wenn du so willst:
Wenn ich den TE, zwischen den Zeilen gelesen, richtig verstanden habe, möchte er etwas Neues zu einem Schnäppchenpreis.
Der Rest doesn't matter.

Nur der Vollständigkeit halber, da ich danach gefragt wurde, dann könnt ihr weiter über Windows11 schreiben: Ich arbeite selbstständig, hatte gerade Probleme mit dem Rechner (hier im Forum nachzuvollziehen), die mich wegen fehlendem Zweitgerät viel Arbeitszeit und Ressourcen gekostet haben.

Da die Garantie auf meinem X13 nächstes Jahr ausläuft, nehme ich das als Grund, mir wieder ein Neugerät anzuschaffen und das andere (bzw. nach Ringtausch ein etwas älteres Thinkpad) als Ersatzgerät im Schrank zu lagern.

Ich hatte mir erhofft, dass es übliche Zyklen gibt, in denen nach Messe X üblicherweise die Preise fallen.

In diesem Sinn machst du eigentlich immer ein gutes Schnäppchen, wenn der Abverkauf der letzten Generation einsetzt und die Nachfolgermodelle an den Start gehen bzw. gerade in den Markt eingeführt worden sind. Wann das genau ist, müssen sich die Modellexperten hier äußern. Mein E570 habe ich so gekauft, das war November oder Anfang Dezember.
Nachteilig ist, dass man zu dem Zeitpunkt nehmen muss, was noch vorrätig ist und nicht alle Konfiguration möglich sind. Und, wie in meinem Fall, dass man in ein paar Jahren eben eine Generation zu alt sein kann für irgendein Update.

Nur der Vollständigkeit halber, da ich danach gefragt wurde, dann könnt ihr weiter über Windows11 schreiben:
Das hat sich leider so ergeben. Ich bin normalerweise dagegen, einen Thread zu kapern oder in ein anderes Gebiet zu verlagern.
Die Teammitglieder müssten die WinXI-Geschichten hier jetzt in ein neues Thema verschieben, was auch Aufwand bedeutet.

Ich hatte mir erhofft, dass es übliche Zyklen gibt, in denen nach Messe X üblicherweise die Preise fallen.
Ich hatte dich schon in Beitrag #18 gefragt: Eine technische Beratung brauchst du nicht, oder? – Du weißt selber, was du genau benötigst.
Lg, Christina

Ich hatte dich schon in Beitrag #18 gefragt: Eine technische Beratung brauchst du nicht, oder? – Du weißt selber, was du genau benötigst.
Lg, Christina
Nein, vielen Dank, ich hab ein paar Modelle im Auge und gucke dann mal, was es wird.

Für mich muss der Thread auch nicht aufgeräumt werden, ich fand es sehr unterhaltsam und danke auch für on-topic Antworten :)

Ich habe keine Ahnung von Linux. 🙈
Das X1-15 werde ich auch nicht anfassen. (Kein TP mehr) :ROFLMAO:
Also ich werde keine Hilfe sein.:cry:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben