W700ds Kaufentscheidung - nur wo ansehen ?

Dilas

New member
Themenstarter
Ich bin an dem Dual Display des W700ds sehr interessiert. Bevor ich aber ein notebook für ca. € 5.000,00 anschaffe, möchte ich mich von dieser Innovation überzeugen können, d.h. das notebook live erleben.

Meine Versuche, einen Händler in Norddeutschland zu finden, der ein W700ds vorrätig hat, sind alle gescheitert.

Meine diesbezügliche Nachfrage bei Lenovo wurde von dem Mitarbeiter wie folgt beantwortet: "Solch ein Notebook legt sich doch kein Händler hin. Das sind € 5.000,00 totes Kapital." Meine Bitte, dem Lenovo Händler vorort ein Gerät zur Ansicht zur Verfügung zu stellen, beantwortet dieser Mitarbeiter mit den Worten: "Das machen wir grundsätzlich nicht. Wenn Sie das notebook haben möchten, müssen Sie es bestellen und auch abnehmen."

Wer kauft schon die Katze im Sack? Sorry, aber bevor ich € 5.000,00 investiere, möchte ich jedenfalls sehen, ob ich mit dem Dualdisplay vernüngftig arbeiten kann und das geht nun einmal nur live und mit meiner Software.

Jetzt werde ich wohl das tun müssen, was weder Lenovo noch die Händler wollen:

Ein notebook im Onlinehandel mit Widerrufsrecht kaufen und bei Nichtgefallen von dem Widerrufsrecht Gebrauch machen. :S

Muss das denn wirklich sein oderr hat jemand einen besseren Vorschlag ? ?(

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=587385#post587385]
nochmals:
frag doch wirklich beim andy an! er könnte als händler eher lenovo zur einsicht bringen als du normalo. ;) daher frag den andy einfach!

http://www.thinkpad-forum.de/index.php?page=LegalNotice

Kontakt besteht - aber leider hat auch Andy kein W700ds und bekommt auch keines zur Ansicht.
[/quote]

Die meisten Endbenutzer dieser W700 Geräte sitzen sowieso in größeren oder kleineren Firmen. Bei höher abgenommenen Stückzahlen, kommt auch sicherlich ein Distributionsvertreter oder sogar Lenovo-Vertreter vorbei und stellt das Gerät den Zuständigen erstmal vor.

Zu sehen im...

Thinkpad Center in München am Marienplatz. Im Erdgeschoss gegenüber dem Apple Megastore.

Das Teil ist halt ein tragbarer DTR und ist gar nicht so schwer. Ein Bekannter von mir hat eine ganze Palette von denen in der Firma bekommen. Die gingen zu einer Ölbohrfirma, die in Kazakhstan seismische Sprengungen für neue Ölfelder macht. Die Auswertung der Gesteinsdaten ist ziemlich aufwendig und ideal für das W700.

Wenn Du zufällig in Köln bist: Auf der Messe "Nikon Solutions" (nur noch am heutigen Samstag) steht eins rum.

Das W700ds ist klobiger als ich dachte. Vor allem der Displaydeckel haut ordentlich rein, da noch Platz für das 2. Display bleiben muss. Auch sonst ist es aber ein fetter Brocken, neben dem selbst die A-Serie aussieht wie Kate Moss auf Diät...

Die Qualität des 2. Displays fand ich auch nicht toll. Etwas flau imho. Aber besser als kein 2. Display natürlich ;)

Positiv ist das Hauptdisplay: Farbecht, 400 nits hell, interne Monitorkalibrierung, blickwinkelstabil. Das macht fast alles wieder gut.

Am Rande: "ds" steht wohl für dual screen (wusste ich bis heute nicht).

Gruß, Jan.

München oder Köln....sorry aber 700 oder 1000 km, um ein notebook zu sehen geht leider nicht.

[quote='Dilas',index.php?page=Thread&postID=587816#post587816]München oder Köln....sorry aber 700 oder 1000 km, um ein notebook zu sehen geht leider nicht. [/quote]
Suchst Du immer noch? Wenn ja, dann könnte ich eventuell unserem Moderator Ingop ein W700ds zur Ansicht schicken, der Wohnt in Rendsburg.
Gruß
Andy

Hallo Andy,

JA - ich suche immer noch und zwar jetzt ganz konkret nach dem W700ds NRKMAGE
Dieses Modell wird im online Handel für € 3.084,00 angeboten! Da es mir vorwiegend auf den DualScreen ankommt, würde mir das günstigste Modell völlig reichen.

Ich fände es unfair, Deine großzügige Hilfe in Anspruch zu nehmen und dann woanders zu kaufen.

Deshalb spiele ich gleich "mit offen Karten": Falls Du das W700ds NRKMAGE zu einem ähnlichen Preis anbieten kannst, würde ich es mir gerne in Rds ansehenund bei Gefallen, dann auch von Dir kaufen.

Falls nicht, sage ich trotzdem 1000 Dank für Dein Angebot ! :thumbup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben