....... die neuesten Modelle anschauen, zumal ich ein Thinkpads ja nach wie vor für eines der besten Notebooks halte und auch mit meinem T60 schwer ....... deshalb bin ich ja vom MBP-Panel so positiv überrascht. Aber das will hier wohl niemand hören oder kapieren.... :huh:
Sorry Pegassus....
a) Die LED des T400 und das LED des x200 sind
nicht die neusten und aktuellsten Modelle. Es widerstrebt mir einfach, dass Du hier Äpfel mit Birnen vergleichst. Natürlich hat das alte T60 gegen Dein neues MBP keine Chance. Auch nicht die alten LED aus dem T400 oder dem x200. Wenn, dann müsstest Du ein T400s nehmen, welches schon die neuen LED`s verbaut bekommen hat. Wenn Du vergleichen möchtest - dann nimm ein T410/s oder ein x201. Dann ist der Unterschied nicht mehr so phänomenal. Er ist da - ganz klar - aber nicht exorbitant. Das willst Du irgendwie nicht hören oder kapieren. Ich schreibe Dir das nun seit zig Postings und Du kommst dauernd mit den TFT dieser "alten" Kisten daher
b) Die Apple Mitarbeiter finden das von Dir verwnedete MBP matt 15" aber alles andere als toll und finden selber, dass die Farben und Kontraste viel schlechter als das Glossy sind
... das aber nur nebenbei als Randbemerkung.
Ich schreibe auch gerade auf einem MBP... dem 13er und finde den brillianten TFT auch genial. Aber ein TFT alleine macht eben noch kein gutes Notebook aus. Du meintest ja vor kurzem, dass es kein besseres Notebook auf dem Markt gibt, wie das MBP - das alleine über den TFT zu definieren ist mir ein bisschen zu einfach.