W520, lohnt sich Anschaffung noch?

Ich hab meins auch noch im Schrank, falls irgendwann in nächster Zeit noch das Mainboard abraucht oder so :D

50% bis 500% Mehrleistung je nach Programm würde ich jetzt nicht als "etwas mehr" bezeichnen.

Lest euch doch mal seine Anforderungen durch. Autodesk Showcase, Inventor... ihr könnt ihm da doch nicht allen ernstes eine NVS 4200 empfehlen.

CAD Programme laufen hervorragend auf dem W520, weil die Quadro Grafikkarte zertifizierte Treiber mitbringt. Das erklärt auch den Performancesprung in Catia 1080p Specviewperf von 500% im Vergleich zur NVS 4200.
Und aus diesem Grund wird deine GTS 250 Probleme haben, weil die Treiber nicht an CAD angepasst sind (mit ein bisschen Rumfriemeln kann man das sicher ändern).

Ein W kauft man sich *nur* wegen der Grafikkarte. Wenn man die nicht benötigt, tut es auch ein T. Ob Dual Core oder Quad Core... KP ob das in CAD viel ausmacht. Am wichtigsten ist jedoch die Grafikkarte.
Der i5 ist definitiv schneller als dein C2D. Je nach Programm um 10% bis 30% (letzte Zahl geschätzt, mit HT und/oder voller Turbo; die 10% habe ich aus einem PCMark05 Ergebnis 7178 vs. 7700 Punkte).

Zuletzt bearbeitet:
Man CAD etc. auch an anderen als W Modellen betreiben, jedoch sind die W Modelle auf diese Aufgaben ausgelegt. Ich habe die Erfahrung gemacht, das es sich immer lohnt ein W Model zu nehmen, denn irgendwann benötigt man die Leistung und freut sich wenn alles flutscht...

Ist das mit dem Performance Unterschieden zwischen normalen und Quadro Karten bei CAD Anwendungen so groß?

@audino:
Das es mit mehr Leistung besser "flutscht" ist verständlich, nur ist das W, ja nicht das Schnellste aus der Serie...

Ich bin immernoch etwas unschlüssig, habt ihr Erfahrung, was Importware angeht

Viele Grüße und vielen Dank für die Tipps bis hierhin

bestelle es dir doch einfach. Du kannst es doch innerhalb von 2 Wochen wieder zurückschicken, falls es dir nicht gefällt.

@audino:
Das es mit mehr Leistung besser "flutscht" ist verständlich, nur ist das W, ja nicht das Schnellste aus der Serie...

Ich bin immernoch etwas unschlüssig, habt ihr Erfahrung, was Importware angeht

Moin,

ja da hast du recht das von die ausgesuchte Model ist nicht das Stärkste, aber bis auf die Grafikkarte kannst du es selbst an vielen Ecken upgraden...

Gruss

Hallo,

ich bin gerade zufällig auf den Thread gestoßen und da fiel mir ein, dass ich gestern mal bei den Foren-Sponsoren ein wenig geguckt habe und mir folgendes W520 ins Auge stieß.

http://www.jms-hardware.com/Thinkpad-W520-4282-CS5-HD-NVIDIA-Quadro-2000M-2048MB

Fällt das auch noch unter "gutes Angebot" oder eher nicht ?

Neugerät
1099 €
2670 QM
Quadro 2000M
8 GB RAM (2x4GB 1066)
1600 x 900
9 Cell
3 Jahre Bring in
Win7 64 Prof.

Wenn Du die Quadro wirklich brauchst, ist das ein anständiger Preis.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben