Hallo miteinander,
ich habe einen kuriosen Fall. Der USB-Stecker meiner schnurlosen Maus ging plötzlich nicht mehr aus einem der USB-Ports raus, war aber richtig herum eingesteckt. Nachdem noch einmal etwas stärker gezogen wurde, kam der USB-Stecker raus, das Metallgehäuse blieb aber im Port stecken. Natürlich erst einmal versucht, das Gehäuse auch noch zu entfernen ging aber nicht. Natürlich hätte ich nichts mehr machen sollen, aber in so einem Moment ist man dann doch sehr ungläubig, versucht also mit ner kleinen Zange, das Gehäuse zu entfernen.
Dann zum Händler gegangen (notebooksbilliger), die meinten dann gleich, dass Lenovo höchstwahrscheinlich mit "Gewalteinwirkung" argumentieren wird, da ja das Gehäuse jetzt verbogen sei. Also müsste ich selbst zahlen (obwohl Garantiefall?). Reparartur würde 6-8 Wochen dauern, Preis 200 €. Ich hab das Notebook im Januar gekauft, also besteht ja noch Herstellergarantie.
Nun wollte ich mich erkundigen, was mehr Sinn macht. Gerät bei Notebooksbilliger abgeben oder direkt Lenovo kontaktieren und Fall noch einmal schildern? Gewalteinwirkung ist ja eigentlich Unsinn, da ich nichts falsch herum in das Notebook gesteckt habe (der USB-Sender ist auch noch intakt und funktioniert, nur das Gehäuse ist in einem anderen Port).
PS: Wie kann so etwas überhaupt passieren? Habe schon gemutmaßt, dass der USB 2.0 Stecker sich nicht mit dem USB 3.0 Port vertragen hat?!
Grüße
Florian
ich habe einen kuriosen Fall. Der USB-Stecker meiner schnurlosen Maus ging plötzlich nicht mehr aus einem der USB-Ports raus, war aber richtig herum eingesteckt. Nachdem noch einmal etwas stärker gezogen wurde, kam der USB-Stecker raus, das Metallgehäuse blieb aber im Port stecken. Natürlich erst einmal versucht, das Gehäuse auch noch zu entfernen ging aber nicht. Natürlich hätte ich nichts mehr machen sollen, aber in so einem Moment ist man dann doch sehr ungläubig, versucht also mit ner kleinen Zange, das Gehäuse zu entfernen.
Dann zum Händler gegangen (notebooksbilliger), die meinten dann gleich, dass Lenovo höchstwahrscheinlich mit "Gewalteinwirkung" argumentieren wird, da ja das Gehäuse jetzt verbogen sei. Also müsste ich selbst zahlen (obwohl Garantiefall?). Reparartur würde 6-8 Wochen dauern, Preis 200 €. Ich hab das Notebook im Januar gekauft, also besteht ja noch Herstellergarantie.
Nun wollte ich mich erkundigen, was mehr Sinn macht. Gerät bei Notebooksbilliger abgeben oder direkt Lenovo kontaktieren und Fall noch einmal schildern? Gewalteinwirkung ist ja eigentlich Unsinn, da ich nichts falsch herum in das Notebook gesteckt habe (der USB-Sender ist auch noch intakt und funktioniert, nur das Gehäuse ist in einem anderen Port).
PS: Wie kann so etwas überhaupt passieren? Habe schon gemutmaßt, dass der USB 2.0 Stecker sich nicht mit dem USB 3.0 Port vertragen hat?!
Grüße
Florian