W700ds Kaufentscheidung - nur wo ansehen ?

Dilas

New member
Themenstarter
Ich bin an dem Dual Display des W700ds sehr interessiert. Bevor ich aber ein notebook für ca. € 5.000,00 anschaffe, möchte ich mich von dieser Innovation überzeugen können, d.h. das notebook live erleben.

Meine Versuche, einen Händler in Norddeutschland zu finden, der ein W700ds vorrätig hat, sind alle gescheitert.

Meine diesbezügliche Nachfrage bei Lenovo wurde von dem Mitarbeiter wie folgt beantwortet: "Solch ein Notebook legt sich doch kein Händler hin. Das sind € 5.000,00 totes Kapital." Meine Bitte, dem Lenovo Händler vorort ein Gerät zur Ansicht zur Verfügung zu stellen, beantwortet dieser Mitarbeiter mit den Worten: "Das machen wir grundsätzlich nicht. Wenn Sie das notebook haben möchten, müssen Sie es bestellen und auch abnehmen."

Wer kauft schon die Katze im Sack? Sorry, aber bevor ich € 5.000,00 investiere, möchte ich jedenfalls sehen, ob ich mit dem Dualdisplay vernüngftig arbeiten kann und das geht nun einmal nur live und mit meiner Software.

Jetzt werde ich wohl das tun müssen, was weder Lenovo noch die Händler wollen:

Ein notebook im Onlinehandel mit Widerrufsrecht kaufen und bei Nichtgefallen von dem Widerrufsrecht Gebrauch machen. :S

Muss das denn wirklich sein oderr hat jemand einen besseren Vorschlag ? ?(

ich fürchte dir wird nix anderes übrig bleiben, ich würde es drauf ankommen lassen und wenns mir nicht zu sagt halt das widerrufsrecht in anspruch nehmen. also mir wären 5000,-€ für ein notebook zuviel, da sollte man sich echt fragen ob man das wirklich benötigt... ;)

[quote='Dilas',index.php?page=Thread&postID=586229#post586229]Meine Bitte, dem Lenovo Händler vorort ein Gerät zur Ansicht zur Verfügung zu stellen,[/quote]
Ich konnte mir nach der Ansicht vor Ort beim Händler auch nicht entscheiden ob ich ein ThinkPad kaufe. Ich habe mit einen gebrauchten ThinkPad angefangen und hätte ihn weiter verkauft wenn ich unzufrieden gewesen wäre.

Den W700.. (ohne zweiten Monitor und ohne Grafiktablet) hat mein Nachbar. Macht einen guten Eindruck. Passen sogar 2 Stück S-ATA 2,5" Festplatten 9,5mm rein. Bestelle Dir gleich ein zweiten Festplatten-Käfig dazu.

Mir würde der W700DS auch sehr gut gefallen. Aber die 4 KG schrecken mich doch ab. Preis natürlich auch.

Gruß Flexibel

[quote='Bea',index.php?page=Thread&postID=586231#post586231]ich fürchte dir wird nix anderes übrig bleiben, ich würde es drauf ankommen lassen und wenns mir nicht zu sagt halt das widerrufsrecht in anspruch nehmen. also mir wären 5000,-€ für ein notebook zuviel, da sollte man sich echt fragen ob man das wirklich benötigt... ;)[/quote]Was meinst du wie hübsch ich mit Autodesk AutoCAD 2010 Architecture mit einem kleinen Zusatzbildschirm ausrasten könnte. Ahahaha, da mach ich im Bauwagen auf der Baustelle die Architektin platt, die mir auf dem 15" MBP die Pläne immer umständlich rauf und runter scrollen muss.
Sollte sie das nicht beeindrucken, kann man sie ja noch mit den 4kg aufwärts Kampfgewicht platt machen :thumbsup:

Ich kenne keinen Thinkpad Shop in meiner Nähe, der in der letzten Zeit ein W700ds stehen hatte. W700 schon, aber auch nur die kleineren.... und hier ist das größte Ballungsgebiet Deutschlands! ;(

frag mal den forums-betreiber, den andy!

vielleicht könnte er dir helfen oder hilfs-tipps geben. sicherlich ist der von deiner variante nicht so überzeugt mit widerrufsrecht!

naja bei 5kilos würde ich auch nicht die katze im sack kaufen, das waren mal 10000 mark oder 68000 schilling in echtem geld...

ist auch verständlich, wenn man als händler sich so ein 5000€ gerät holt und es der verkäufer innerhalb von 2 wochen zurückschickt.
ich versteh natürlich auch nicht den einsatz eines solchen geräts.

bei einem 4-5kg notebook, welches ich rumschleppe - da wird wohl eine 1920*1200 auflösung reichen.
fürn schreibtisch hat man ja sowieso was externes.

von der grundidee nicht übel, aber dir praktische ausführung mit doppelt so dickem display, nur um das zweite lcd unterbringen zu können...

Schau mal hier. Norddeutschland hat sich mit shops zwar bisher recht zurueckgehalten, aber evtl ist der Bremer oder Hamburger shop was.

Viel Glueck bei der Suche nach dem Monster und herzlich willkommen hier im Biotop... :thumbup:

Das Teil ist eh ein DTR, steht ergo zumeißt im Hause. Ein zweiter [externer] Monitor macht die ganze Geschichte um einige Tausend €uro billiger, wenn's denn ein 17-18,5 Zöller sein soll und nicht unbedingt aus dem Hause Lenovo kommen muss.

Bei www.Sieslack.de ist das gute Stück zu besichtigen. (stand: März '09)

[quote='Dilas',index.php?page=Thread&postID=586229#post586229]
Ein notebook im Onlinehandel mit Widerrufsrecht kaufen und bei Nichtgefallen von dem Widerrufsrecht Gebrauch machen. :S
[/quote]

Du kaufst so'n Teil privat? Respekt!

Vielen Dank für Eure Ratschläger / Euer "Mitgefühl". ;)

Zu den Postern, die den Einsatz eines W700ds grundsätzlich für unnötig (weil zu schwer / groß) halten, sei gesagt, dass ich das notebook als Desktopersatz im Ausland benötige. Einen PC mit auf Reisen zu nehmen, ist unmöglich, also muss ein Notebook her, dass dem Dektop möglichst in Leistung und Displaygröße ähnelt. Gewicht spielt dabei für mich nur eine untergeordnete Rolle, da ich häufig mit dem Pkw oder der Bahn reise.

Ich habe z.Zt. ein Sony Vaio mit 18,4'' Display im Einsatz, würde aber gerne wieder zu Lenovo wechseln, weil die notebooks einfach robuster und professioneller arbeiten.

Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum Lenovo nicht einmal bei einer konkreten Kundenanfrage einen Händler vorort "bemustert", d.h. ihm für 10 Tage ein W700ds zur Verfügung stellen. Besteht kein Vertrauen zu den Vertragshändlern ? ?(

Wie will man sonst ein notebook für 5k € mit einer völlig neuen und einmaligen Displaytechnik verkaufen ??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand solch ein notebook blind bestellt und Lenovo will doch wohl auch nicht nur eines verkaufen, sondern möglichst viele.

Ich habe schon mehrere IBM / Lenovo Notebooks besessen und war von dem Service eigentlich immer überzeugt. Das hat sich jetzt geändert. X(

Im Moment sehe ich auch noch nicht ein, warum ich einen Onlinehändler "schädigen muss", in dem ich dort "zur Ansicht" bestelle und dann widerrufe. Aber Lenovo lässt dem Kunden offenbar keine andere Wahl.

[quote='Dilas',index.php?page=Thread&postID=586229#post586229]Ein notebook im Onlinehandel mit Widerrufsrecht kaufen und bei Nichtgefallen von dem Widerrufsrecht Gebrauch machen[/quote][quote='Dilas',index.php?page=Thread&postID=587235#post587235]warum ich einen Onlinehändler "schädigen muss", in dem ich dort "zur Ansicht" bestelle und dann widerrufe.[/quote]Geschädigt wird der Händler doch nur, wenn Du von vornherein vor hast, das Notebook zurückzuschicken, um woanders zu kaufen. Wenn Du es nicht zurückschickst, weil es Dir zusagt, ist es doch eher anders herum. Aber blöd ist das schon, dass das die einzige Möglichkeit sein soll.

[quote='Dilas',index.php?page=Thread&postID=587235#post587235]Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum Lenovo nicht einmal bei einer konkreten Kundenanfrage einen Händler vorort "bemustert", d.h. ihm für 10 Tage ein W700ds zur Verfügung stellen. Besteht kein Vertrauen zu den Vertragshändlern ? ?( [/quote]Ganz einfach, die Leute vom Support haben keinerlei Infomrationen wie es ablaeut. Abgesehen davon sind die Supporter nicht von lenovo direkt.
Wenn ein Haendler ein Testgeraet bracuht, dann mus er sich direkt an seinen lenovo Accountmanager wenden - das ist die einzige chance (es sei denn sein Distributor bietet dies auch an oder er wendet sich an den Distri und dieser an den Accountmanager - da ist die chance groesser)

gruesse
Skar

Das ist allerdings wahr, wenn jemand ein Test/Vorführgerät in Kommission besorgen kann, dann doch nur ein Händler vor Ort. Hast Du da schon mal jemanden angesprochen? Für den Händler geht es ja darum, das Gerät wieder an Lenovo zurückgeben zu können, falls Du es doch nicht kaufst. Wenn doch macht er doch ein super Geschäft.

Ich habe 3 Händler angesprochen. Immer die gleiche Antwort:

"Wir bekommen von Lenovo keine notebooks "zur Ansicht". Deshalb müssten wir das notebook bestellen und (falls Sie es nicht abnehmen) behalten. Ein notebook für 5.000 € legen wir uns aber nicht aufs Lager. Dazu verkauft es sich (leider) zu selten..." :whistling:

Mich würde einmal interessieren, wieviele W700ds Lenovo bei dieser "Geschäftspolitik" pro Quartal in Deutschland verkauft... :?:

Wende dich einfach mal an einen der "grossen" Distris die direkt von lenovo beziehen
bin mir nicht 100% sicher aber folgende sind glaub ich welche:

- Ingram micro
- Pro Com
- Tech Data

merh fallen mir nicht mehr ein - is ja alles auch schon ne weile her. bei denen hast du die groesste chance dass diese bei lenovo soetwas bekommen (und ja Lenovo hat u. U. testgeraete :) ) - zumindest damals (vor ca. 1 Jahr)

Gruesse
Skar

naja, ist man mal ehrlich so absolut nötig ist ein gerät zur ansicht nicht, denn wenn man homolog nach oben denkt, weiss man genau wie das gerät aussieht.

ein w700 hast du ja sicher schonmal gesehen, das ding ist schwer, dick, reichlich bepackt mit technik, hat ein wahnsinniges display und macht sicher ne menge lärm (bei zwei lüftern) wenn genüg leistung abverlangt wird. abgesehen vom displaydeckel ist es nahezu identisch mit dem w700. dieser ist nämlich so dick, dass ein 10,6" display mit WXGA drin platz findet. ich hatte mal ausgerechnet, dass wxga auf 10,6" der WUXGA auflösung eines 15,4"ers entspricht. also hoch. die eigentlich unbeantwortete frage wäre für mich lediglich, kann ich die 10,6" platte auch beistellen, d.g. leicht anwinkeln oder ist das ding nur in eine dimension verschiebbar und damit starr. bildinformationen gehen dabei auseinander.

ich würde ausserdem auf mein 14tägiges rückgaberecht bestehen. wenn das ding dir nicht passt (was ich mir nicht vorstelllen kann), geld zurück...da kann der händler noch so arg jammern. das sind halt die risiken seines jobs...ABER ich bin mir sicher, auf der nächst besten messe ob von photografie oder architektur, wirs du dein w700ds schon erpichen können...

Da würde ich doch eher ein Wacom-Grafiktablett mit integriertem Monitor mit in die Laptoptasche packen (z.B. Cintiq 12WX)...

War nur ein Vorschlag.

MfG Hanussen

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe hinsichtlich des verstellens, dann ist es so dass man das kleine display um 30 Grand drehen kann richtig des Users, also wie ein Autospiegel

Gruesse
Skar

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben