W510 seit 2 Monaten nur Probleme VOS

Ich habe so ziemlich das gleiche Problem im Moment, nur nicht mit dem Mainboard und nicht mit dem W510, sondern mit dem T410.

Bei mir war glaub schon 6 oder 7 mal ein Techniker da. Am Montag kommt schon wieder einer. Meistens wegen meinem Keyboard Bezel. Es wurden aber auch schon Fingerprintreader, Base Cover und Scharniere getauscht.

Momentan ist es mal wieder das Keyboard Bezel was locker ist, der Display Verschlussriegel schnappt nicht mehr zurück und mein Clear Plate lass ich diesmal mit tauschen, da das was ich geschickt bekommen hatte zu kurz war (evtl. zu kurz abgeschnitten!?).

Wenn ich das Notebook irgendwie zurückgeben könnte, dann würde ich das glaub tun, würde mir aber wieder ein T410 holen, da ich schon einige verkauft hab und die alle funktionieren.

Aber soweit ich das weiß kann ich das Notebook nur zurück geben, wenn nicht nur 3x der gleiche Fehler auftrat (was bei mir ja der Fall ist), sondern wenn auch der Shop wo ich es gekauft habe sich um die Reparatur gekümmert hat.

Was würdet ihr denn tun?
 
Hatte ähnliches Problem gehabt

Hab folgende Reparaturen gehabt:
2x Lautsprecher
1x Mainboard
1x Lüfter
und dann ist die CPU defekt gewesen.

Lenovo hat mein Vor-Ort-Service abgelehnt und die TPP hat auch nicht geholfen. Also musste ich mein ThinkPad zu Lenovo einschicken. Dort habe sie festgestellt dass das Mainboard und die CPU defekt sind! Nach 2 Wochen habe die noch immer nicht gewusst wann die Teile kommen und ob danach alle Fehler behoben sind. Nachdem mir das ganze mehr als am A**** gegangen ist habe ich meinen Verkäufer kontaktiert. Der hat mich nach der Supportnummer gefragt und hat gesagt er Meldet sich bald. Nach 1-2 Tagen (weis nicht mehr genau) hat mich der Händler angerufen und gesagt des Lenovo bei meinem Gerät schei*** gebaut hat und es ein Montagsgerät sein muss. - Achja ich wollte noch sagen das das W510 zu diesen Zeitpunkt ca. 3 Monate alt war!!! - Lenovo als auch der Händler haben keine Ahnung wann die Teile kommen werden, da keine Lagernd sind und auch kein Liefertermin bekannt ist (hat mich an die Bestellung erinnert, da habe ich ca. 2 Monate gewartet!) da einige Veränderungen am Mainboard gemacht werden (neues Konzept oder so ?( )

Der Händler hat mir folgendes Angebot gemacht: Ich gebe mein W510 zum Händler zurück (wird nach der Reparatur - wann auch immer - an den Händler gesendet) und bekomme dafür ein Nagel neues W510! :thumbsup:

Ich habe ein wenig Nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen das ich nicht noch xxx Reparaturen haben möchte. Außerdem ist das W510 (bei der Reparatur) eigentlich auch Nagel neu, da alle wichtigen Teile bereits getauscht wurden. Ich habe den Händler mitgeteilt das ich damit Einverstanden bin und das "neue" W510 haben möchte. Nach ein paar Tagen hatte ich dieses in der Hand.

Ich war mehr als sehr zufrieden :thumbup: Einziges Problemchen: Die Tastatur war zu weit unten und daher habe ich oben einen großen spalt gehabt. Nach einiger Zeit des Drückens und des Ziehens ist die Tastatur - endlich - an die richtige Stelle gekommen. Das Gerät ist echt super und hat - Gott sein Dank - keine Fehler. Selbst das fiepen das ich beim vorigen hatte ist weg!!! 8o :thumbup: :thumbsup:

Außerdem habe ich auch eine etwas bessere Hardware bekommen und dies zum Preis meines W510.


Also ich würde Dir Empfählen mit Lenovo und deinem Händler ein Austausch Gerät zu verlangen!! Gesetzlich hast DU nach 2-3 Fehlreparaturen das Recht ein Austausch oder dein Geld zu verlangen :whistling:

lg und ich wünsche Dir ein guten Supportverlauf :D
 
Bin morgen in der Nähe vom meinem Händler, da pack ich mal die Rechnung und das Notebook ein und halte da mal an. Mal schauen was die dort dazu sagen. Schön wärs wenn sie bei mir genauso reagieren würde. Hatte ja jetzt 1x im Monat einen Techniker da. Das kann ja auch nicht sein.
 
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']@ DerPeppels79
[/font]
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Geld zurück ist für mich keine Option, hab dann 2 Dockingstationen, 4 Netzteile und die Gobi 2000 als Briefbeschwerer[/font]

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']@meister.
und dann wieder 2 Monate auf ein neues gerät warten, im nachhinein weis man es dann immer besser kann mich immer
noch ärgern das ich das nicht gleich am anfang gemacht hab.[/font]


[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']@[/font][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']elarei
hab servion schon mal versucht anzurufen nach 10 minuten in der warteschleife hab ich dann auf gegeben

Hatte selber ein W500 das war gegen dem W510 noch wesentlich besser verarbeitet, einzig im dauerbetrieb
würde das W500 um einiges wärmer als das jetztige W510[/font]


[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']@[/font][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']User1990
hast du ein ubook model ? und wie lange hast du ohne W510 auskommen müßen bis getauscht war?[/font]


[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][/font][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']----------[/font]

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Kurzer bericht es war tatsächlich gestern (Freitag) ein Techniker da das erste Mal wo Next Business Day stimmt ;-)

[/font]
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Hat wieder das Mainboard getauscht ( war auch wieder ein angeblich repariertes ) leider besteht der Fehler weiterhin ;-(
[/font]
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Macht die ganze zeit wenn WWAN funk aktiviert wird ding-dong (wie wenn man ein usb Gerät ansteckt und wieder aus? und funktioniert daher nicht.

[/font]
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Im T510 was ich auch noch hier hatte hat er sich überzeugen können das hier die karte funktioniert.

[/font]
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Er versucht jetzt das er eventuell was erreichen kann, das das Gerät endlich ausgetauscht wird laut seiner Meinung
hätte das beim zweiten versuch schon gemacht werden sollen.[/font]
 
Ich war heute auch bei meinem Händler. Die meinten, wenn ich einen Nachweis für die Reparaturen hab, dann würden die es tauschen. Da ich keine hab bring ich das Gerät Montag da hin, die schicken es ins Zentrallager, da wird es mit Lenovo abgeklärt und höchstwahrscheinlich bekomm ich dann ein neues. Lieber ein paar Tage aufs T410 verzichten und dafür dann keinen Ärger mehr haben. Hoffe das klappt alles so.

@Mycroft2K

Ich ärger mich jedes mal genauso wenn mal wieder keine Teile auf Lager sind oder letzten wo Lenovo Fotos haben wollte und die aus irgendeinem Grund nicht weitergeleitet wurde. Erst als ich angerufen hatte wurden diese gefunden. Aber Next Business Day heisst meines Wissens nicht, dass es am nächsten Tag repariert wird, sondern dass Lenovo darauf reagiert und dich zurückruft bzw. dir genaueres zu dem Fall sagen kann.
 
Next Business Day bedeutet NICHT das am nächsten Tag ein Techniker vor der Tür steht, sonder das spätestens am nächsten Tag dir ein Techniker Bescheid gibt wie es weiter gehen wird. Also ob es ein HW defekt ist und welcher es ist. Außerdem sagt dieser dir auch wann das Teil bei Ihm ist und kann am darauf folgenden Tag bei dir sein. Wenn man nun Glück hat und das benötigte Teil ist auf Lager ist sehr kurzer Zeit fertig. Wenn man aber Pech hat und die Teile (wie bei mir jedes Mal!!) nicht Lagernd sind und erst geliefert werden müssen kann das Ganze sich über Wochen ziehen :thumbdown:

@Mycroft2K:
Ja, ich habe mein W510 bei UBook gekauft. Ich denke das Du deines auch von dort hat (durch das Bestelldatum und die Lieferzeit :whistling: ). Ich habe wirklich sehr viel Pech mit meinem alten W510 gehabt und das dauerhaft. Dem letzten Techniker habe ich selbst erklärt wie dieser es zerlegen muss, da er davon noch kein W510 gesehen hat und ich nicht wollte das dieser etwas kaputt macht. Außerdem habe ich ja mehr als oft genug zugesehen :whistling: :thumbup:

Falls Du auch bei UBook bestellt hat würde ich das in Forum schreiben. Dort gibt es ein Thema "HP Montagsgerät" (bin nicht sicher ob es dieses war, vielleicht war es auch "HP Verweigert Reparatur") auf jeden Fall ein HP. Ich habe da zufällig mitgelesen und habe mir gedacht ich schreib dem ein paar aufmunternde Worte das es bei Lenovo auch so ist. Daraufhin wurde ich hingewiesen (vom "cm") das ich denen eine E-Mail senden soll mit dem ganz genauen Ablauf aller Fehler. Das habe ich auch gemacht und danach wurde ich zu PC-Ware weitergeleitet und die haben sich das Ganze auch nochmal angeschaut. Nach ner Zeit haben die beschlossen das es an sinnvollsten wäre das Gerät zu tauschen. Seit ich das Gerät weggegeben hatte (warum?, siehe oben ^^ ) und das neue W510 bekommen hab sind, denke ich, 3 Wochen vergangen.
Da Du mehr als genug Reparaturen hattest und vermutlich noch haben wirst, werden die dir hoffentlich auch ein neues geben :D

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück

lg


PS: Diejenigen die sich Fragen was am Mainboard verbessert wurde kann ich einen kleinen Tipp geben: Die Kühlung! Beim vorigen W510 ist die linke Scharniere bei Volllast sehr sehr heiß geworden, die rechte hingegen war immer kalt. Bei jetzigen W510 ist die linke Scharbiere auch bei Volllast kühl bis leicht warm, aber sicher nicht mehr heiß! Der Lüfter ist auch viel leiser und seltener zu hören, der ist mir aber ziemlich egal da mein altes NB einen lauteren Lüfter hatte und der hat mich auch nicht wirklich gestört (ist im Winter sogar angenehm warm :evil: ). Außerdem - vielleicht bilde ich es mir auch nur ein - aber was W510 verbraucht jetzt viel weniger Strom.
 
So, hab meins grad zum Händler zurückgebracht nachdem der Vor Ort Techniker auch nicht großartig helfen konnte und mein neues Clear Plate auch noch völlig schief und extrem wellig aufgeklebt hat. Da sehen die von Lenovo gleich mal was die Techniker teilweise so anstellen. Laut meinem Händler müsste ich demnächst ein neues T410 bekommen, bin ich schon gespannt und freu mich schon drauf.
 
@iveau
da muß ich meine zwei verschieden Techniker die jetzt bei mir waren in schutz nehmen die haben ordentlich gearbeitet,
die ersatzteile waren eben nicht in ordnung da kann der Techniker ja nix dafür
 
Teils, teils.

Mein vorheriges T400 war 2x defekt. Einmal Mainboard und einmal Display. Beides mal wurde es ohne weitere Mängel repariert.

Beim T410 kam der gleiche Techniker. Er sollte nur das Keyboard Bezel tauschen, aber dabei sind anscheinend ein paar Nasen abgebrochen, außerdem hatte das Bezel danach eine große Beule. Danach kam ein anderer Techniker. Er sollte auch das Bezel nochmals tauschen, es wurde aber nur noch schlimmer. Wie sich später rausstellte war inzwischen durch das Bezel wechseln auch das Base Cover kaputt. Ein weiterer Techniker kam, er brachte wieder ein Bezel mit und neue Scharniere (mein rechtes knackte wahnsinnig). Er hinterließ das reinste Chaos. Mein Bezel war noch genauso locker wie zuvor, die Tastatur war komplett zerkratzt, die Schraubenabdeckungen am Displayrahmen komplett zerstört (ich vermute versucht mit einem großen Schraubendreher rauszumachen und damit komplett zerstochen), die neuen Scharniere zerkratzt, Öffnungspuren um das ganze Display herum.Wieder ein Techniker, diesmal der meiner Meinung nach Kompetenteste. Er hat so viel wie möglich wieder in Ordnung gebracht, also neue Tastatur, neue Schraubenabdeckungen, Kratzer versucht rauszupolieren. Er hat auch das komplette Base Cover getauscht, meinte aber schon, dass man evtl. auch gleich noch mal das Bezel hätte mit tauschen müssen. So war es auch, das Bezel musste noch mal getauscht werden. Diesmal sagte Lenovo schon, dass ich es das nächste mal einschicken muss. Also Bezel getauscht, wieder nicht fest, wieder locker, wie sich rausstellte haben die Klebepads am Bezel nicht richtig geklebt... Also ab zu Servion. Bezel angepasst, Klebestreifen erneuert und bei der Gelegenheit hab ich gleich mal mein Clear Plate angebracht welches auf der linken Seite wellig war und einfach nur ein optischer Mangel. Servion versprach mir ein neues zuzuschicken. Kam auch an, Bezel war besser, aber nicht perfekt. Hab beschlossen erstmal damit zu leben, allerdings geliefertes Clear Plate zu kurz. Weil ich keine Lust mehr hatte beschloss ich auch damit zu leben, auch wenn das hässlich aussah. Dann auf einmal, meine Displayentriegelung ging nicht mehr zurück. Ich musste jedesmal beim schließen des Displays das Display nach unten drücken und den Riegel mit der Hand zuschieben. Also wieder an IBM gewandt und auch gleich das mit dem Clear Plate mit angebracht. Heute kam wieder ein Techniker, wieder mit einem Bezel und mit einem Clear Plate. Das Bezel war diesmal an der Vorderseite einigermaßen fest, dafür über der Tastatur wellig und schief, an der linken Seite nicht richtig angepasst und das CLear Plate, wie soll ich sagen, total wellig und schief und... keine Ahnung wie man so einen Klebestreifen so schlecht da drauf kleben kann! Danach hab ich das T410 gleich angepackt und ab zum Händler.

Fazit: Es war alles dabei. Schreckliche Techniker die keine Ahnung haben und mehr zerstört als repariert haben, nette Techniker die mit den neuen Bezeln überfordert waren und sehr gute Techniker die sehr vorsichtig waren, aber entweder ebenfalls mit den Bezeln überfordert waren oder einfach Pech mit dem Material hatten. Bei einem waren sich alle einig. Zu T61/T400 Zeiten war alles einfacher ;) Aber das stimmt auch, da konnte jeder sein Bezel selbst wechseln und anpassen. Außerdem waren die anscheinend auch viel stabiler.

Jetzt hoffe ich auf ein neues Gerät und dass ich den Service erstmal nicht mehr brauche.
 
Um Lenovo Techniker zu werden musst du 2 Wochendkurse machen + Online Workshops wenn was neues rauskommt^^
 
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']und sowas darf sich dann techniker schimpfen, sauber lenovo ist ja dann wie bei medion wo ich bei einen kunden war grafikkarte
hatte einen defekt am schluß hat der mainboard + rams gekillt da der mitn schraubenzieher angerutscht ist und den netzstecker nicht gezogen hat.
[/font][/font][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']
bei mir is bis jetzt immer http://www.oecs.at/ gekommen und so wies ja dort steht ist das eine IBM Tochter da dürften die besser geschult sein.[/font][/font]
 
Ich hab inzwischen auch meinen Lieblingstechniker der schon seit ca. 15 Jahren für IBM ausschließlich Notebooks repariert. Werde explizit ihn wieder anfordern wenn mal wieder was sein sollte, aber ich hoffe es nicht. Erstmal brauch ich mein Notebook wieder.
 
User1990' schrieb:
PS: Diejenigen die sich Fragen was am Mainboard verbessert wurde kann ich einen kleinen Tipp geben: Die Kühlung! Beim vorigen W510 ist die linke Scharniere bei Volllast sehr sehr heiß geworden, die rechte hingegen war immer kalt. Bei jetzigen W510 ist die linke Scharbiere auch bei Volllast kühl bis leicht warm, aber sicher nicht mehr heiß! Der Lüfter ist auch viel leiser und seltener zu hören, der ist mir aber ziemlich egal da mein altes NB einen lauteren Lüfter hatte und der hat mich auch nicht wirklich gestört (ist im Winter sogar angenehm warm ). Außerdem - vielleicht bilde ich es mir auch nur ein - aber was W510 verbraucht jetzt viel weniger Strom.
Wann wurde dein neues W510 produziert?

Ich habe (im uBook Forum) gelesen, dass du schon 2 neue Tastaturen hattest. War es eine klapperende Taste? ;(
 
Nick1988' schrieb:
Wann wurde dein neues W510 produziert?

Das neue ist 09/2010.

Nick1988' schrieb:
Ich habe (im uBook Forum) gelesen, dass du schon 2 neue Tastaturen hattest. War es eine klapperende Taste? ;(

Wo hab ich geschrieben das ich zwei neue Tastaturen hatte?!? (OK, die ^ Taste hatte merkwürdige Geräusche gemacht, aber erstens habe ich diese selten benutzt und zweitens nach einiger Zeit hat es aufgehört.)
Beim alten wurden die Lautsprecher 2x getauscht (und ne andere Menge :whistling: ).

lg
 
Lord Gothmog' schrieb:
Um Lenovo Techniker zu werden musst du 2 Wochendkurse machen + Online Workshops wenn was neues rauskommt^^
Ohne den bemitleidenswerten Menschen zu nahe zu treten, die wirklich darauf angewiesen sind:
Aber fast scheint es mir, als würde Lenovo teilweise 1-Euro-Jobber beschäftigen. Mag ja sein, dass das in China ein "üppiges" Einkommen darstellt, aber hier nicht. Wenn Lenovo in den USA derartige "Leistungen" bieten würde, wären sie vor lauter Schadensersatzklagen schon längst pleite!

Nur meine persönliche Meinung.
 
...in den 90ern wollte IBM von meinem AG einen 5stelligen Betrag, damit ich eine AS/400 aufschrauben oder an einem Mainframe fummeln durfte, im PC (Entschuldigung, natürlich PS/2) -Bereich war es nicht sehr viel anders. "Wenn die Rechner billiger werden, müssen natürlich auch die Techniker günstiger werden!!! ... oder???"

Gruß
qsecofr
 
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']@Mornsgrans

und eins darf man auch nicht vergessen so ein Thinkpad ist in der Regel immer noch doppelt so teuer wie
ein consumer Produkte.[/font]
 
Ich habe heute eine Antwort bekommen wegen meines T410. Weil die Techniker keinen defekt feststellen konnten bekomm ich mein Notebook umgehend zurück.

Im Grunde kann ich das Notebook wieder hinschicken wenn es wieder defekt ist. Es wurden nicht mal die Protokolle der vergangenen Reparaturen von Lenovo angefordert. Man sieht ganz deutlich wo die Techniker geschraubt haben an den vielen Spuren die hinterlassen wurden. Das sind eindeutig keine Abnutzungserscheinungen vom normalen Gebrauch. Außerdem hab ich immernoch Probleme mit dem Gehäuse. Aber das wurde ignoriert, denn es funktioniert ja technisch soweit.

Ich habe es soooo satt. Über 1.700 EUR für ein Gerät was nur defekt ist und aussieht wie ein 15 Jahre altes Notebook an dem schon des öfteren rumgebastelt wurde!
 
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']@Iveau

mich haben die heut 3 mal von der Hotline angerufen morgen kommt wieder ein techniker wenns gut geht
und tauscht wieder mal mainboard, das ist dann mein 5 Board, vom Händler hab ich noch keine rückmeldung
[/font][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']bekommen ob der einen austausch macht und ich ein neues Gerät bekomme.

hab auch das ganze jetzt an vorsichtkunde@c't magazin gesendet vielleicht bringts was.[/font]

hätt ich doch auch noch TPP hinzugenommen dann wäre das problem schon gelöst ;-)
 
War heute noch Mal bei meinem Händler vor Ort und hab nachgefragt was das soll. Morgen wird wohl noch mal geprüft was da möglich ist, da das Notebook an die Kundenbetreuung weitergeschickt wurde. Aber viel Hoffnung konnte man mir nicht machen.

Am Samstag wurde gesagt, dass es sicher getauscht wird und der Techniker ruhig Montag noch mal kommen kann, da er ja eh schon bestellt ist, und ich das Notebook danach zur Reklamation vorbeibringen soll. Denn die vielen Reparaturen sind schon Grund genug. Auf einmal heißt es, dass das Notebook defekt vorbeigebracht werden muss. Ich glaub das wäre auch was für Vorsicht Kunde, aber erstmal sehen was morgen raus kommt. Mir wurde auch schon angekündigt, dass ich im Falle eines unwahrscheinlichen Tausches evtl. einen Wertausgleich zahlen muss.

Ansonsten muss ich wohl hoffen, dass es wieder schnell kaputt geht, damit ich noch eine Reklamation versuchen kann.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben