W510 seit 2 Monaten nur Probleme VOS

Mycroft2K

New member
Themenstarter
Registriert
4 Juni 2010
Beiträge
47
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Angefangen hat es das ich mich für ein W510 mit VOS entschieden hab da das mit Ausnahme weniger Geräte eins war wo ich 16GB Ram verwenden kann


[/font][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Am 11.03.2010 bestellt und sage und schreibe über 2 Monate gewartet, Lieferung ist dann endlich am 25.05.10 angekommen mir wurde immer gesagt das das
FullHD Display nicht lieferbar wäre, laut Lenovo ThinkVantage Tool wurde das Display aber 2009 hergestellt. (Siehe Anhang)


[/font][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Der erste schreck war wie ich das Gerät ausgepackt hab, da hat wohl der Chinese nicht sauber gearbeitet WLAN Kabel zwischen Display und Gehäuse eingeklemmt,
RAM Abdeckung schrauben überdreht, Keyboard Bezel beschädigt (Siehe Anhang)[/font]
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Da ich aber das Gerät dringend gebraucht hab, hab ich
über die Fehler noch hinweggesehen.

[/font]
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Aber dann wars am 29.07.2010 soweit das kein bild mehr kam hat sich während der Arbeit im Photoshop verabschiedet

[/font]
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Am 30.07.10 bei Lenovo angerufen und das Problem beschrieben und fragte wie lange das dauern würde bis der Vorort Techniker kommt drauf wurde mit
ca 2 Wochen geantwortet da kein Mainboard verfügbar wäre laut den Bestimmungen sollte ich eigentlich Next Business Day haben.

[/font]
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Nach 2 Wochen ist dann der Techniker pünktlich gekommen war sehr freundlich leider war das Austauschmainboard auch defekt wenns Gerät zusammen
gebaut war ging nix mehr hatte dann dauernd Speicherfehler war insgesamt 4 stunden bei mir und ist dann wieder gefahren und sagte das er auch
Keyboard Bezel, Ram Abdeckung und Case für mich bestellt.

[/font]
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Weitere 2 Wochen später kam er mit dem nächsten Austauschmainboard und dem Case (Keyboard Bezel bekommt er erst, würde dann mit den nochmals
bei mir vorbeischaun wenn er es von lenovo bekommen hat) da hat dann das Mainboard zwar 16GB im Bios angezeigt aber unter Windows nur
8GB ansprechbar und auch bei MEMTEST86+ wurden zwar alle 4 x 4GB module angezeigt aber nur bis 8GB konnte getestet werden nach einen
erneuten zerlegen und Zusammenbau gings dann auf einmal.

[/font]
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Nach gut 1 Woche war auch diese Mainboard defekt machte keinen mucks mehr nicht mal die LEDs haben geleuchtet.

[/font]
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Wieder bei bei Lenovo angerufen Seriennummer durchgegeben paar sekunden später einfach aufgelegt das ganze passierte 3-mal am gleichen tag.

[/font]
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Am nächsten Tag wurde dann der fall aufgenommen 1,5 Wochen später kam wieder der Techniker Mainboard getauscht + Keyboard Bezel
(falsche version hab eins ohne Smartcardreader das jetzige hat einen schlitz fürn Smartcardreader) und hat gut ausgesehen bis ich versucht hab
die GOBI 2000 zuinstallieren die ich hier im Forum als Original Verpackt mit Siegel gekauft hab.

[/font]
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Läst sich installieren ist auch normal als Gobi 2000 HS-USB Diagnostics 9205 und NMEA 9205 da aber sobald ich den Funk aktiviere
wechselt immer zwischen den beiden HS-USB und den QDloader 9204 hin und her.

[/font]
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Hab dann wieder einen fall gemeldet das die nicht funktioniert nach 1,5 Wochen hab ich dann am 6.10.10 nachgefragt was jetzt los ist wann
ich mit einen Techniker rechnen kann dann wurde gesagt der fall wäre geschlossen da ich angeblich angerufen hab das es wieder geht.


[/font][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Das beste kommt aber jetzt laut lenovo soll die Gobi Defekt sein und ich soll das gerät einschicken ob wohl ich VOS hab wurde mir heute
gesagt, da auf Zubehör kein VOS gültig ist.

[/font]
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Hab mir dann ein T510 von einen Freund besorgt und siehe da die Karte funktioniert in dem Notebook ohne Probleme mit jeder SIM Karte
die ich da hab. (D2 Vodafone, A1 Mobilkom, T-Mobile D) also kann die GOBI keinen Defekt haben.

[/font]
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Dann wieder ein anruf bei der s… Lenovo Hotline denen das erklärt das die Karte keinen Defekt hat, das ganze Telefonat hat dann gute
40 Minuten gedauert, da die es nicht begriffen hat das die karte im T510 funktioniert, dann kam wieder die scheiß fragen nach dem
Treiber Versionen obwohl ich der 10 mal gesagt hab, ich hab auf der UltraBay Adapter WINXP drauf und hab die HDD vom
W510 in den T510 gesteckt und eben auch die Gobi reingesteckt wo diese sofort funktionierte.


[/font]
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Jetzt soll am Montag wieder ein Techniker kommen und das 4-mal ein Austauschboard einbauen.


Lenovo VOS Next Business Day ist bei denen eher VOS Next 2 Week ;-)

[/font][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Für lenovo wärs wohl deutlich billiger gewesen das gerät zu tauschen aber lieber in den nächsten 3 Jahren noch ein
paar mal kommen sind ja eh nur 2 Stunden Fahrtzeit fürn Techniker *g*


Für mich war das wohl das letzte Thinkpad das ich gekauft hab, vielleicht ist das gerät einfach für meine Config überfordert:

[/font][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']1 x Eizo CG303W
[/font]
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']1 x Eizo CE240W
[/font]
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']1 x Sony 19” TFT
[/font]
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']4 bis 6 Vmware laufen meist
[/font]
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']16GB Ram meist ist 1 bis 2 GB frei
[/font]
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']160 GB Intel X25-m
[/font]
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']500 GB Seagate 7200 im UltraBay
[/font]
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']4 x FTDI USB to RS232
Windows 7 64bit Ultimate
[/font]
 

Anhänge

  • wlankabel.jpg
    wlankabel.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 204
  • ramabdeckung.jpg
    ramabdeckung.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 181
  • keyboard bezel.jpg
    keyboard bezel.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 176
  • display.jpg
    display.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 146
Mir wurde auch schon angekündigt, dass ich im Falle eines unwahrscheinlichen Tausches evtl. einen Wertausgleich zahlen muss.

Du tauscht dein W510 gegen welche Notebook? Wieso musst du da draufzahlen?
 
letzter' schrieb:
Mir wurde auch schon angekündigt, dass ich im Falle eines unwahrscheinlichen Tausches evtl. einen Wertausgleich zahlen muss.

Du tauscht dein W510 gegen welche Notebook? Wieso musst du da draufzahlen?

Ich tausch mein T410 gegen ein T410. Exakt das gleiche Modell gibts nicht mehr, wahrscheinlich deswegen. Aber das ist noch nicht raus. Bis jetzt wurde ja noch nicht mal meine Reklamation angenommen.
 
Techniker war heut wieder da Mainboard getauscht.

+ Aufladen geht jetzt wieder mit den Benutzerdefiniertenwerten (starten bei 60% ende bei 88%)
- UMTS funktoniert weiterhin nicht
- jetzt fiept das scheiß ding war vorher auch nicht ;-(
 
Also bei mir gabs jetzt endlich ein Happy End.

Meine Reklamation wurde ja abgelehnt, weil das Gerät gerade repariert war. Ich hatte es dann noch mal Fit gemacht und alles soweit i.O. gebracht um es zu verkaufen, da merkte ich, dass der Fingerprint wieder nicht geht.

Also das Gerät zum Händler zurück gebracht, wieder eine Reklamation, und diesmal hat es geklappt. Hab das Geld zurück bekommen und ein EliteBook beim Forumssponsor gekauft weils da wirklich ein Schnäppchen war.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem HP und bleib es hoffentlich auch die nächsten Jahre.
 
Leider kristallisiert sich immer öfter heraus, das der Service seitens Lenovo nicht mehr der Beste ist. Wo gehobelt wird, fallen Späne. Aber hier wird an der falschen Stelle gehobelt.

VOS NBD: Es ist ja schon ein Armutszeugnis, das sowas abgeschlossen wird aber nicht eingehalten werden kann.

Spätestens bei der 3. Reparatur hätte ich den Kauf gewandelt. Mit dem Gerät wirst Du niemals glücklich ! Die Hoffnung dürfte ja auch so langsam hin sein, denn ich glaube hier nicht mehr an ein Happy End. Man liest auch immer öfter, das die Ersatzteile defekt sind. Nun ja, es sind ja refurbished Teile, die repariert worden sind. Die Funktionsprüfung scheint da teilweise echt zu versagen oder die Sachen werden erst gar nicht repariert, sondern direkt neu eingetütet und dem Techniker dann übergeben, der sich beim Kunden dann blamieren darf, weil nach stundenlanger Schrauberei das Ersatzteil defekt ist, wie sich herausstellt.

Wer hätte vor ein paar Jahre gedacht, das man irgendwann sagt die HP Geräte seien besser als die Thinkpads ? Echt traurig, wie sich alles so entwickelt.
 
Das ist ja eine gute Nachricht. Hoffentlich klappt es und das Neue ist besser, als das "Alte".
 
Ohne Lenovo in Schutz zu nehmen, aber

"next business day response " heisst nicht, dass am nächsten Tag der Techniker vor der Tür steht!

Wär schön, wenn das mal alle verstehen!
 
so nach einen weiteren monat wartezeit ist heut endlich mein neues W510 gekommen und was soll ich sagen
jetzt läuft alles wie es soll, keine probleme mehr mit der WWAN Gobi 2000

System fiept nicht und ist auch kühler ;-)

hoff mal das dies auch so bleibt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben