W530 mit Full-HD: Pixelfehler

dark_rider

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

mein neues W530 hat leider einen scheinbar toten Pixel, der dauerhaft schwarz bleibt (je ca. 35% von unten und von links gesehen). Der "Fleck" ließ sich nicht, wie anderswo Staub, mit einem Bildschirmreinigungstuch wegwischen. Bei allen Hintergrundfarben außer schwarz ist er sichtbar. Meines Wissens war er am ersten Tag noch nicht da, da ich damals extra CHZ TFT-Test habe laufen lassen.

Fragen:
- Haben Eure Displays auch Pixelfehler?
- Ist das ein Fall für den Vor-Ort-Service (Displaytausch), oder verweigern die den Tausch mit Verweis auf die Pixelfehler-Klassen der Displays (die m.W. sogar einige Fehler erlauben, ohne dass es als Mangel gelten würde)?

könnte es sich ggf. um Staub handeln, der durch konstruktive Öffnungen am Displayrahmen eindringt, wie es in diesem Thread für ein unbekanntes Modell vermutet und zum W700 berichtet wird?

Das AUO FHD Panel sieht eigentlich relativ gut versiegelt aus. Ich denke nicht, dass es daran liegt...

So etwas wie tote Pixel (nicht stuck, sondern tot) habe ich bis jetzt nur durch massiven Druck auf's Panel von hinten erzeugen können (z.B. auf das geschlossene TP drauf latschen). Wie wird die Kiste bei Dir denn transportiert?

Transportiert wird das betroffene W530 bisher gar nicht, es steht ausschließlich im Dock.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben