W520 (4284) und NVIDIA Optimus - Farbmanagement funktioniert nicht!!!!!

oyster70

New member
Themenstarter
Registriert
5 Feb. 2012
Beiträge
14
Hi zusammen,

betreibe ein W520 42844LG und bin bis auf eine Sache sehr zufrieden mit diesem Gerät.

Der Monitor ist profiliert mit einem xWrite IOneProXT. Nun sind die Farben in Ordnung. Dies funktiniert jedoch dauerhaft nur, wenn im BIOS "nvidia optimus" deaktiviert wurde. Also "discret graphics" aktiviert wurde. Mit diesem Eintrag ist die Onboard Grafikkarte von Intel deaktiviert. So weit so gut. Die Quadro1000M funktioniert einwandfrei.

Mit dieser Einstellung habe ich ein weit aus höheren Energieverbrauch. Um diesen zu senken ist ja der OptimusMode existent.

Der Fehler zeigt sich darin, daß bei gewähltem OptimusMode das ICC regelmäßig "verloren" geht und somit die grauenhaften Falschfarben des Displays angezeigt werden. Nur ein Neustart hilft, aber nun auch nicht richtig, weil binnen 3 4 Mausklicks zwischen meheren Anwendungen wieder den gleiche Verlust hervorruft.

Nun meine Frage:
Ist jemanden von euch ein Update oder ein Doing bekannt, welches diesen Fehler behebt????? Also "Optimus" mit Farbmanagemnt korrekt ermöglicht???
Wenn ja würde ich mich sehr freuen.

LG

Frank
 
Kann es [...] da Satzteile fehlen?
Oder was möchtest du damit aussagen? ^^
Zu knapp formuliert? Es werden in 1680x1050 zwei verschiedene Displays verbaut. Wäre interessant zu wissen welches Display gemessen wurde.
Und ja, eigentlich ist das Display ganz OK. Aber im direkten Vergleich zu meinen SXGA+ FlexView doch arg "blass".
 
Ahh ja jetzt verstehe ich den Satzteil :D Wie finde ich das denn raus was ich da bekommen habe?
 
Er sagt: IBM2887 - ThinkPad Display 1680x1050 - LP154W02-TL06 - V1.03 - 2005-00 - 331x207mm - 1680x1050@120MHz
So wie ich das sehe, ist das vorher und nachher auch gleich. Zumindest zeigt er mir das Ding 3x (?) an, 1x davon in-use.

//EDIT und laut Google ist das LG/Philips
 
Zuletzt bearbeitet:
Glück für dich.:) Das hab ich auch. Hatte mal ein T500 mit dem Samsung neben meinem stehen. Das ist dunkler und unregelmäßiger bei Grauverläufen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben