w7xx welches hier vom Preis Leistung ??

wideangle

Member
Themenstarter
Moin Moin,

koennt Ihr mir sagen, welches NB aus der W7xx Serie vom Preis Leistungsverhaeltnis am Besten hier ist. Ich ueberlege mir ernsthaft eins zu kaufen, wobei 2000 € evtl. doch nicht ueberschritten werden sollten, oder nicht zu sehr.
Es geht einzig darum digital Bilder zu bearbeiten, mobil und stationaer auf kleinstem Raum zu Hause.
http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/ibmlenovo/thinkpad+w+reihe
17 Zoll sollen es sein, der 10 Zoll TFT sieht cool aus, ob der aber wirklich etwas bringt??
Wacom moechte ich gerne dabei haben ... werde es in jedem Fall mit win 7 betreiben ...

Habt im Voraus Dank.
Gruss
Andreas

NBWN hat auch noch einen ebay-shop in dem sie Einzelstücke feil bieten, da kann man insbes. bei den wenig nachgefragten W70x gute Preise erzielen.
Schau mal hier:
http://shop.ebay.de/nbwn/m.html

Habe selbst ein W701ds und will es nicht mehr missen, das einzige was mir persönlich nicht gefällt ist die schiere Größe des Netzteils. Es gibt 2 Netzteile für das W701, ein 170W und ein 230W.
Letzeres habe ich hier, erfüllt seinen Zweck und lädt den 9 Zellen Akku schnell auf, ist aber doppelt so groß und schwer wie ein 90W Standardnetzteil der T-Serie.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=MhGkxkzmPbQ[/youtube]

:thumbup:

Moin Moin,

ach ist das schwer.
Also am Liebsten haette ich ein "ds" Modell, hatte ich doch einst auch mal einen Citroen ds super :-).
Aber andererseits spielt der Preis eine nicht unerhebliche Rolle und ich moechte schon kein Auslaufmodel haben, wenns billiger sogar noch besser geht.
Die einzige Einbusse waere somit das 10 Zoll Display....

gruebel gruebel, ich hoere immer macBookPro, nein nein, ich mag dieses Undesign, diese Formvollendung in schwarz mit roten Pinoekel :-)
Gruss
Andreas

Wenn der 2. Bildschirm nicht immer dabeisein muss, tut es vielleicht auch ein externer Monitor - 15, 17 oder 19 Zoll ist sowas für ein paar Euronen zu haben.

Zugegebenermaßen ist der 2. Bildschirm aber ziemlich cool :-D

noch eine Frage

Moin Moin,

auf Draengen eines Kollegen, bin ich heute in einem MAC Laden gewesen. Dort hab ich mir ein 17 Zoll MacBookPro zeigen lassen. Der typ meinte dass der WorkFlow bei Mac wesendlich besser sei als bei Windows. Er meinte auch dass er auf jeden Fall den i7 Prozessor im Notebookbereich nicht empfehlen wuerde, der i5 Prozessor sei hier wesendlich besser, werde nicht so heis und braechte ein nahezu gleiche Leistung.
Was sagt Ihr hierzu? Stimmt das?
Mir ist aufgefallen dass das MacBookPro schon abgeht wie das Gewitter, aber, so recht kann der Funke nicht ueberspringen. Immer wieder muss ich mir anhoeren dass ein Fotograf einen Mac haben muss.
Ich muss sagen dass mir das ganze Windows System besser gefaellt, fuer mich durchschaubarer ist als MAC.

Gruss
Andreas

Immer wieder muss ich mir anhoeren dass ein Fotograf einen Mac haben muss.
Lies das aktuelle CT-Magazin, da schreiben sie, dass es egal ist ob man Windows oder OS X benutzt. Z.B. auch wenn man Musiker ist.

wideangle' schrieb:
Er meinte auch dass er auf jeden Fall den i7 Prozessor im Notebookbereich nicht empfehlen wuerde, der i5 Prozessor sei hier wesendlich besser, werde nicht so heis und braechte ein nahezu gleiche Leistung.
Unterschiedlichen Benchmarks-Ergebnissen zufolge gibt es doch schon so einige Unterscheide vom i5 zum i7 - aber es kommt natürlich immer drauf an welches Modell verbaut ist. Trotzdem hört sich das für mich danach an als würd der Verkäufer das gesagt haben weil die i7 im MBP einfach nicht anständig gekühlt werden und das Alu-Gehäuse zum glühen bringen. Ist im W701 afaik kein Problem. Heißt also: Du kannst nur keinen i7 wählen wenn du bei Apple kaufst. :D

wideangle' schrieb:
Der typ meinte dass der WorkFlow bei Mac wesendlich besser sei als bei Windows. Er meinte auch dass er auf jeden Fall den i7 Prozessor im Notebookbereich nicht empfehlen wuerde, der i5 Prozessor sei hier wesendlich besser, werde nicht so heis und braechte ein nahezu gleiche Leistung.
Was sagt Ihr hierzu? Stimmt das?

Verkäufer im Laden sagen dir völlig neutral, was Sache ist und bleiben immer bei der Wahrheit. ;)
Wenn ich als BMW Fahrer, zum Mercedes Autohaus gehe, bekomme ich dort auch gesagt, dass der Benz wesentlich besser ist. Auch sind sind die V6 Motoren viel sparsamer als die R6 von BMW etc. pp.

Was soll das heißen der "Workflow" soll besser sein als bei Windows? Wer keine Ahnung von nichts hat kommt mit keinen der beiden Betriebssysteme gut klar und in professionelle Programme wie die ganze Serie von Adobe oder AutoCAD muss man sich auch lange lange einarbeiten, da hat das Betriebssystem selbst nichts mit zutun. Ein i5 soll besser sein als ein i7? Was wird hier verglichen DualCore mit QuadCores? Ach herrje...

gut

... ok, dann werde ich jetzt Ausschau nach einem w701 ohne ds (ds kann ich mir nicht leisten :-( ) oder mich fuer das w700ds entscheiden. Die Entscheidung faellt wahrlich nicht leicht ..., Traum (Zusatz 10 Zoll) oder Aktualitaet (ohne 10 Zoll). Ich gebe zu, ich haette schon gerne ein NB, das bei den MAC Usern um mich herum einen gewissen (sorry) Neid hervorrufen wuerde. Die denken so schwarz weiss, nur MAC ist gut, alles andere ist minderwertig.

Gruss
Andreas

Wenn du das 2. Display so gern hättest, dann nimm doch lieber das W700ds, da hast du sicher mehr von, als von der leicht besseren CPU. ;)

Wenn du bei Mac-Usern gut ankommen willst, dann musst du dir ein Macbook kaufen. Auf diesem hirnlosen Prinzip baut der ganze Apple-Hype auf. :rolleyes:

Ich gebe zu, ich haette schon gerne ein NB, das bei den MAC Usern um mich herum einen gewissen (sorry) Neid hervorrufen wuerde. Die denken so schwarz weiss, nur MAC ist gut, alles andere ist minderwertig.
..... am ende zählt das bild. respektive die person dahinter und sein gespühr für optik und wiedergabe der gefühle des gesehenen, oder was man dem betrachter sugerieren will.
im momennt sind wir dabei noch jedem komputer überlegen (gefühle vermitteln) insofern ist es hans wie heiri was für ne kiste die arbeit macht.

zur gerähtschafts findung kann ich nichts beitragen, sorry

greeTz, lyvi
PS: wenn mac soviel besser ist und alles andere minderwertig, wieso muss dan ausgerechnet Apple gutes altes deutsches designe "klauen/klohnen" :D :D :D stichwort braun

Du wirst mit dem klobigen W7xx bei den Apple Usern wohl ohnehin keinen Neid erzeugen können. Da reißt es das 2. Display beim (noch dickeren) W700ds auch nicht raus ;)

Vielleicht eine dumme Frage, aber hat das günstige W701 denn einen Kalorimeter? Das wäre ja für dich (Photo) noch wichtiger als das Display.. nicht? Finde jetzt nichts in der Beschreibung, aber vielleicht haben das ja auch automatisch alle.

wie waers mit dem hier ...

Moin Moin,
der kreis schliesst sich allmaehlich. Inzwischen sind mir folgende Punkte bewusster geworden. Es gibt ziemliche Unterschiede zw. den Displays der unterschiedlichen Kadidaten...

- das w700ds gehoert zur normalen Kategorie, das display ist nicht so hell und hat Abschattungen, habe ich gehoert, auch der Farbraum ist nicht so gross wie bei modernen
- das w701 gibts mit normalem LED backlight und mit RGB LED backlight Display, dazu noch mit oder ohne Displaykalibrierung (Color Sensor)
-
WUXGA (1920x1200) ist obligatorisch
- WACOM Digitizer moechte ich auch

- Zusatz Display ist schoen, aber kein Muss, zu dieser Einstellung musste ich mich hindurchringen

So bin ich bei der engeren Wahl auf dieses Modell bei nbwn gestossen, was haltet Ihr davon
ThinkPad W701, 2500-2GG (NTV2GGE)

Hab ein sehr nettes Gespraech mit einem wirklich kompetenten Notebookbilliger Menschen gefuehrt, das hat mir einiges an neuer Sichtweise erbracht.

Notebookbilliger.de koennen mir leider in meinem Preissegment nur dieses anbieten
LENOVO Thinkpad W701 NTV2EGE

Klar dass ich RAM hinzukaufen muss. Ich wuerde eine SSD Festplatte von mir nehmen und in den zweiten Schacht eine normale 2,5er Platte. Den RAM wuerde ich erst einmal auf 4 oder 8 GB erhoehen.

Das w700ds war so der Traumaufhaenger fuer mich, aber ich musste einsehen dass Dinge die mir besonders wichtig sind, Monitor, helligkeit, Farbtreue etc... doch bei den neueren Modellen besser sind.

Gruss
Andreas

es ist da :-)

Moin Moin,

hatte mich ja auf Euer Anraten hin an http://www.nbwn.de/ gewandt. Das war sehr gut, denn die haben immer prompt auf meine Fragen geantwortet. Dann hab ich mich fuer das Demo Modell entschieden
*Topseller* Lenovo ThinkPad W701, 2500, 17"/43,1cm - NTV2GGE , gestern wurde es geliefert, wahnsinn, was fuer ein Truemmer. Mein 14 Zoeller T60 sieht dagegen aus wie ein Subnotebook. Es ist schon immens was den Unterschied der Displays ausmacht. Habe die beiden NBs nebeneinander gestellt und ein Beispielfoto geladen. Die Leuchtkraft ist grandios. Dazu muss ich aber sagen, dass in der Farbgenauigkeit das T60 SXGA, kalibriert, dem Grossen, in kaum etwas nachsteht, einzig der helligkeitsunterschied. Uebrigens hab ich damals 2007 gerade deshalb auf Anraten, ich meine auch dieses Forums, das T60 in der Bauweise, dinestliche bestellt. Das T60 ist in der hellsten Displaystufe noch dunkler als das w701 in der dunkelsten Stufe.
Im Moment sind "noch" nur 2 GB Ram verbaut, ich erwarte aber heute oder Morgen die 16 GB.
Um das w701 erst einmal gut testen zu koennen, hab ich die eingebaute FP vor dem ersten Start auf eine 128 er Kingston SSD FP geclont, dann entfernt und das NB von der SSD installiert und eingerichtet. Das hab ich gemacht, damit, sollte ich innerhalb der kommenden 14 Tage doch feststellen dass es mir zu gross oder zu schnell :-) ist, ich es mit der nicht gebrauchten FP zurueckgeben kann und es so ist als sei das Geraet nie in Betrieb gegangen.

Es ist wirklich eine Begegnung der besonderen Art. Mein Frau fragte erst einmal, wo denn dass 10 Zoll Zusatzdisplay sei :-).

Jetzt werde ich einmal schauen ob meine Programme soweit darauf laufen, die Karnevalszeit im Rheinland bietet sich fuer ausgiebige Tests sehr gut an.

Hier noch einmal ein fettes Dankeschoen.

Gruss
Andreas

Hier ein handyfoto, was ja diesem Display in keiner Weise gerecht wird :-)

Anhänge

• PC-T60_w701_03.2011.jpg
    PC-T60_w701_03.2011.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 51
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben